ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wieviel liter sprit ist im tank, wenn die Lampe aufleuchtet?

wieviel liter sprit ist im tank, wenn die Lampe aufleuchtet?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:12

subj.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Juli 2006 um 18:14

Laut Handbuch 7 Lieter.

Da der Tankfüllstandsmesser (Schwimmer) nicht so genau ist kann das zw. 5-10 Lietern schwanken.

bei mir wahrscheinlich zw. 5 und 0 :rolleyes:

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:49

daher 50km sind locker drin, ne?

also wenn meine lampe angeht liegt die Tanknadel schon auf dem Nippel im tacho auf, ich verlasse mich nicht so darauf!!

nachdem meine tanklampe das erste mal brannte bin ich noch genau 6 km gekommen dann war ruhe...

ich verlass mich keine sekunde mehr darauf...

Also bei mir ist die MID Reichweite Anzeige eigentlich sehr genau da verlass ich mich immer drauf :D

oh... der feine herr hat sogar ein MID :rolleyes: :D

nagut... ich auch... das is bloß nicht eingebaut :p

Ja natürlich ;)

Als ich das Auto gekauft hab war noch Sprit für 5km drin war ne knappe Sache bis zur Tanke...

MID kann ich nix zu sagen, aber allein auf die Lampe würd ich mich auch net verlassen, also wesentlich mehr als 20km trau ich dem nicht zu, habs allerdings noch nie voll ausgereizt, tanke meist, wenn die Nadel in den roten Bereich geht, OHNE dass die Lampe angeht.

Normal stimmen 7 Liter schon das die Standardanzeige mal mehr und mal weniger genau.

Denke aber spätestens wenns aufleuchtet sollte man mal richtung Tanke abschwenken und nicht noch ausprobieren obs vielleicht nciht doch noch knappe 100 km weit geht :D

Also ich bein damit noch ca. 70 km mit gefahren, ab da wo die Lampe das erste mal geleuchtet hat. Mehr hab ich mich allerdings nicht getraut. ;)

am 13. Juli 2006 um 19:45

Zitat:

...wenn die Nadel in den roten Bereich geht, OHNE dass die Lampe angeht.

Bei mir geht die Lampe genau dann an wenn die Nadel den roten Bereich gerade so ankratzt.

Das reicht dann bei zivilisierter Fahrweise für für ca. 100km. Habs aber erst 2mal probiert.

Das gibt dann eine schöne Überraschung wenn plötzlich 51,5 Lieter reinpassen.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:50

ich hab das auto verkauft.

und ich hab nicht vor es dem auch noch zu tanken.

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Bei mir geht die Lampe genau dann an wenn die Nadel den roten Bereich gerade so ankratzt.

Das reicht dann bei zivilisierter Fahrweise für für ca. 100km. Habs aber erst 2mal probiert.

Das gibt dann eine schöne Überraschung wenn plötzlich 51,5 Lieter reinpassen.

Ja so wär mir das auch logisch, aber bei mir hat der rote Bereich glaub ich 4 Striche und erst beim letzten davon geht die Lampe an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wieviel liter sprit ist im tank, wenn die Lampe aufleuchtet?