Tanken TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

was tankt ihr für Euren TDI (1.9 bzw. 2.0 mit DPF) bzw. was hat Euer Händler empfohlen? Diesel normal oder V-Power Diesel oder Aral Ultimate? Womit sollte man den wagen einfahren?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

okay, hast recht

ja, aber bleib dann auch bei den von dir geposteten zahlen: verbrauchsunterschied von 0,4 liter im schnitt macht wiederum einen vorteil für den normalen diesel: 11,4l (200km) x 1,12 = 12,99 €. und übringens: die fahrweise trägt entscheidender zum spritsparen bei als irgendein "wundermittel"

😉

Ok...aber die 0,4-0,5 Liter beziehen sich auf 100KM. Mein Rechenbeispiel bezog sich auf meine Gesamtfahrstrecke von 200KM am Tag, also einer Ersparnis von 0,8-1 Liter Diesel am Tag.

Wenn wir jetzt mal 0,8L Ersparniss annehmen (2x 0,4L) ergibt sich sich folgender Preis für normalen Diesel:

11,8L x 1,12€ = 13,22€ womit ich immer noch 2 Cent teurer unterwegs wäre als mit ULTIMATE. Auch wenn die 2 Cent am Tag den Braten nicht fett machen....spricht aus meiner Sicht nichts gegen ULTIMATE. 😁

und ihr tut der Umwelt auch noch was zu liebe 😁

*bald DPF-Fahrer*

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

und ihr tut der Umwelt auch noch was zu liebe 😁

*bald DPF-Fahrer*

oha, das thema lassen wir mal lieber hier, da bin ich garnicht gut drauf zu sprechen... 😉

Ich habe jetzt ca. 54 Liter Ultimate Diesel + 1 Liter normalen im Tank, gespannt bin ich.