Tankanzeige
Hallo,
keine Ahnung, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde...wenn ja sorry!
Also, ich habe bisher noch nie mehr als 60 l getankt (hab ne Limousine), obwohl der Zeiger schon auf "0" stand. 65 Liter sollen ja reinpassen.
Wenn die Zündung aus ist, dann steht der Zeiger ja weit unter der "0" (siehe angehängtes Bild).
Ab wann ist denn jetz nur noch n Tropfen Sprit im Tank ?
Bei der 0 oder da wo der Zeiger steht, wenn Zündung aus ist?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Wenn das rote Feld bei der 0 anfängt zu leuchten has noch ~10Liter.
60L + 5L reserve!
Wenne s nicht mehr leuchtet dan ist die LAMPE kaputt!
Wenn Zündunk aus ist, geht der Stellmotor auf sein Absolutpunkt, was dan nix mehr mit der Anzeige zu tun hat!
Das ist mir soweit klar. Die Lampe leuchtet auch grad wieder kräftig ;-)
Nur meine Frage...wie weit senkt sich der Zeiger max. ab. Ich bin auch schon ca. 100 km mit Tanklicht gefahren...
würde halt gern wissen ob der Zeiger nur bis zum ersten Strich (praktisch 0) oder noch "tiefer" sinken kann im Fahrbetrieb.
Thx schonmal
pack dir nen reservekanister in den kofferraum und probiers aus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
pack dir nen reservekanister in den kofferraum und probiers aus 😉
hab ich mir auch schon mal überlegt....aber will den eigentlich nich trocken fahren....aber eigentlich egal. Ist IMMER noch genug Reserve drin, auch wenn man meint man schafft s nicht mehr.
Hatte einen Fall....die Lampe war schon 80...90 km an, und in Tank haben trotzdem keine 60 Liter gepasst. Schon seltsam. Hätte ich ja nochmal 50 km eigentlich geschafft.
Also brauch ich ne Restreichweitenanzeige...zumindest wird das das nächste Auto haben :-)
Zitat:
Original geschrieben von opcastra
Das ist mir soweit klar. Die Lampe leuchtet auch grad wieder kräftig ;-)
Nur meine Frage...wie weit senkt sich der Zeiger max. ab. Ich bin auch schon ca. 100 km mit Tanklicht gefahren...
würde halt gern wissen ob der Zeiger nur bis zum ersten Strich (praktisch 0) oder noch "tiefer" sinken kann im Fahrbetrieb.Thx schonmal
Ja bis auf 0
klar 100km / 10L kann ja hingehen!!
oder 100km / 9L also wär immer noch 1L drin!
So weit -wie auf dem Bild-war die Tanknadel bei mir auch schon mal. Hab dann 64 Liter getankt. Meine Tankanzeige ist aber auch gegen Ende hin sehr ungenau. Wenn die Lampe anfängt zu leuchten, sind gut noch über zehn Liter drin.
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
So weit -wie auf dem Bild-war die Tanknadel bei mir auch schon mal. Hab dann 64 Liter getankt. Meine Tankanzeige ist aber auch gegen Ende hin sehr ungenau. Wenn die Lampe anfängt zu leuchten, sind gut noch über zehn Liter drin.
hab auch mal 63L getankt und stand auf 0 der Zeiger 😁
Bei mir ist die Anzeige sehr genau würd ich meinen. Und die Sinkt auch maximal bis zu dem Nullstrich ab, danach ist definitiv Sense 😉
Irgendwann hab ichs mal geschaft knapp über 64 Liter zu tanken, also allerhöchste Eisenbahn 😉 Da war der Zeiger auch nicht unter dem Nullstrich, sondern ziemlich genau drauf.
Grüße
Also bei mir leuchtet die Lampe ab 8 litern, das seh ich immer im BC.
Und wenn die Anzeige auf die 0 zugeht, steht im BC auch, dass nur noch 1-2 liter drin sein sollen. Keine ahnung wieviel in wirklichkeit noch drin sind, ich will es nicht ausreizen.
Weiss irgendjemand, wie genau die Restkilometer anzeige, wo die Reichweite im BC drin steht funktioniert. Wie genau kann ich mich auf die Anzeige verlassen?
Anhand deiner Fahrweise der letzten 30 km errechnet der Bordcomputer einen Reichweitenverbrauch und anhand dem Verbrauch und der Menge, die du noch im Tank hast, rechnet er die KM, welche du noch kommst.
Sowas in der Art dacht ich mir. Wie verlässlich ist das. Wenn da 50 km stehen, kommt das ungefähr hin? Gleichbleibende Fahrweise vorausgesetzt.
Habt ihr schon mal erlebt, dass die Tankanzeige nachdem das Auto längere Zeit in der Sonne gestanden ist, plötzlich 45l anzeigt, obwohl bloss 15 drin waren. Ich mein, die Anzeige hat sich nach zirka 10km wieder gefangen und ist langsam abgesunken, aber geschreckt hab ich mich schon, als ich das sah und mir überlegt habe, was da schon wieder los sein könnte...