ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tankt ihr das neue Super E10 ?

Tankt ihr das neue Super E10 ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:06

Tankt ihr eigentlich das neue Super E10? Da man ja beim einmaligen Tanken, wenn der Motor das E10 nicht verträgt, schon einen Schaden anrichten kann und das Benzin abpumpen soll, muss es ja ziemlich aggressiv sein. Da ich mit dem E10 ja auch einen höheren Kraftstoffverbrauch habe kann ich ja auch das teurere E05 noch fahren und es kommt preislich ungefähr auf das gleiche raus, oder?

Noch habe ich ja den Vorteil, dass ich an der schweizer Grenze wohne und es dort weiterhin den alten Kraftstoff zu einem günstigeren Preis gibt.

Ich möchte aber mal allgemein Eure Meinung hören wenn ich dann doch mal in Deutschland tanke, ob ich hier nicht auch den teureren Sprit tanken soll?

Beste Antwort im Thema

dieses zeug kommt mir nicht rein.

müßte am ende gleich vom preis her sein ob ich super tanke für 5 cent mehr oder e10 mit dem ich mehr verbrauche(1,5-2%).

kostenvorteil liegt hier bei e10 was rein rechnerisch in der gegend von 1-2 euro liegen sollte,wenn man verbrauch und mehrverbrauch sowie super oder superplus berechnet.

ich boykottiere den scheiß und rate es auch jeden den ich kenne nicht zu tanken

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 21. April 2011 um 3:55

Ich glaub die dämmmatten sind bissl schwer... weiß nicht er frist auf einmal um 1 liter mehr ..

Psssst der tach hatte aber auch 200 angezeigt .. *g* ..

am 21. April 2011 um 6:17

Hi,

ich tanke das Zeug auch nicht.

Nicht weil der Passat das nicht vertragen würde, sondern weil es eine

absolute Idiotie von unserer Regierung ist.

Hier kann man was dagegen tun:

http://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-von-e10

Eintragen und schön weiterleiten!

Gruß

Ich bin eh Super+tanker, aber eines ist wohl klar und da sollte man sich nochmal explizit bei unserer Regierung bedanken. :mad: Selbst wenn E10 wieder verschwindet hat die Sache die Bezinpreise um gut und gerne 10Cent erhöht. Diese sofortige Erhöhung wird natürlich bleiben...!

Also können sie weiter ihre Suppe anbieten dann haben die Mineralölkonzerne wenigstens etwas mehr Produktionskosten und können sich nicht die komplette Preiserhöhung in die Gewinntasche stecken! :o

Hallo,

ich habe vergangene Woche mit dem Zweitwagen (VW Golf IV 75 PS) mal probehalber E10 getankt. Restmenge von ca. 18 Liter vom "guten alten Super E5" im Tank und ca. 36 Liter E10 dazugetankt.

Fazit:

Trotz absolut gleichem Fahrprofil (meist kürzere Strecken) ca. 1 Liter Mehrverbrauch auf 100 Km.

Durchschnittsverbrauch mit diesem "Gemisch": 9,0 Liter/100 Km

Durchschnittsverbrauch mit "reinem" E5: 7,8 bis 8,0 Liter/100 Km

Ich bin "begeistert" :mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Hallo,

ich habe vergangene Woche mit dem Zweitwagen (VW Golf IV 75 PS) mal probehalber E10 getankt. Restmenge von ca. 18 Liter vom "guten alten Super E5" im Tank und ca. 36 Liter E10 dazugetankt.

Fazit:

Trotz absolut gleichem Fahrprofil (meist kürzere Strecken) ca. 1 Liter Mehrverbrauch auf 100 Km.

Durchschnittsverbrauch mit diesem "Gemisch": 9,0 Liter/100 Km

Durchschnittsverbrauch mit "reinem" E5: 7,8 bis 8,0 Liter/100 Km

Ich bin "begeistert" :mad::mad::mad:

Das wird kein Einzellfall bleiben =) Prinzipiell wird dadurch alles noch teuerer, da du ja auch nun öffters an die Zapfsäule musst... Egro mehr Nachfrage, ergo höherer Preis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tankt ihr das neue Super E10 ?