Tankt ihr E10 für die M54 ?
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr es damit haltet. Klar hat BMW die Freigabe für die Motoren erteilt. Aber mutet ihr euren M54 Schmuckstücken das E10 zu oder steigt ihr auf teurere Sorten um?
Bin bei meinem 330Ci Cabby schon am Überlegen. Ist ja ein bestens gepflegtes Liebhaberstück.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
also ich finds ne Bodenlose Frechheit, das Zeugs ist auch noch billiger als das normale superHeute in München bei der OMV
e10Super 1,47 EUR
Super/SuperPlus 1,55 EUR ???Ich werd das Zeugs nicht tanken, mir ist eh schleierhaft das BMW Autos freigibt, obwohl es nicht ausgebig und langfristig getestet wurde. Beispiel der LEXUS IS 250 von meinem Dad ist Baujahr 2007 und Lexus hat für alle Modelle erstmal keine Freigabe erteilt, weil das noch nicht ausgebig getestet wurde!
BMW könnte sich sowas aber niemals erlauben 🙁Das Zeugs hat einen Mehrverbrauch, da fahr ich weiterhin lieber an eine freie Tanke und tank Super Plus, komme weiter und kann mit ruhigen Gewissen schlafen!!!
stimme ich absolut zu
157 Antworten
boa echt? Zahlen die keine Steuern auf den Sprit?Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Jup, Diesel teurer als Benzin. Als ich das Letzte mal Tanken war (vor 1 Woche) kostete der Liter Super+ umgerechnet knapp über 1,5€. Zur gleichen Zeit hier um die 1,65€.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
boa echt? Zahlen die keine Steuern auf den Sprit?Zitat:
Jup, Diesel teurer als Benzin. Als ich das Letzte mal Tanken war (vor 1 Woche) kostete der Liter Super+ umgerechnet knapp über 1,5€. Zur gleichen Zeit hier um die 1,65€.
Doch, natürlich auch. Nur eben nicht so viel wie bei uns 😉
Und Diesel ist dafür sogar noch teurer als Super+. Verkehrte Welt, aber zu meinem Vorteil 😁
Ähnliche Themen
Wo kommt die Info her, oder wie kommst du darauf?Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Richtig - die Motoren sind schon ausreichend auf größere Ethanolmengen hin ausgelegt. Da könnt Ihr mal von "E22" ausgehen, das sind Standardanforderungen bei anderen Fahrzeugherstellern - dem wird BMW in nichts nachstehen.
Daher sind auch noch keine Motoren aufgrund von E10 ausgefallen ...
Sehr interesant, danke...
Man hört wirklich nichts negatives und wenn man beim Verbrauch auch nichts wesentliches merkt, warum nicht?
Zitat:
Doch, natürlich auch. Nur eben nicht so viel wie bei uns 😉Zitat:
boa echt? Zahlen die keine Steuern auf den Sprit?
Und Diesel ist dafür sogar noch teurer als Super+. Verkehrte Welt, aber zu meinem Vorteil 😁
Du Glücklicher🙁 Neid, Neid, Neid...
Zitat:
Du Glücklicher🙁 Neid, Neid, Neid...Zitat:
Doch, natürlich auch. Nur eben nicht so viel wie bei uns 😉
Dafür hab ich des Öfteren lahme Schweizer vor mir auf schönen kurvigen Straßen, sodass sich mein Spaß in Grenzen hält .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dani_93
Die gibt's in Deutschland genauso und mehr 😉
Da könnte man ja glatt ne Kennzeichen-Frage Stellen, lassen wir aber lieber 😎😛😰
Zitat:
Ich spreche von Schweizern auf unserem heiligen Boden 😁 Die fahren noch langsamer als die Deutschen, da meist ältere Personen am Steuer die am Wochenende/Sonntag zum Essen/Cafe + Kuchen fahren und deswegen die schönen Landstraßen "blockieren".
Aber ich habe es mir angewöhnt einfach später zu fahren, wenn ich Spaß haben möchte, sodass ich nur selten auf solche Leute treffe. Oder ich warte dann 2 Minuten am Straßenrand und hole sie dann wieder ein 😁
Zitat:
Wo kommt die Info her, oder wie kommst du darauf?Zitat:
Richtig - die Motoren sind schon ausreichend auf größere Ethanolmengen hin ausgelegt. Da könnt Ihr mal von "E22" ausgehen, das sind Standardanforderungen bei anderen Fahrzeugherstellern - dem wird BMW in nichts nachstehen.
Daher sind auch noch keine Motoren aufgrund von E10 ausgefallen ...Sehr interesant, danke...
Google ... 😁
http://www.veritas-ag.de/binaries/downloads/72_06_lutz_wohlfarth.pdf
Gruß, Frank
Zitat:
Da könnte man ja glatt ne Kennzeichen-Frage Stellen, lassen wir aber lieber 😎😛😰Zitat:
Wie meinst Du? 😁
Zitat:
Google ... 😁Zitat:
Wo kommt die Info her, oder wie kommst du darauf?
Sehr interesant, danke...
www.veritas-ag.de/binaries/downloads/72_06_lutz_wohlfarth.pdf
Gruß, Frank
Sag mal, liefert BMW Autos nach Brasilien? E100, startet da so ein Auto überhaupt bei den hiesigen Temperaturen?
Mensch da sieht man mal wieder, dass man keine Ahnung hat, die Brasilianer fahren E100 :-)
Zitat:
Wie meinst Du? 😁Zitat:
Da könnte man ja glatt ne Kennzeichen-Frage Stellen, lassen wir aber lieber 😎😛😰
Sagt man doch immer.
Die mit dem und dem Kennzeichen können nicht fahren usw... hat's bestimmt bei euch auch?
Achso, ja klar sagt man das 😉 Dachte nur da steckt mehr hinter. Aber hast recht, es gibt gewaltig verrufene Kennzeichen, deren Fahrer ihrem Landkreis alle Ehre machen 😁