ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jeden Tag neue Schreckensmeldungen!

Jeden Tag neue Schreckensmeldungen!

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:14

Es ist ja schon erschreckend was man hier alles lesen muss welche Wehwehschen unser über alles geliebter TT so hat.

Wenn man mal bedenkt wie viel Geld so ein TT doch Kostet.

Da sollte man ja davon ausgehen können das auch Qualität dahinter steckt.

Ich Persönlich hab jetzt noch nicht so die Probs gehabt außer ein verklemmtes Öl überdruck Ventil (wo durch der öldruck im leerlauf zu niedrig war) und danach ein kurzen im Öl fühler. Aber dafür wächst die Angst jeden Tag um so mehr.

Kombi ausfall, Wasserpumpe, LMM, Turbo usw...

Da hört man jedes mal mit wenn man fährt.

Aber nichts destotrotz bleibt es ein Schönes Auto.

Eben wie eine Frau manch mal ein wenig Zickig aber wie sagt man doch so schön.

Mann kann nicht mit aber auch nicht ohne. Und in diesem Fall will ich auch gar nicht ohne.

In ewiger Treue Chris *lach*

(für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Amen

am 23. August 2005 um 6:58

Ist der Wagen wirklich so anfällig?

am 23. August 2005 um 7:06

Das liegt auch an dem Gefummel an den Autos. Auto kaufen und so lassen und du hast auch keine Probleme.

bis neulich

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Das liegt auch an dem Gefummel an den Autos. Auto kaufen und so lassen und du hast auch keine Probleme.

bis neulich

Kabbes! Die 180 PS 1,8er T´s, die bisher nen Motorplatzer hatten, waren durch die Bank alles ungetunte!!!

am 23. August 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Kabbes! Die 180 PS 1,8er T´s, die bisher nen Motorplatzer hatten, waren durch die Bank alles ungetunte!!!

der 225PSer ist also schon der bessere Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von BlackSaxo

der 225PSer ist also schon der bessere Wagen?

mehr leistung ist immer besser :D

am 23. August 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

mehr leistung ist immer besser :D

hehe aber ist ja auch nur ein 1.8

Da sist richtig ich war auch ein leitragender mit 96000km nur Super + und immer warm und kaltgefahren.

Naja ich hoff mal bei meinem ganz neuen TT passiert das net so schnell.

Zitat:

Original geschrieben von BlackSaxo

Ist der Wagen wirklich so anfällig?

nicht an sondern auffällig :D

Meine Erkenntnis:

Oftmals waren geschmolzene (und herabfallende Teile der)Zündkerzen durch zu hohe Verbrennungstemps (defekter LMM) die Ursache für den GAU.

Hier hat der 225PSler einen Vorteil: zusätzliche Kühlkanäle an den ZK.

Das scheint die Schmelze zu verhindern.

Weiterhin hat der 225PSler eine Kühlmittelnachlaufpumpe, die auch den Turbolader versorgt.

Mit den Features wäre auch der 180er standfester.

Gruß

TT-Fun

am 23. August 2005 um 10:27

Hier steht doch schon wieder K+N Plattenfilter. Und der zerstört mit seinem Öl und auch seinem größeren Durchfluß den LMM.

Bis neulich

Zitat:

 

der 225PSer ist also schon der bessere Wagen?

Also meiner hat nu 101.500 km - davon ca. 85.000 km gechippt ...

bis auf die Kinderkrankheiten und die "serienmässigen" Nachrufe

etc. und WS Aktionen, hat der eigentlich nichts gehabt.

OK Kombi zickt mal - (Tanknadel)

Bremsscheiben vorn und Beläge vor ca. 9 Monaten neu.

Hinten alles noch original - ach so : neue Batt nach vier Jahren

erste Kupplung - nichts schleift ...

dazu ein niedriger Verbrauch - also ich denke das der Wagen in seinem Segment

durchaus als wirtschaftlich bezeichnet werden kann.

Und immer noch find ich's geil, wenn er morgens tiefgekauert inne

Ecke vonne TG steht und auf mich wartet.

Und - klar : wenn's juckt wird er getreten und geht ab wie Sau ...

Was will ich mehr - ich hab ihn jetzt sechs Jahre ... warum verkaufen ?

gruß

Wetand

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Hier steht doch schon wieder K+N Plattenfilter. Und der zerstört mit seinem Öl und auch seinem größeren Durchfluß den LMM.

Bis neulich

wenn er überölt ist, dann sehe ich das vielleicht noch ein, aber warum zerstört ein erhöhter Durchfluss den LMM???

am 23. August 2005 um 19:16

Der K+ N ist nicht so fein, somit brennen sich auf dem Fühler vom LMM schneller feine Partikel ein. Dies führt zum schnelleren Tod des LMM und kap. LMM = Wir wissen ja was dann kommt.

Bis neulich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jeden Tag neue Schreckensmeldungen!