Tankdeckelklau am helligten Tag!

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal eben meinen Frust loswerden!

Ich fahre heute morgen mit meinem Boliden zum Baumarkt und als ich wiederkomme DAS!!!! :-(

Die Leute werden immer dreister. Gut, dass ich nur das Winterpaket drauf hatte, sonst hätten mir diese S....... nicht nur den Tankdeckel fachgerecht entsorgt sondern die Räder gleich mit.

War schon bei Audi. Kann sein, dass der Anhebemotor auch beschädigt ist. Kostenvoranschlag zwischen 250 und 500 €...

Ist mir schlecht! Werde jetzt mal bei ebay schauen, dort werden häufiger solche Sachen angeboten. Hab mich immer gefragt, wo die herkommen. Jetzt weiß ich es... :-(

CU

TTiger

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich sagte ja schon mal, dass ich ein Gravur des Kennzeichen in den Tankdeckel als Diebstahlschutz vorschlage.

Ich bastel gerade an meiner TT Homepage und habe dort den Tankdeckel als Startbild drin. Ist aber noch ziemlich ohne Inhalte ansonsten.

Aber schaut mal selbst wie der Tankdeckel aussehen könnte:

www.derTTR.de

Heiko

PS: Ach ja, das Gästebuch funkt schon...
es wird ständig weiter gebaut...

Nur das Problem kommt erst wenn Du den Wagen vekaufst.

Ein neues Deckel kostet ca. 150 Euro

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Nur das Problem kommt erst wenn Du den Wagen vekaufst.
Ein neues Deckel kostet ca. 150 Euro

4 Möglichkeiten:

1. nicht verkaufen
2. Käufer nimmt ihn mit Deckel
3. ich kaufe einen neuen TT und wechsel den Deckel
4. ich kaufe einen neuen Deckel und behalte den alten als Andenken...

ich glaube 4. kommt wohl am meisten in Frage.

vorsicht mit falschen Anschuldigungen! Das kann schnell ins Auge gehen. Wenn der Typ z.B. nachweisen kann, dass er den legal zum Verkauf angebotenen Artikel nicht verkaufen konnte, weil er hier als vermeintlich illegal abgehandelt wurde, kann der Schadenersatz fordern. Braucht nur einen Kunden zu haben, der ihm ne Email schickt, die besagt, dass er vom kauf absieht, weil das Teil laut Motor-Talk geklaut seie😰

Er verkauft übrigens auch noch einen Bremskraftverstärker. Das soll wohl eher daruaf hindeuten, dass der nen Unfallwagen ausschlachtet. Aber wer weiß, vielleicht soll´s ja auch nur von einem Tankdeckeldieb ablenken🙄

OT

@HoTTing: Was denn nun? Laut Profil aus Bremen aber Verdener Kennzeichen?