ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abholung Autostadt WOB

Abholung Autostadt WOB

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:55

Hi,

worauf muss man achten, wenn man seinen Golf in WOB abholt. Habe da was von nicht schließenden Türen, Klappergeräuschen, Spaltmaßen gelesen.

Wer kann mich mal aufklären?

Macht es mehr Sinn, den Abholtermin in die Arbeitswoche oder Wochenende zu legen?

Danke

Ähnliche Themen
130 Antworten

Einfach schön die Augen aufhalten, wie bei jedem anderen Hersteller auch :-)

Den Termin würd ich persönlich in die Woche legen wenn es geht. Am Wochenende werden bestimmt mehr Leute den Wagen holen wollen und da wird es zu Terminengpässen kommen, denk ich mal.

Ob Du das Fahrzeug in WOB in der Autostadt oder bei deinem Dealer abholst - ist völlig egal. Schau da keine Beulen im Blech sind, alle Türen eingebaut und alle Räder angeschraubt sind.

Die kleinen (versteckten) Mängel kannst Du später beim :) reklamieren - wenn überhaupt welche dran sind...

Achte insbesondere auf Lackfehler!

Solltest Du diese ggf. erst nach Verlassen der Autostadt feststellen, könntest Du Probleme mit der Beweisbarkeit bekommen.

Gruß

Blacky

Morgen,

hat jemand eine Ahnung ob die netten Tageskarten der Autostadt vom :) nur am Abholtag gültig sind?

Gruß, Danke und schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

...Tageskarten der Autostadt vom :) nur am Abholtag gültig?

Exakt! Es sei denn, Du übernachtest im Ritz. Dann haben die Karten selbstverständlich eine zweitägige Gültigkeitsdauer.

Gruß

Blacky

Achte vorallem auf Fehler im Lack und Kratzer im Innenraum - alles andere (auch Spaltmaße) wird Dein Freundlicher schon ncoh koriigiernen - falls da was ist.

Ach und falls Du die abgedunkelten Scheiben bestellt hast gucke mal, ob die auch auf beiden Seiten verbaut sind :D

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Achte vorallem auf Fehler im Lack und Kratzer im Innenraum - alles andere (auch Spaltmaße) wird Dein Freundlicher schon ncoh koriigiernen - falls da was ist.

Ach und falls Du die abgedunkelten Scheiben bestellt hast gucke mal, ob die auch auf beiden Seiten verbaut sind :D

und wichtig:

1. Lampenfunktion der Einspritzpumpeninnenbeleuchtung

2. Vollständigikeit der Grundausstattung

3. Verlegung der Bremschläuche

4. Spaltmaße der Bremsbeläge

 

Spass beiseite: Es soll auch schon an den bestellten Zusatzteilen gefehlt haben!

am 12. November 2004 um 18:49

Mir wurde hier im Forum gesagt:

Mach dich nicht verrückt!

Lass dir nicht so viel Zeit!

Und ein ganz Lustiger meinte dann noch: Nimm ne Lupe mit...

Als ich mein Auto dann abgeholt habe, war unten an der Fahrertür ein fetter Kratzer bis zur Grundierung. Konnte man im Stand nicht ohne weiteres sehen, da es an der unteren Kante war. Trotzdem. Wurde da gleich ausgebessert.

Des weiteren habe ich einen dicken Klarlackläufer an der Heckklappe entdeckt. Hat dann der Freundliche ausgebessert.

Von den Spaltmaßen ganz zu schweigen. Aber darauf brauchst du bei der Avbholung nicht achten. Achte nur auf Dinge, die man später nicht mehr reklamieren kann...

Also nimm dir Zeit, viel Zeit...egal was der nette Herr von der Autostadt sagt.

Es ist ein neues Auto und du hast ein Recht auf ein fehlerfreies Exemplar.

MfG

am 13. November 2004 um 0:28

Genau!!!!!!!!!

 

Lass Dir ruhig Zeit!

Das klappern und poltern an allen Ecken und Kanten merkst Du dann später wenn Du zu Hause bist :-)

Dann öffnet Du die Fahrertür und Die Türgummis fallen raus :-)

Wenn Du die dann provisorisch wieder befestigt hast,machst Du die wieder Türe zu und bemerkst das die Türe nicht richtig schliesst ......und 2 cm absteht!Macht ja nix,denn die fehlende getönte Scheibe von BEICHTE ist aufgetaucht........und zwar in Deinem Fahrzeug!

 

Spass beiseite!!!

Abholung bei mir war am 9.11.04 und bis jetzt ist alles in Ordnung!hab jetzt 600 km drauf.

Kein klappern, poltern, Spalte sind da wo sie sein sollen!

Hab mir auch völlig umsonst sorgen gemacht!

Viel Spass!

@SOVANA :-)

Ich finde (abgesehen von deinem Geilen LOGO) den SPRUCH super geil ;-) hihihihihi

ALso wie gesagt meine Scheibe habe ich jetzt - aber was da sonst noch so passiert ist hätte ich nicht erwartet. Mein Golf war so schön und pipi fein ! Nix hat geklappert etc. .... und jetzt schaut er aus wie ein gebrauchter mit den vielen Kratzern ... :-(

cu

am 13. November 2004 um 9:59

@ Beichte

 

Hab auch davon gelesen!

Ist echt scheisse was die da gemacht haben bei Dir.

Aber mann hört und merkt sich zuviel von den Negativen Dinge.

Alles macht sich Sorgen wegen der Abholung (Ich hatte auch ein Scheiss gefühl)

Das einzigste was ich hatte war folgendes:

Hatte 2 Nummernschildhalter dabei.Eines war "Normal "und das andere in Chromlook.

Ich habe das Schild mit der Tüvplakette in den Chromhalter geklemmt,damit Ich das Chromschild Hinten habe.

Als Ich Ihn abholte war das Chromschild vorne eingebaut.

Allerdings alles richtig.....TÜV hinten ASU vorne.

Habe mir ein 2.Chromlookteil geholt und hinten drangemacht,also auch alles kein prob.

Guten Morgen,

bekomme ich in WOB noch die Autostadt-Unterschilder, ich möchte nicht Werbung für meinen :) fahren.

Gruß

Barnie + Älgkalv

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

bekomme ich in WOB noch die Autostadt-Unterschilder...

Die bekommst Du bei der :) in der Autostadt, die Dir den Papierkram abnimmt. Du mußt ihr lediglich sagen, dass Du die AS-Schilderhalter haben möchtest. Selbstverständlich kostenlos... ;)

Gruß

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Die bekommst Du bei der :) in der Autostadt, die Dir den Papierkram abnimmt. Du mußt ihr lediglich sagen, dass Du die AS-Schilderhalter haben möchtest. Selbstverständlich kostenlos... ;)

Gruß

Blacky

DAnke TDI-Blacky,

dann lass ich die Werbung gleich zu Haus.

Was für Fragen man in den letzten Stunden vor der Auslieferung hat.... *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen