ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tankproblem Diesel

Tankproblem Diesel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:06

Moin!

Hat jemand auch das Problem, die Zapfpistole einzuführen?

Bei mir blockiert diese Klappe im Stutzen. Erst nach vielen Versuchen gelingt es, den Tankvorgang zu starten. Gibt es einen Trick? Habe schnelles und langsames Einführen versucht..., mit Druck und ohne...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:22

Kann ein Mod mal bitte den Thread hier schließen (oder die Beiträge, die sich auf den Verbrauch beziehen in einen eigenen Thread umlagern?)

Einige kapieren nicht, dass es hier NICHT um Verbrauchswerte geht...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wir sind im B9 Thread, und für den kann man einen größeren Tank ordern, auch wenn der nicht mehr so groß ist, wie in früheren Modellen.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 15. Januar 2016 um 13:13:28 Uhr:

Wir sind im B9 Thread, und für den kann man einen größeren Tank ordern, auch wenn der nicht mehr so groß ist, wie in früheren Modellen.

Die Option habe ich dann offensichtlich übersehen oder gibt es die nur für bestimmten Modellvarianten? Hast du Details?

am 15. Januar 2016 um 12:41

Schau einfach in die Preisliste - Tank 54 Liter ohne Aufpreis, je nach Motorvariante sowieso verbaut.

Zitat:

@10023 schrieb am 15. Januar 2016 um 13:41:53 Uhr:

Schau einfach in die Preisliste - Tank 54 Liter ohne Aufpreis, je nach Motorvariante sowieso verbaut.

Ach, das ist dann schon der größere Tank mit den 54 Litern, der bei meiner Konfiguration Serie ist? Das hatte ich als Tatsache und nicht als Option gewertet. Wie groß ist denn dann der kleinere Tank?

Zitat:

@SpiritD schrieb am 15. Januar 2016 um 13:56:59 Uhr:

Zitat:

@10023 schrieb am 15. Januar 2016 um 13:41:53 Uhr:

Schau einfach in die Preisliste - Tank 54 Liter ohne Aufpreis, je nach Motorvariante sowieso verbaut.

Ach, das ist dann schon der größere Tank mit den 54 Litern, der bei meiner Konfiguration Serie ist? Das hatte ich als Tatsache und nicht als Option gewertet. Wie groß ist denn dann der kleinere Tank?

Sorry ... hab die Option gefunden. 40 Liter bei den 4 Zylinder Diesel Fronttrieblern ... Unglaublich.

MB hats vorgemacht und Audi kopert es einfach. Schuld ist der Gestzgeber, der immer wieder solchen Tricks Vorschub leistet.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 14:29

In diesem Thread geht es nicht um die Tankgröße! Danke.

am 15. Januar 2016 um 14:32

also mein neuer 3.0 TDI hat nach den techn. Details 58 Liter Tankinhalt, bei dem angegebenen Verbrauch von 5,4 l/100km wären das ca. 1000 km, gehe ich aber von einem "Normverbrauch" von 8 Litern aus, ergeben sich immer noch mehr als 700 km, würde mir reichen....

am 15. Januar 2016 um 14:36

ist der 3.0 TDI mit 272 PS

am 15. Januar 2016 um 16:59

ich habe keine Probleme beim Tanken...

deine 8l. Verbrauch sind aber bestimmt im Eco-Modus und max. Landstraße oder?

Ich fahre hauptsächlich Autobahn und habe je nach Verkehr 10-12l.

Lt. Verbrauchsanzeige oder tatsächlich beim Nachtanken errechnet?

am 15. Januar 2016 um 17:12

Werte meines jetzigen: bei BAB mit ca. 130 km/h: 6,7 lt Verbrauchsanzeige, durchschnitt mit Stadt und Land 8,9 tatsächliche abgerechnet, diese Werte habe ich erst nach einer Fahrleistung von 20 000km gehabt, natürlich steigt der Verbrauch, wenn ich 180 bis 200 fahre, geht heute sowieso kaum mehr

die angegebenen 8 l beziehe ich schon auf den neuen als errechneten Durchschnittsverbrauch

nachdem ich jetzt mit knapp 5000 Kilometern auf der Uhr schon zig mal tanken war, habe ich den Dreh raus, am bestechest es wenn man Tankrüssel parallel zum Tankstutzen (horizontal) mit einer leichten Kippung nach vorne einführt, heute in Berlin hat es direkt beim ersten einstecken geklappt....

 

Erinnert mich stark an ein anderes Hobby ;)

Edit sagt: In den Tank konnte ich heute trotz 10Km restreichweite nur 49 Liter nachtanken (55 Liter Tank) scheint also Audi 10% Notreserve eingeplant zu haben... Hatte damit eine Reichweite von 670Km

Schnittverbrauch somit 7,3 Liter...

Meine letzte Tankfüllung: gefahrene Km=446,7, getankt ( und nicht mal randvoll!) 49,56 ltr., ergibt 11,09 Liter. Ich verstehe nicht, was da manche für niedrige Fantasieverbräuche bekannt geben.

Ich verbrauche auch 11,09 Liter - wenn ich 200 km/h Durchschnitt fahre :-).

Aktuell mal drauf geachtet, in den letzten 3 Tagen Büro und zurück mit folgendem Profil pro Strecke:

Ca. 20 Kilometer Landstrasse mit einer Handvoll Ampelkreuzungen

Ca. 70 Kilometer Autobahn - 50% 120 km/h, 50% unlimitiert da geht dann der Tempomat auf 150

Ca 15 Kilometer Landstrasse Davon 8 Kilometer Stadtverkehr

Verbrauch: ca. 6,9 Liter / 100 Kilometer - Genauer Wert kommt beim nächsten Tanken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen