ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tankt ihr das neue Super E10 ?

Tankt ihr das neue Super E10 ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:06

Tankt ihr eigentlich das neue Super E10? Da man ja beim einmaligen Tanken, wenn der Motor das E10 nicht verträgt, schon einen Schaden anrichten kann und das Benzin abpumpen soll, muss es ja ziemlich aggressiv sein. Da ich mit dem E10 ja auch einen höheren Kraftstoffverbrauch habe kann ich ja auch das teurere E05 noch fahren und es kommt preislich ungefähr auf das gleiche raus, oder?

Noch habe ich ja den Vorteil, dass ich an der schweizer Grenze wohne und es dort weiterhin den alten Kraftstoff zu einem günstigeren Preis gibt.

Ich möchte aber mal allgemein Eure Meinung hören wenn ich dann doch mal in Deutschland tanke, ob ich hier nicht auch den teureren Sprit tanken soll?

Beste Antwort im Thema

dieses zeug kommt mir nicht rein.

müßte am ende gleich vom preis her sein ob ich super tanke für 5 cent mehr oder e10 mit dem ich mehr verbrauche(1,5-2%).

kostenvorteil liegt hier bei e10 was rein rechnerisch in der gegend von 1-2 euro liegen sollte,wenn man verbrauch und mehrverbrauch sowie super oder superplus berechnet.

ich boykottiere den scheiß und rate es auch jeden den ich kenne nicht zu tanken

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

E10 kommt bei mir auch nicht in den Tank.

Man muss ja nicht immer Vorreiter bei Neuerungen sein.

Ich lasse erst mal andere die Erfahrung machen.

Gruß Redmike

Themenstarteram 1. März 2011 um 8:10

... heute in den Medien - 70% tankt das alte Super E05 !!!!!!!

und an den freien tankstellen ist das alte super auch noch nicht aufm preisniveau vom super plus ;)

an mir geht der kelch vorbei, 2.0 tfsi, der alte der SP haben möchte ...

sehe das wie ein ähnlich 2-seitigs schwert wie die energiesparlampe...

E10 kommt bei mir auch nicht in den Tank, ich bleibe beim Super+.

 

Nein, ich tanke mit meinem kein E10 (Diesel). Mit dem der Frau schon (noch Benziner) :)

 

Ich finde es auch bemerkenswert wie hier von fehlenden Langzeittests gesprochen wird. Komischerweise, wenn irgendeine Brühe 0,8975% mehr Leistung vespricht fragt keiner nach Langzeittests :D

 

Gruß

Tess

am 1. März 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Nein, ich tanke mit meinem kein E10 (Diesel). Mit dem der Frau schon (noch Benziner) :)

Ich finde es auch bemerkenswert wie hier von fehlenden Langzeittests gesprochen wird. Komischerweise, wenn irgendeine Brühe 0,8975% mehr Leistung vespricht fragt keiner nach Langzeittests :D

Gruß

Tess

Hier liegt aber eine Leistungsminderung und ein erhöhter Verbrauch vor :P

So

... hab bisher nur SuperPlus getankt  ;-))

und werde auch weiter nur SuperPlus tanken

Mein FSI will 98 Oktan oder mehr ;-)

 

und beim Mazda2 meiner Frau kommt auch kein E10 in den Tank.

Als die Diskusion vor 2 Jahren schon mal aufgekommen ist stand das Auto

noch nicht auf der Liste der Modelle die das E10 verträgt , und jetzt steht

er mit dabei. Hmmm vielleicht ja 2 jahre getestet....

 

kkoch

 

 

am 1. März 2011 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

bei mir kam und kommt auch weiterhin nur super + in den tank, die e10 suppe können die sich in den arsch stecken, damit wird der kunde noch mehr abgezockt unter dem deckmantel von "umwelt"

Nicht nur das, man hätte ja genausogut das teurere Super+ abschaffen können, und generell nur noch Super anbieten, anstatt Super abzuschaffen, und nur noch Super+ anzubieten (natürlich zu Super+ Preisen) mit der Rechtfertigung, die Tanken hätten ja zu wenige Tanks für Super, Super+ und Super E10.

