ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tankproblem Diesel

Tankproblem Diesel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:06

Moin!

Hat jemand auch das Problem, die Zapfpistole einzuführen?

Bei mir blockiert diese Klappe im Stutzen. Erst nach vielen Versuchen gelingt es, den Tankvorgang zu starten. Gibt es einen Trick? Habe schnelles und langsames Einführen versucht..., mit Druck und ohne...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:22

Kann ein Mod mal bitte den Thread hier schließen (oder die Beiträge, die sich auf den Verbrauch beziehen in einen eigenen Thread umlagern?)

Einige kapieren nicht, dass es hier NICHT um Verbrauchswerte geht...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Betrügerische Audihändler die 70l in den 64l Tank füllen mhm...was es nicht alles gibt! Jetzt wart ich nur noch, dass mir einer 4 Liter Pommes Frites in die Reifen füllt und dafür auch noch Geld verlangt!

Zitat:

@DB28 schrieb am 15. Januar 2016 um 08:23:29 Uhr:

70 L war das Tankvolumen im B8, oder?

Mein B7 hat den 70l Tank.

Den werde ich bestimmt vermissen :(

am 19. Februar 2016 um 6:58

Das is aber vermutlich auch das Einzige, was du vermissen wirst ;)

Zitat:

@morei schrieb am 19. Februar 2016 um 07:58:59 Uhr:

Das is aber vermutlich auch das Einzige, was du vermissen wirst ;)

Das hoffe ich auch :)

Servus,

bei mir knarrt es hinten rechts im Auto. Da im Kofferraum alles ok ist muss es eine andere Stelle sein. Könnte es vielleicht irgendwie sein dass die beiden Tanks dieses Geräusch verurasachen? Das komische Geräusch ist selbst dann zu hören wenn ich eine schlichte Kurve fahre?

Das Geräusch ist auch verstärkt zu hören wenn der Tank voll ist.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:11:35 Uhr:

Betrügerische Audihändler die 70l in den 64l Tank füllen mhm...was es nicht alles gibt! Jetzt wart ich nur noch, dass mir einer 4 Liter Pommes Frites in die Reifen füllt und dafür auch noch Geld verlangt!

Am liebsten hätte ich damals diesen Audihändler wegen Betruges angezeigt. Außerdem hatte der Händler, nachdem mein Auto wohl auf Drängen des Händlers von Audi früher ausgeliefert, obwohl ich mit dem betrügerischen Händler diesbezüglich schriftlich feste Vereinbarungen getroffen hatte. Hier hatte ich festgestellt, dass er mein Fahrzeug in seinem Verkaufsraum unverschlossen für Kundenbesichtigungen eingesetzt hatte. Habe ihm dann eine Frist von 24 Stunden gesetzt, um meinen Wagen unverzüglich in einem separaten Raum von Zugriffen Dritter unter zu bringen. Eine von mir beim zuständigen Audi Regionalvertrieb eingereichte Beschwerde über diesen Pferdehändler ergab von Seiten Audi nur eine lasche Entschuldigung.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 9:04

Zitat:

@DB28 schrieb am 19. Februar 2016 um 17:52:35 Uhr:

Servus,

bei mir knarrt es hinten rechts im Auto. Da im Kofferraum alles ok ist muss es eine andere Stelle sein. Könnte es vielleicht irgendwie sein dass die beiden Tanks dieses Geräusch verurasachen? Das komische Geräusch ist selbst dann zu hören wenn ich eine schlichte Kurve fahre?

Das Geräusch ist auch verstärkt zu hören wenn der Tank voll ist.

Jetzt nimmt der Thread hier aber langsam bizarre Züge an, die nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem ursprünglichem Thema/Problem zu tun haben!

Kann ein Mod das bitte verschieben?

Du bist mir vielleicht ein Schlaumeier! :D :p Wo soll das Thema denn bitte hinverschoben werden? Qualitätsmängel? Hier sind mittlerweile so viele Threads offen, dass sich in jedem Thread die Fragen überschneiden und somit andauernd verschoben werden müssten. Das wäre alles viel zu viel Arbeit für die Mod's! Wenn die von mir gestellte Frage dich so sehr stört tut es mir leid ;)

Ich finde dass die von mir gestellte Frage durchaus hier rein passt. Du wirst lachen, mein Audipartner hat tatsächlich die beiden Tanks als mögliche Ursache des Knarrens ausgemacht. :)

Dann lies bitte mal den Anfang des Threads durch... dann weisst Du auch, worum es hier eigentlich urprünglich mal ging. Und zwar nicht um ein Problem mit dem Tank!

Und Dein Problem hattest Du doch selbst schon im Qualitäts-Thread gepostet. Warum dann hier nochmal?

Ich könnte mich jetzt ebenfalls darüber echauffieren, dass für so eine Frage ein extra Thread aufgemacht wird. Mach ich aber nicht, weil es mich nicht stört.

In einem Forum werden nunmal Fragen gestellt und es wird sich ausgetauscht, wenn Du mit der Ordnung hier nicht zurecht kommst dann bist du hier denke ich falsch. Wenn du dir mal die anderen Threads durchliest wirst du merken das es nur ganz selten vorkommt, dass die anfängliche Frage als durchgängies Thema dient.

Mach doch einfach da weiter, wo Du angefangen hast... und streu Dein Problem nicht über mehrere Threads. Das macht es nämlich unübersichtlich.

Genug OT!

Werde ich auch machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen