Tanken TDI
Hallo,
was tankt ihr für Euren TDI (1.9 bzw. 2.0 mit DPF) bzw. was hat Euer Händler empfohlen? Diesel normal oder V-Power Diesel oder Aral Ultimate? Womit sollte man den wagen einfahren?
51 Antworten
Entschuldige, deine Frage ist völlig Geistlos.
Deinem Motor ist es sowas von egal welchen Diesel du tankst.
Der würde auch rötlichen Kraftstoff trinken-
aber das gäb bestimmt mecker😉
Ähnliche Themen
DAnke für die schnellen Antworten...
das heisst er läuft mit den neuen Kraftstoffen nicht gleichmäßiger und hat weniger Partikelbildung? Bei Benzinern sagt man ja beim Einfahren soll man die höhere Oktanzahl tanken im Einfahren (also wenn es heisst 98, auch 95 möglich --> mit 98 ROZ einfahren)....
Re: Tanken TDI
Zitat:
Original geschrieben von golfV-ler
Hallo,
was tankt ihr für Euren TDI (1.9 bzw. 2.0 mit DPF) bzw. was hat Euer Händler empfohlen? Diesel normal oder V-Power Diesel oder Aral Ultimate? Womit sollte man den wagen einfahren?
Komische Frage.
Die Leute aus dem VW Haus wo ich immer hingehe raten einem übrigens sogar von dem ganzen Ultimate Zeugs etc ab...
Meiner Erfahrung nach ist es nicht egal welchen Diesel man tankt.
Mit normal Diesel fährt er gut.
Mit Mr. Wash Billig Diesel nagelt er, verbrauvht 2 L mehr und zieht nicht mehr.
Mit V-Power Diesel verbraucht er 0,5 l weniger, nagelt weniger und zieht besser.
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Mit V-Power Diesel verbraucht er 0,5 l weniger, nagelt weniger und zieht besser.
Na wenn da nicht eher der Placebo Effekt zum tragen kommt^^.
beim 1.9TDI kann ich das bestätigen, mit V-Power oder Ultimate nagelt er weniger und zieht irgendwie auch besser, Verbrauch sinkt auch minimal. Komischerweise konnte ich bei meinem 2.0TDI absolut keinen Unterschied feststellen. Nach meinem Empfinden macht der teurer Sprit beim 1.9TDI schon einen unterschied, nur ob einem das der Mehrpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich gehe immer normalen Diesel tanken. Vielleicht probiere ich das mal mit diesem V-Power Dieser Zeugs da aus...
Lass es sein, es bringt nichts.
Und ob da ein paar Partikel mehr oder weniger rauskommen, is mir ebenfalls Wurst.
Ich habe allerdings schon unterschiede zwischen Jet und Aral (normaler Diesel) festgestellt.