Tankdeckelklau am helligten Tag!

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal eben meinen Frust loswerden!

Ich fahre heute morgen mit meinem Boliden zum Baumarkt und als ich wiederkomme DAS!!!! :-(

Die Leute werden immer dreister. Gut, dass ich nur das Winterpaket drauf hatte, sonst hätten mir diese S....... nicht nur den Tankdeckel fachgerecht entsorgt sondern die Räder gleich mit.

War schon bei Audi. Kann sein, dass der Anhebemotor auch beschädigt ist. Kostenvoranschlag zwischen 250 und 500 €...

Ist mir schlecht! Werde jetzt mal bei ebay schauen, dort werden häufiger solche Sachen angeboten. Hab mich immer gefragt, wo die herkommen. Jetzt weiß ich es... :-(

CU

TTiger

64 Antworten

Das ist doch wirklich das Letzte. Wie dreist sind denn heutzutage die Leute, dass sie tagsüber auf einem öffentlichen Parkplatz an einem Auto rumschrauben.

servus, zwar kein tt fahrer, aber n audi hab ich auch *g*

ich würde den deckel irgendwie kennzeichen, aufdruck, oder ne schöne gravur etc. etc.

hält bestimmt schon einige ab oder man findet es einfacher bei ebay *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ich habe meinen Tankdeckel mit nem einfachen Kniff gesichert.
Ich habe blaues Locktite auf die Schrauben gegeben, in die Aufnahme und dann 3 Minuten antrocknen lassen.

Habe dann mal versucht das Ding aufzudrehen. Das geht nur noch mit Hilfe von ner Maschine und vielen Nm.

ob das so eine gute idee war bzw. ist, ich lasse mir den tankdeckel lieber abschrauben, als aus dem blech schneiden!

@Fabius:
Loctite - guter Trick, hätte aber in meinem Fall nicht viel geholfen und wie schonmal erwähnt:
Wenn was geklaut wird ist es wenigstens ein Versicherungsschaden, purer Vandalismus wird ja garnicht gezahlt, dann lieber den Deckel klauen lassen....

Ähnliche Themen

Zu Loctite...

Egal welches Loctite verwendet wird, mit einem herkömmlichen Inbusschlüssel mit z.B. T-Griff, oder Knarre, geht jede Schraube auf.

Warum nehmt ihr nicht Schrauben auf dem Schloßsicherungsbereich? Die einfach reinschrauben, den Sicherungskopf drauf - und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Zu Loctite...

Egal welches Loctite verwendet wird, mit einem herkömmlichen Inbusschlüssel mit z.B. T-Griff, oder Knarre, geht jede Schraube auf.

Warum nehmt ihr nicht Schrauben auf dem Schloßsicherungsbereich? Die einfach reinschrauben, den Sicherungskopf drauf - und gut ist.

Veruicht wird es doch trotzdem, und im Zweifel herrscht nur noch purer Vandalismus, weil man das Teil nicht abbekommt. Solche Typen, die das machen, sind doch unberechenbar.

als ich noch in Osnabrück gewohnt hatte, musste ich meinen damals gerade gekauften TT auch noch für zwei Monate an die Straße stellen, bis wir umgezogen waren. Dummerweise gab es in unserer Straße einen Jungen, der in regelmäßigen Abständen die Straße rauf udn runter gelaufen ist, um ALLE Autos mit nem Taschenmesser zu zerkratzen. Der kam aus nem Heim für betreutes Wohnen von Schwererziehbaren. Da hat man schlechte Karten, wenn man Schäden geltend machen will. Bis dato hatte da keiner der Fahrzeugseigentümer einen Cent gesehen und Spassels vom Jugendamt haben immer gesagt, dass die Jungs ne schlimme Kindheit hatten und man das doch verstehen müsste etc.🙁 Ich hab dann immer 2 Straßen weiter im Nobelviertel geparkt. Da fuhr die Polizei eh alle paar Minuten durch🙂

Meinem damaligen WG-Mitbewohner haben se übrigens vor der Haustür mit nem Baseballschläger die Frontscheibe rausgehauen und mir bei meinem Corolla Bremsflüssigkeit über die Motorhaube gegossen.....

Zitat:

Bremsflüssigkeit über die Motorhaube gegossen.....

Da hat sich der Lack aber gefreut....

@Nosman: Wo wohnst Du bitte Meister?

🙂

Krass sowas. Auch wenn der Junge aus sonst für nem Heim gekommen wäre. Dafür habe ich kein Verständnis!

0 und nichtig!

Petition gegen Dummheit?

Hallo @ll,

erstmal mein Beileid für Bilder, die mein (gerade erst gewonnenes) TT-Herz zum Schreien bringen!

Man sollte bei solchen Leuten am besten eine Petition geltend machen.... gegen Dummheit und Vandalismus! Ich weiß auf jeden Fall, das ich - gemäß dem Fall, ich erwische so einen Schmalspurhirni - mich wohl komplett vergessen würde und meine eigene "Petition of Rights" aufmachen würde... was die Polizei mir danach andichtet (wäre wohl mindestens "schwere Körperverletzung"😉 wär' für mich in diesem Moment zweitrangig...

Nee, null Verständnis für sowas. Da soll sich keiner beschweren, warum ihm ein Autofahrer die Kauleiste verziert, wenn er sich auf solche Art und Weise 'nen Tankdeckel besorgt (wobei der TT-Style Tankdeckelmarkt auf eBay momentan echt zu blühen scheint)...

Verständnisloses Kopfgeschüttel...

Ja ich sag ja, das wird bestimmt noch schlimmer werden. Mich wundert echt das meine Schraubantenne noch drann ist. Man kann seinen Wagen ja leider nicht 24 Std überwachen lassen.

Gruß

Also im Moment brennt sich was anderes in mein Brain.
Die Sache mit der Gravur ist ja echt genial, nur obs das Kennzeichen sein sollte?
Was wenn man umzieht in eine andere Stadt?
Was würdet ihr denn so eingravieren lassen?

Hi!

Also ich würde da garnix eingravieren lassen. Wahrscheinlich ist es dann für solche Schwachmaten ein noch größerer Anreiz den Tankdeckel zu klauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was der alles anbietet....

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Shit - das ist mein Stadtteil. Gut, dass meiner in der Garage steht.....

Wie lange warst Du denn im Baumarkt und vor allem, welcher Baumarkt war das? Bahr oder Toom?

Ich war max. 45 Min. im Bahr-Markt. Man muss wahrscheinlich nur dreist genug sein. Vielleicht hat der vorher schon meinen TT gesehen und nur drauf gewartet, dass ich aussteige...

z.K. (zum Kotzen!)...

TTiger

Deine Antwort