Tanken TDI
Hallo,
was tankt ihr für Euren TDI (1.9 bzw. 2.0 mit DPF) bzw. was hat Euer Händler empfohlen? Diesel normal oder V-Power Diesel oder Aral Ultimate? Womit sollte man den wagen einfahren?
51 Antworten
Ich fahre seit 2 Jahren Diesel und habe bisher immer bei Jet getankt. Vor einiger Zeit kam dann aus Zufall eine Tankfüllung Aral Diesel rein.
Ich hatte das Gefühl, dass der Wagen "sauberer" lief und ganz leicht besser zog. Habe mir natürlich gedacht, das sei Einbildung. Als dann allerdings wieder eine Tankfüllung von Jet reinkam, gab es wieder eine fühlbare Verschlechterung.
Natürlich nur minimal, aber spürbar.
Außerdem fand ich erstaunlich, als ich Aral Diesel auf die Hand bekam: es stank weniger, weniger lange und war nicht so ölig auf der Hand wie Jet Diesel. Irgendwas muss also anders sein.
Zwischenzeitlich habe ich auch Ultimate Diesel ausprobiert. Ich hatte absolut keinen fühlbaren Unterschied zu normalem Diesel von Aral, auch auf der Hand nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von heb56
Ich fahre seit 2 Jahren Diesel und habe bisher immer bei Jet getankt. Vor einiger Zeit kam dann aus Zufall eine Tankfüllung Aral Diesel rein.
IAußerdem fand ich erstaunlich, als ich Aral Diesel auf die Hand bekam: es stank weniger, weniger lange und war nicht so ölig auf der Hand wie Jet Diesel. Irgendwas muss also anders sein.
Zwischenzeitlich habe ich auch Ultimate Diesel ausprobiert. Ich hatte absolut keinen fühlbaren Unterschied zu normalem Diesel von Aral, auch auf der Hand nicht 😉
Lern mal tanken^^.
Habe noch nie Benzin/Diesel beim Tanken auf die Hände bekommen, du aber wohls chon so oft,das du obige Aussage machen kannst 😁
also auf der Hand und vom Aussehen kann man aber zwischen Ultimate und normal-Diesel bei Aral einen Unterschied sehen, ganz andere Farbe und anderer Geruch :-)
Ähnliche Themen
😉
Das liegt einfach daran, dass Diesel nicht so schnell verfliegt und man davon ausgehen kann, dass die Zapfpistole vollgeschmiert ist damit.