Tarox
Hallo allerseits.
Das leidge Thema Bremsen....Im Moment gehen sie mir echt auf den S**k vor allem das Kreischen!
Habe heute mal bei Banzei Tuning angerufen und dort wegen der Scheiben angefragt, leider musste ich erfahren das Banzei Tuning sagt das sie die Scheiben ohne ABE/TÜV Gutachten oder ähnlichem liefern.
Ich meine mich noch dran erinnern zu können das es diese ganz sicher mal mit ner ABE gab.
Ich glaue Prendi hat doch welche geordert und bekommt diese bald drauf. Mich würde interessieren wie es bei ihm ausschaut (PN diesbezüglich ist unterwegs).
Hat wer andere Erfahrung oder weis wer nen anderen Anbieter. Hatte mal einige E Mailadressen, die leider nicht mehr auf dem Rechner zu finden sind.
85 Antworten
Genau, bei meinem K&N Typhoon Kit war auch nur ein Gutachten vom Tüv Österreich dabei und das hat auch ohne Probleme funktioniert
Sodala, es ist soweit. Habe heute die 4 Tarox-Scheiben bekommen. "Die sind aber sauschwer" hab ich mir mal gleich gedacht. Aber ich hab halt auch keine Ahnung wie schwer die Stock-Scheiben sind. Wird schon so passen. Verarbeitung der Scheiben ist top und die Lieferung war prompt und gut verpackt. Außerdem hab ich die georderten DS Performance auch erhalten. Werd nun mal schauen, daß ich die Scheiben, die Beläge und endlich dann auch die Sommerreifen baldigst rauf bekomm. Achso, und Gutachten ist keins dabei. Aber ihr wißts eh - bin lieber illegal unterwegs ;-): OT : Am Wochenende hatte ich Fahrzeugkontrolle auf der Landstraße. Der Putzer fragte, ob der Spoiler original sei, ich : Ja, er : OK. Ganz genau hat er sich nur die Bereifung angesehen, ob da ja 205 drauf sind. Hat eh alles gepaßt. Gott sei Dank nicht unter die Haube geguckt :-) - Auspuff war ihm sowieso egal :-)) - bald kommt Bastuck :-)))
greez
Alex
@Prendi:
eigentlich könntest du froh sein da euer TÜV die Tarox in Ö freigegeben hat und du sie somit ohne weiteres eingetragen bekommst.
Habe gestern nen Termin beim Händler gehabt der mir meine scheiben abgedreht hat....das kreischen ist nun weg....mal sehen wie lange 😁.
Werde nächste Woche den Fiat meiner schwester beim TÜV vorfahren müssen und da dann mal wegen des Gutachtens der Tarox anfragen.
Wenns was neues gibt sag ich bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@Prendi:
eigentlich könntest du froh sein da euer TÜV die Tarox in Ö freigegeben hat und du sie somit ohne weiteres eingetragen bekommst.Habe gestern nen Termin beim Händler gehabt der mir meine scheiben abgedreht hat....das kreischen ist nun weg....mal sehen wie lange 😁.
Werde nächste Woche den Fiat meiner schwester beim TÜV vorfahren müssen und da dann mal wegen des Gutachtens der Tarox anfragen.
Wenns was neues gibt sag ich bescheid.
ich bin zwar ned sicher aber gutachten aus österreich sind in DTL meines wissen auch gültig....
Ähnliche Themen
Testbericht
Letztes Wochenende wars soweit. Bin in die Werkstätte gefahren und dann haben wir die Auspuffanlage (siehe Testbericht Bastuck Gruppe A) und die Bremsscheiben + Klötze montiert.
Zu dem Bremssystem : Die Scheiben hab ich ja über BT geordert - hat ca. 3 Wochen gedauert bis sie bei mir waren. Gleichzeitig hab ich die DS Performance für vorne und die Stock Klötze für hinten mitbestellt. Gutachten, wie gesagt, war keines dabei bei den Scheiben. Rauf auf die Bühne und zu zweit waren die alten Scheiben ruckzuck herunten. Die neuen haben 100%ig die gleichen Abmessungen wie die Stock. Von daher hatten wir überhaupt keine Probleme bei der Montage. Nur der Chefmechaniker wollte die Scheiben zuerst in die falsche Richtung montieren, bis ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, daß die Scheiben andersrum draufkommen. Neue Beläge rauf und Sommerreifen installiert - fertig ! (Dauer 1,5 Stunden)
Erste Testfahrt OK. Ab nach D und Vollgas 200 (gleichzeitiger Soundcheck der Auspuffanlage). Schon das Abbremsen von 200 macht richtig Spaß. Kein Fading, kein ruckeln und zuckeln - nix. Die Scheiben sind auch optisch der Hit. Aber wie schon einige im Forum erwähnt haben sind die DS Performance leicht quitschfreudig (so bei Speed<50km/h). Darüber hinaus voll der Hammer. Temperatur ist sowieso kein Problem. Es gibt kein zu kalt oder zu warm, wobei, wenn die Bremsen warmgeschliffen sind, wird das Quietschen leicht weniger. Das differiert sowieso bei jeder Fahrt. Anbei noch ein paar Pics zur Veranschaulichung. Hoffe die Links funzen. Meine ersten Uploads überhaupt.
http://de.geocities.com/prendi2002/Tarox1.jpg
http://de.geocities.com/prendi2002/Tarox2.jpg
http://de.geocities.com/prendi2002/Tarox3.jpg
Hallo.
Morgen ists soweit. Werde beim Tüv den Wagen meiner Schwester vorfahren und den Typen gleich mal anfragen wie es mit den Tarox aussieht. Danach zum anderen TÜVler fahren und ihn selbiges fragen.Desweiteren rufe ich morgen nochmal in Italien bei Tarox an und frage dort mal an, falls ich beim TÜV kein Erfolg hab.
UND:
Ich habe noch was nettes gefunden.....dazu morgen mehr wenn ich weiss obs diese Anlage (oder Teile davon) mit Tüv gibt. Sehr nahmhaft und komischerweise billiger (wenn auch nur gering) als eine Tarox Ferodo Lösung.
Zitat:
Desweiteren rufe ich morgen nochmal in Italien bei Tarox an und frage dort mal an, falls ich beim TÜV kein Erfolg hab.
Kannst dir den Anruf meiner Meinung nach vorerst noch sparen, ich poste hier mal die E-Mail Antwort von Tarox an mich. 😉
Antwort von Tarox:
Dear Felix
Unfortunately the discs for the Honda Civic are not included in our current TUV application list. A new extended list should be available soon.
Ciao
Eva Maria Grimaldi
TAROX 'net Sales
HI,
ledier kommt immer wieder deise Fehlermeldung beim Versuch, die Bilder anzuschauen:
"Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.
Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut."
Grüße
Steffen
Moin allerseits.
Komme grade vom TÜV. Gute Nachricht: Der Seicento meiner Schwester hat den TÜV überstanden. Schlechte Nachricht: Das ausgedruckte Gutachten bringt mich nicht weiter da es ein Test Report ist, würde obendrüber stehen TÜV Gutachten würde es klappen, stellst sich die Frage ob ich den Wisch via Scanner "bearbeite" und zu nem andern TÜVler gehe, der der mir die Supersprint eingetragen hat. Leider ist diese im Urlaub.....weiss echt nicht ob ich diesen Zettel mal "bearbeiten" soll.... Was meint ihr?!
Desweiteren habe ich gestern nen nette HP gefunden die viel anbieten...ähnlich wie Sandtler.... die bieten für den CTR ein Brembo Kit an welches 1499 einteilig oder zweiteilig 2499 euro kostet. Leider im Moment ohne TÜV....nur noch solange bis sie den ersten CTR damit bestücken können. Ab da dann mit TÜV. jedoch finde ich den Preis etwas zu hoch angesiedelt....das geld würde ich lieber in Tuning stecken bevor man über die Verzögerung nachdenkt.
Werde mal abwarten bis der TÜV Mensch aus dem Urlaub kommt und dort dann mal anfragen...solange muss ich mit meinen bereits abgedrehten und Kupferpaste bearbeiteten Bremsen fahren die Kreischen als ob es kein Morgen gäbe.
Zitat:
Moin allerseits.
Komme grade vom TÜV. Gute Nachricht: Der Seicento meiner Schwester hat den TÜV überstanden. Schlechte Nachricht: Das ausgedruckte Gutachten bringt mich nicht weiter da es ein Test Report ist, würde obendrüber stehen TÜV Gutachten würde es klappen, stellst sich die Frage ob ich den Wisch via Scanner "bearbeite" und zu nem andern TÜVler gehe, der der mir die Supersprint eingetragen hat. Leider ist diese im Urlaub.....weiss echt nicht ob ich diesen Zettel mal "bearbeiten" soll.... Was meint ihr?!Desweiteren habe ich gestern nen nette HP gefunden die viel anbieten...ähnlich wie Sandtler.... die bieten für den CTR ein Brembo Kit an welches 1499 einteilig oder zweiteilig 2499 euro kostet. Leider im Moment ohne TÜV....nur noch solange bis sie den ersten CTR damit bestücken können. Ab da dann mit TÜV. jedoch finde ich den Preis etwas zu hoch angesiedelt....das geld würde ich lieber in Tuning stecken bevor man über die Verzögerung nachdenkt.
Werde mal abwarten bis der TÜV Mensch aus dem Urlaub kommt und dort dann mal anfragen...solange muss ich mit meinen bereits abgedrehten und Kupferpaste bearbeiteten Bremsen fahren die Kreischen als ob es kein Morgen gäbe.
ich würd ned bearbeiten da eben urkundenfälschung und co.....
Das ist es. Von daher denke ich das ich es abwarte bis der ausm Urlaub kommt und frage dann mal an. Falls es nichts bringt sattel ich auf Stock Beläge und Scheiben um.
Zitat:
Das ist es. Von daher denke ich das ich es abwarte bis der ausm Urlaub kommt und frage dann mal an. Falls es nichts bringt sattel ich auf Stock Beläge und Scheiben um.
ich mein ich würde die evtl schon durch bekommen nur dann trage ich die kosten für sowas nimmer allein wie bei der invidia....
@ Prendi:
Ich hab heute auch den CTR aus der Werkstatt geholt mit den neuen Scheiben von Tarox drauf. Vorne habe ich neue Ferodo DS Peformance draufmachen lassen, hinten habe ich gesagt sollen sie auch neue machen, haben aber doch die alten genommen und gemeint die wären noch wie neu. Okay, soweit alles klar, bin also vom Hof und ne Testfahrt gemacht. Ist mir sofort aufgefallen daß die hinteren Beläge ganz abartige Geräusche beim Bremsen machen. Von vorne alles ruhig, nur von hinten hört es sich gerade wenn man aus höheren Geschwindigkeiten bremst so an als wenn man eine Kreissäge anwirft. Ist mit längerem Fahren etwas leiser geworden, aber ich bin trotzdem nochmal zurück in die Werkstatt und hab den Meister gefragt was er dazu sagt, und er meinte es kommt davon daß die Beläge einen anderen Reibwert hätten als die Scheiben.
Hast du dieses Geräusch auch ?
soll ich mich mal schlau machen mit preisen und gutachten und so weiter , oder hat sich das erledigt .....?