Frag ich mich nur, was ist eigentlich mit den "alten" Benzin-Tanks passiert? Früher gabs Benzin, Super und Super+, und das ging komischerweise auch gleichzeitig.

Zitat:

Original geschrieben von Zaldoran

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

bei mir kam und kommt auch weiterhin nur super + in den tank, die e10 suppe können die sich in den arsch stecken, damit wird der kunde noch mehr abgezockt unter dem deckmantel von "umwelt"

Nicht nur das, man hätte ja genausogut das teurere Super+ abschaffen können, und generell nur noch Super anbieten, anstatt Super abzuschaffen, und nur noch Super+ anzubieten (natürlich zu Super+ Preisen) mit der Rechtfertigung, die Tanken hätten ja zu wenige Tanks für Super, Super+ und Super E10.

Frag ich mich nur, was ist eigentlich mit den "alten" Benzin-Tanks passiert? Früher gabs Benzin, Super und Super+, und das ging komischerweise auch gleichzeitig.

Ich schreibe es nochmal extra für dich:

Wenn die Tankstellen zu wenig E10 verkaufen und damals eben zu wenig E5, müssen sie Strafen bezahlen! Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann wird E5 einfach abgeschafft.

Über den Preis verkauft man mehr E10 und wenn dies nicht klappt, hat man mit dem teurer verkauften E5 das Geld für die Strafe rein! So einfach ist das. Natürlich freuen sich Tankstellen auch über einen extra Gewinn aber der Hauptgrund ist eben die drohende Strafe!

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von Zaldoran

 

Nicht nur das, man hätte ja genausogut das teurere Super+ abschaffen können, und generell nur noch Super anbieten, anstatt Super abzuschaffen, und nur noch Super+ anzubieten (natürlich zu Super+ Preisen) mit der Rechtfertigung, die Tanken hätten ja zu wenige Tanks für Super, Super+ und Super E10.

Frag ich mich nur, was ist eigentlich mit den "alten" Benzin-Tanks passiert? Früher gabs Benzin, Super und Super+, und das ging komischerweise auch gleichzeitig.

Ich schreibe es nochmal extra für dich:

Wenn die Tankstellen zu wenig E10 verkaufen und damals eben zu wenig E5, müssen sie Strafen bezahlen! Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann wird E5 einfach abgeschafft.

Über den Preis verkauft man mehr E10 und wenn dies nicht klappt, hat man mit dem teurer verkauften E5 das Geld für die Strafe rein! So einfach ist das. Natürlich freuen sich Tankstellen auch über einen extra Gewinn aber der Hauptgrund ist eben die drohende Strafe!

dann sollen sie die strafe bezahlen, diese raffgierigen a*********** machen milliardengewinne, jetzt soll der bürger auch noch dafür sorgen, daß sie noch mehr kohle verdienen indem er minderwertigen sprit vorgesetzt kriegt und da auch noch über den preis genötigt wird den zu tanken. einfach nur das allerletzte...

unsere regierung guckt zu und macht nix, aber was soll man schon von einer regierung halten, die sich eher mit dem rausmoppen von ministern beschäftigt als danach zu guckn, daß der bürger wenigstens etwas finanziell entlastet wird. aber ist klar, wer im monat über 10.000 euro verdient und rund um die uhr einen kostenlosen fahrservice nutzen kann, dem ist es scheißegal ob der liter benzin 1 euro, 1,50 oder 2 euro kostet. armes deutschland.

Da kann mal sehen wie weit der Einfluss der Grünen reicht.

Alles unter dem Deckmantel der Umwelt.

Ich liebe diese unausgegorenen Schnellschüsse.

Einige wenige entscheiden und Millionen zahlen die Zeche.

Auch wieder so ein Paradebeispiel wie die Wirtschaft vorgaben der Politik umsetzt.

Ich werd mich soweit möglich von E10 zurückhalten.

Das gilt für den Wagen meiner Frau, sie fährt max. 10 tkm/Jahr, der es Tanken könnte.

am 2. März 2011 um 8:33

Ich find die Idee mit dem Alkohol sowieso krank.

Erstens kommt Alk in den Hals. Zweitens gibt es genug Leute die nix zu essen haben weil dort einfach nix wächst. Und wir haben nichts besseres zu tun als unsere Ackerflächen mit Mais zu bepflanzen um den dann zu verfahren !

Dabei hat noch niemand auch nur annähernd belegen können wie denn die Ökobilanz von so 'nem Kartoffelsprit wirklich aussieht. Und natürlich kommen nur Abfälle rein, zur Not aus Polen oder Afrika importiert.

Das passiert eben wenn man eine Regierung hat, bei der Lügen ohne rot zu werden zur wichtigsten Qualifikation gehört. Aber die sind gewählt, und auch wenn es schmerzt und keiner es zugeben will, so ist doch statistisch gesehen auch jeder zweite hier im Forum mit schuld. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Ich find die Idee mit dem Alkohol sowieso krank.

Erstens kommt Alk in den Hals. Zweitens gibt es genug Leute die nix zu essen haben weil dort einfach nix wächst. Und wir haben nichts besseres zu tun als unsere Ackerflächen mit Mais zu bepflanzen um den dann zu verfahren !

Dabei hat noch niemand auch nur annähernd belegen können wie denn die Ökobilanz von so 'nem Kartoffelsprit wirklich aussieht. Und natürlich kommen nur Abfälle rein, zur Not aus Polen oder Afrika importiert.

Das passiert eben wenn man eine Regierung hat, bei der Lügen ohne rot zu werden zur wichtigsten Qualifikation gehört. Aber die sind gewählt, und auch wenn es schmerzt und keiner es zugeben will, so ist doch statistisch gesehen auch jeder zweite hier im Forum mit schuld. :eek:

Rein theoretisch werden Pflanzen, die verspritet werden sollen, auf Ackerflächen angebaut, auf denen sonst nichts vernünftiges wächst. Man kann nicht auf jedem Boden Nahrungspflanzen anbauen, deren Qualität ausreichend ist, um verzehrt zu werden bzw. ein vernünftiges Brot draus zu backen etc.

Dort kann man nur Pflanzen anbauen, die soviel Stärke wie möglich bilden, um sie zu verspriten.

So sollte es eigentlich ablaufen ;) Und so würde ich es auch begrüßen!

Anders sieht es da beim Biodiesel aus:

Dieser wird aus Palmöl hergestellt. Biodiesel stammt größtenteils aus Indonesien und Umgebung. Dort wird der Regenwald Hektarweise abgefackelt um Boden zur Palmölgewinnung zu bekommen. Durch das verschwinden des Regenwaldes und das dadurch nicht mehr aufgenommene CO2, und noch viel schlimmer, das freigesetzte CO2 beim abbrennen des Regenwaldes, lässt die CO2 Bilanz des Biodiesels noch die nächsten 10.000 Jahre negativ aussehen!!

* Quelle: Fast alles im ZDF Infokanal gesehen :D

Biodiesel wird hierzulande zumeist aus Papsöl gewonnen, Bioethanol meist aus Zuckerrohr.

Nicht auszudenken wenn die nachfrage extrem steigt.

Ha,

E10 wird vorerst eingestellt.

Aber typisch Mineralölkonzerne die Strafzahlung wird, oder wollen sie, an den Verbraucher weitergeben.

Wo bleiben die Megagewinne der Konzerne, als wenn es ein Supergau für die Konzerne wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tankt ihr das neue Super E10 ?