Tankinhalt bei Abholung in Wolfsburg
Werde in 2 Wochen mein Auto in Wolfsburg abholen. Kann mir einer sagen, wie voll der Tank ist, oder ob ich direkt zur nächsten Tankstelle muß.
96 Antworten
Das nichts im Tank ist ist doch klar. 15 Liter mehr nicht.
Gehe einfach auf eine Internetseite (die bekannteste ist nicht die aktuellste (leider beziehen aber viele andere Seiten ihre Daten genau dort her) und suche dir die günstigste Tanke auf dem Weg nach Hause.
Bei deinem Heimathändler ist auch nicht mehr im Tank!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Motoröl und Kühlmittel z.B. sind auch Betriebsstoffe. Werden die auch nur zu einem Viertel aufgefüllt?
...da erwartest du doch jetzt nicht wirklich eine antwort oder?
jetzt müssen wir doch nicht drüber dikutieren, dass es einen unterschied gibt zwischen benzin und kühlmittel/motoröl/etc.
und klar, natürlich ist target costing hier ein wichtiges stichwort. ich frage abermals: wäre es besser vw reduziert kosten durch die entlassung von weiteren 1000 mitarbeitern und macht dafür den tank voll?? ...das muss man doch alles auch mal in volkswirtschaftlichem kontext sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Das nichts im Tank ist ist doch klar. 15 Liter mehr nicht.
(...)
Bei deinem Heimathändler ist auch nicht mehr im Tank!
Von wegen...., ich hab bis dato meine Autos (waren fast alles Vorführer oder WA Autos) immer Vollgetankt bekommen.
Das hängt sicher vom Händler ab.
Meiner tankt zumindest immer voll.
Antares
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW das eingesparte Geld in Personal investiert. Siehst ja in den Medien, wofür die Kohle draufgeht 😉
Bei den Brasil-trips hat auch keiner gespart...
Und die haben dem ganzen Geschäft ja wohl um einiges mehr geschadet.
hier spielst du nur mit heißen Kohlen 😉
man sollte das gesamte Hintergrundwissen mal einfordern...
nicht nur TV etc. schauen und alles glauben was an der Oberfläche schwimmt...
hier wird leider viel zu oft wieder dieses DEUTSCHE ENGSTIRNIGE sichtbar und es wird nie hinterm Vorhang geschaut etc.
nix für ungut aber hier wird wirklich kein Geld vernichtet, dies ist wirklich so gering...
schaue mal wo überall um dich herum noch viel viel mehr Geld vernichtet wird und es juckt echt keinen 😉
P.s. ist meine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
hier spielst du nur mit heißen Kohlen 😉
man sollte das gesamte Hintergrundwissen mal einfordern...
nicht nur TV etc. schauen und alles glauben was an der Oberfläche schwimmt...
hier wird leider viel zu oft wieder dieses DEUTSCHE ENGSTIRNIGE sichtbar und es wird nie hinterm Vorhang geschaut etc.
nix für ungut aber hier wird wirklich kein Geld vernichtet, dies ist wirklich so gering...
schaue mal wo überall um dich herum noch viel viel mehr Geld vernichtet wird und es juckt echt keinen 😉
P.s. ist meine Meinung
Eins kannst du mir glauben: Ich besitze mehr Hintergrundwissen als du glaubst.
Und von geringen Beträgen kann man in diesem Fall bestimmt nicht sprechen. Wenn du dich informeirt hättest, wüsstest du das. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.
Wenn hier von einigen hunderttausend Euro Spritkosten monatlich die Rede ist, ist das mehr als vergleichbar!
Zitat:
der klügere gibt nach, hat keinen Sinn (Typisch Gewerkschaft, leider)...
nu aber wieder BTT
Den Spruch hast doch grad in dem anderen Thread gelesen 😉
Was? Die Gewerkschaft hat doch damit überhaupt nichts am Hut! Woher hast denn den Scheiss? Naja, lassen wir das...
Zitat:
der klügere gibt nach, hat keinen Sinn (Typisch Gewerkschaft, leider)...
nu aber wieder BTT
wie recht du hast. aber vielleicht sollten die klugen mal eben nicht immer nachgeben.
du siehst ja, wo wir schon sind, gegen die rtl2-news-gucker kommen wir schon gar nicht mehr an :-)
Zitat:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW das eingesparte Geld in Personal investiert. Siehst ja in den Medien, wofür die Kohle draufgeht 😉
Bei den Brasil-trips hat auch keiner gespart...
Und die haben dem ganzen Geschäft ja wohl um einiges mehr geschadet.
du verstehst schlicht und ergreifen nicht, was ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Da kauft man sich ein Auto für 30 k€, und dann ist nicht mal ein voller Tank dabei? Wenn das mit dem Sparen so weitergeht, muß man selbst noch Motoröl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit mitbringen 🙁
Dein Vorschlag wurde als Verbesserungsvorschlag vom Vorstand aufgegriffen und wird demnächst in die Tat umgesetzt. Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
wie recht du hast. aber vielleicht sollten die klugen mal eben nicht immer nachgeben.
du siehst ja, wo wir schon sind, gegen die rtl2-news-gucker kommen wir schon gar nicht mehr an :-)
ich denke wir lassen dies hier 😉
im werbalen Gespräch könnte man dies echt aufklären aber nicht hier, wirklich nicht...
zu viel Halbwissen hier in diesem Forum, schade aber wahr!!!
nu aber wirklich wieder BTT
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
du verstehst schlicht und ergreifen nicht, was ich meine.
Hauptsache du verstehst alles!
Zitat:
Ich weiß nicht warum du dich so schnell angegriffen fühlst !?
Zitat:
Ich weiß nicht warum du dich so schnell angegriffen fühlst !?
Fühle mich nicht angegriffen. Wenn du meinst, ich hätte da zu wenig Wissen, dann wird das wohl so sein 😉
Zitat:
golf5gti/dsg hat recht. wir sollten hier im forum wirklich alle diskussionen, die mit betriebs- und volkswirtschaftlichen zusammenhängen zu tun haben, sein lassen.
daher btt: im tank sind 15 liter drin, weil vw da 15 liter einfüllt! die einzige - unter ausblendung der zusammenhänge - korrekte antwort auf die ursprüngliche frage :-)))