ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tankstellen und deren Sprit

Tankstellen und deren Sprit

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 10:42

Hallo Leute!

Ich möchte euch mal fragen ob ihr ähnliche erfahrungen wie ich in Sachen Tankstellen gemacht habt.

Meine Frage wo tankt ihr am besten/liebsten .. was tut eurem motor gut welcher sprit von der tanke weniger ?! (dreht sich alles um super bleifrei)

mir ist zb aufgefallen das der sprit von der "jet" tankstelle total gesoffen wird bei meinem x16xel (1.6 16v). hingegen der von aral bisher noch am besten ist. ich werde einmal shell probieren.

esso ist auch ganz ok.

 

also wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt.. dann erzählt mal.. viele berichten sogar von unruhigem lauf bei manchen zapfsäulen?!

 

Viele Grüße soundi

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Juli 2006 um 18:27

@ sackratte

kommste zufällig aus godorf? ;)

edit: UPPPPS kennzeichen verraft :rolleyes:

am 3. Juli 2006 um 18:41

Hi

Also ich tanke immer an der Avia, Total oder Agip. Ist für mich eins wies andere.

Zitat:

kommste zufällig aus godorf?

godorf is nur die kleine abfüllstelle. da is mehr so kunstoff und so. die haupteinfahrt is in wesseling, und da komm ich her ;) abder da wo du meinst, is gut 400m luftlinie von mir weg :D

am 3. Juli 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

godorf is nur die kleine abfüllstelle. da is mehr so kunstoff und so. die haupteinfahrt is in wesseling, und da komm ich her ;) abder da wo du meinst, is gut 400m luftlinie von mir weg :D

ach so , ja lag ich ja doch richtig... ja godorf und wesseling sind nur zwei läger von denen wo wor bspw immer laden... gibt noch omni essen,trans tank geki,duisburg,dortmund,vtg köln usw usw... jedenfalls wird da für viele auch freie tanken geladen, also eigentlich alles murks von wegen "schlechter sprit" oder "mehr verbrauch" bei ner freien..

am 3. Juli 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

also über die grenze darfste definitiv nur 20 liter mitnehmen (mach ich auch immer so)

weiss nciht ob du mit 50 litern schon als gefahrguttransport durchgehst... dann wirds bei ner kontrolle ggf. doppeltteuer...

Is schon richtig aber dank de EU is die Grenzkontrolle ja eh gleich null. Die lesen sich lieber meine ABE's durch.

Und Österreich is ja eh keine Grenze.

Von daher mach ich mir da keine großen Gedanken.

am 3. Juli 2006 um 21:54

Hier sollen sie angeblich schon öfter bei den Verkehrskontrollen schauen wegen den Sprit wenn der Zoll dabei ist. Aber die Chance sind sehr gering als Schmuggler erwischt zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

und ehe es jetzt kommt, bei mir in der stadt werden über 20% des deutschen sprits gepanscht...

inwiefern gepanscht????

Deine Antwort
Ähnliche Themen