Tankinhalt bei Abholung in Wolfsburg
Werde in 2 Wochen mein Auto in Wolfsburg abholen. Kann mir einer sagen, wie voll der Tank ist, oder ob ich direkt zur nächsten Tankstelle muß.
96 Antworten
Ist schon mal jemand wegen Spritmangel liegen geblieben, noch bevor er die Werksausfahrt passieren konnte? Hat VW sich daraufhin Kulant gezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Ist schon mal jemand wegen Spritmangel liegen geblieben, noch bevor er die Werksausfahrt passieren konnte? Hat VW sich daraufhin Kulant gezeigt?
Wie schon gesagt sind die Fahrzeuge mit mind. 10 bis 15 Litern betankt!
Moin
Habe schon ca. 3x A Klasse 1x B in Raststatt abgeholt dort sind max 10 Liter im Tank.
Allerdings bezahlt man dort auch nix für die Selbstabhohlung wer will kann dort auch eine Werksbesichtigung machen ansonsten gibt es nur Getränke und Snäcks.
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
Moin
Habe schon ca. 3x A Klasse 1x B in Raststatt abgeholt dort sind max 10 Liter im Tank.
Allerdings bezahlt man dort auch nix für die Selbstabhohlung wer will kann dort auch eine Werksbesichtigung machen ansonsten gibt es nur Getränke und Snäcks.
Die Abholung in der Autostadt war bei VW auch mal kostenlos. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als Händler dazu übergingen, ganze LKW-Ladungen neuer Autos in der Autostadt abzuholen und ihren Kunden eine normale Überführung zu berechnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Die Abholung in der Autostadt war bei VW auch mal kostenlos. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als Händler dazu übergingen, ganze LKW-Ladungen neuer Autos in der Autostadt abzuholen und ihren Kunden eine normale Überführung zu berechnen.
...das problem hätte sich ja ziemlich sicher auch anders lösen lassen. die selbstabholung kostet schlicht und ergreifend darum etwas, weil vw damit geld verdienen will 🙂
ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum man zur abholung eines vw nach wolfsburg pilgert. wenn man jetzt einen ferrari nach maranello abholen geht, ok. aber warum setzt man sich stundenlang in den zug, um die autostadt zu sehen?? das verstehe, wer will.
Weil es in meinem Fall deutlich billiger war und ich noch länger als 12 Wochen hätte warten müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Weil es in meinem Fall deutlich billiger war und ich noch länger als 12 Wochen hätte warten müssen 😉
dann machts natürlich sinn. gerade die wartezeit geht einem ja ziemlich auf die nerven. ich hab meinen gti damals gesehen, gefahren und grad mitgenommen 😉
...drum fehlt mir jetzt leider das dsg, hätte auch 12 wochen warten müssen, wenn ich einen bestellt hätte. naja, bin auch so zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum man zur abholung eines vw nach wolfsburg pilgert. wenn man jetzt einen ferrari nach maranello abholen geht, ok. aber warum setzt man sich stundenlang in den zug, um die autostadt zu sehen?? das verstehe, wer will.
... daraus schließe ich das du noch nie dort warst!?
Wir haben unser Auto 2005 in Wolfsburg abgeholt und nichts
bereut, selbst meine Frau (technisch uninteressiert) fand es
interessant.
Der Tank war 1/4 voll, die Nummernschildhalter gabs gratis,
außerdem 30€ zum Verfuttern und 20€ für den Souveniershop.
Die Werksbesichtigung und das Haus der Geschichte kann man
bedenkenlos empfehlen, die einzelnen Marken-Pavillons sind
Geschmackssache, man schafft sie auch nicht alle an einem
Tag.
Zitat:
dann machts natürlich sinn. gerade die wartezeit geht einem ja ziemlich auf die nerven. ich hab meinen gti damals gesehen, gefahren und grad mitgenommen 😉
...drum fehlt mir jetzt leider das dsg, hätte auch 12 wochen warten müssen, wenn ich einen bestellt hätte. naja, bin auch so zufrieden.
Bei mir waren es von Anfang an 12 Wochen Lieferzeit obwolh die Standheizung (Winterpacket 2) noch kurz vor Ende dazu kam.
Mein Wagen wurde allerdings genau in der Woche der Umstellung des Modelljahres Produziert und ich habe z.b. das Mufu Lenkrad bestellt obwohl ich die Lenkradschaltung eh bekommen hätte. Das hat mich bissl genervt aber was solls, was für die Optik.
Hatte damals die Aldifahrt mit dem ICE gemacht, dass hat sich dann gelohnt. War billiger als Lieferung per LKW.
Hallo zusammen,
es hat bei VW NICHTS mit GEIZ oder was alles diskutiert wurde zu tun.
Es liegt am BRANDSCHUTZ !!!
In einen Turm passen ca. 400 Autos... lasst da mal einen Brand ausbrechen...
Dies wurde VW vom Brandschutz vorgeschrieben!!!!
Viel Spass hier noch
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Hallo zusammen,
Viel Spass hier noch
mag sein, das mit dem Brandschutz klingt logisch, jedoch kann ich es mir nicht verkneifen, dass hier VW spart. Dann sollen die eben einen Gutschein ausgeben, den man an der nächsten Tanke einlöst ?.
Hole meinen Golf+ in zwei Wochen in WOB ab und bin das erste mal da. Meine bisherigen Autos habe ich immer beim Händler abgeholt. Meine letzten 4 Autos, die ich bei VW gekauft habe, waren alle vollgetankt - und das ohne Aufpreis.
Ich habe gestern meinen Händler daraufhin angesprochen und er will sich etwas einfallen lassen. Bin gespannt.
VW - Geiz ist Geil !?
Zitat:
Original geschrieben von black_blacky
mag sein, das mit dem Brandschutz klingt logisch
logisch klingt das schon. aber müsste man dann nicht auch vor der fahrt ins parkhaus sprit ablassen? 🙂
@olly996
vielleicht kann mir das ja der herr branschutzbeauftragte erklären (inkl. ganz vielen !!!!!!!!!!! bitte) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Hallo zusammen,
Viel Spass hier noch
Die Türme bestehen zum größten Teil aus Stahl und Glas. Glaube nicht, dass sich Feuer dort so schnell ausbreitet.
Zitat:
logisch klingt das schon. aber müsste man dann nicht auch vor der fahrt ins parkhaus sprit ablassen? :
Jo - kommt in nen zentralen Auffangbehälter und wenn man rausfährt bekommt man die abgegebene Menge wieder getankt - es kommen übrigens alle Spritsorten in ein und denselben Tank - Diesel, Benzin, Super(+).... 😁
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Die Türme bestehen zum größten Teil aus Stahl und Glas. Glaube nicht, dass sich Feuer dort so schnell ausbreitet.
Das ist Quatsch, ein Auto steht innerhalb von ca. vier Minuten im Vollbrand. Dies kann bei 400 Autos schön ins Augen und ans Geld gehen 😉
Denke das es auch ein Grund ist von vielen...