ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geht die Tankanzeige beim E36 ungleichmäßig?

Geht die Tankanzeige beim E36 ungleichmäßig?

Themenstarteram 21. September 2005 um 21:41

Hallo

Ich hab ja jetzt nen 318ti Compact. Ich bin jetzt so mit dem ersten vollen Tank 115km gefahren und der Tank ist nur noch ein kleines bisschen über 3/4. Geht die ungleichmäßig oder kann ich davon ausgehen, dass ich keine 500km mit einem Tank komme?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also bei den Autos was ich bis jetzt hatte,war de Anzeige immer Ungleichmäßig!!Erst bewegt sich de Nadel überhaupt net und dann mit einmal denkste es ist ein Loch im Tank!!! ;) :)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Also bei den Autos was ich bis jetzt hatte,war de Anzeige immer Ungleichmäßig!!Erst bewegt sich de Nadel überhaupt net und dann mit einmal denkste es ist ein Loch im Tank!!! ;) :)

MFG

joa ganz so schlimm ists nicht, aber stimmt schon.

bei meinem auch so.

am anfang wandert sie kaum, dann auf einma richtig.

aber der hälfte gehts auf einma richtig ab ;).

aber wenn man richtig volltankt, steht die nadel ja auch noch n stück weiter rechts als der vollste strich, vielleicht kommts einem deshalb auch so krass vor..

gruß, Jan

am 21. September 2005 um 22:03

also ich fand die Anzeige relativ genau, gerade wenn man mal in der Reserve ist wußte ich bei meinem Bimmer immer genau wieviel ich noch fahren konnte, habe einmal was über 59,5 Liter getankt :D

das stimmt schon am Anfang rührt sich fast nichts

aber das liegt an der komischen Form vom Tank.

Themenstarteram 21. September 2005 um 22:17

Naja mal abwarten. Ich will nur nicht über 10 Liter Verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Naja mal abwarten. Ich will nur nicht über 10 Liter Verbrauchen.

Kommt halt immer darauf an wo und wie du fährst!!!

MFG

am 21. September 2005 um 22:22

Mir erscheint es auch so, dass die Anzeige mal für 30 km "steht" und dann bei gleicher Fahrweise innerhalb von 10 km stark (ca. 2-3 Liter) abfällt.

Der angezeigte Inhalt ist aber immer sehr genau.

Ab der Mitte fällt es nur optisch stärker, weil man nicht mehr so gerade auf die Nadel schaut (Paralaxenfehler beim Ablesen?).

Themenstarteram 21. September 2005 um 22:32

Ist der Tank von Compact mit dem von anderen E36 Versionen gleich? Was ist eigentlich am Compact alles anders?

Bei mir ist das auch so dass die Anzeige zwar "stockend", aber dennoch sehr genau geht. Mir ging es auch schon öfter so dass ich unterwegs war, und dachte "mensch bist du sparsam gefahren...", und dann nach einmal kurz Vollgas war die Nadel plötzlich ca. 2mm weiter unten...;)

meine tankanzeige bewegt sich die ersten 100-130km überhaupt nicht, dann fällt sie langsam ab, nach ca. 450km (=45l) steht sie auf "halb" (was bedeuten würde dass ich 30l verbraucht hätte) und danach gehts rasend abwärts ^^

bei meiner limo vorher hats relativ gut gepasst

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Naja mal abwarten. Ich will nur nicht über 10 Liter Verbrauchen.

denke, die Anzeige ist recht genau, auch wenn sie beim Fahren mehr anzeigt, als im Stand. Wenn ich bei 3/4 Strich 125km drauf habe, bin ich froh (= 10L Verbrauch). Im Winter City, Kurzstrecken schaffe ich jedoch manchmal auch nur 60km bis 3/4 Strich. Hingegen AB Langstrecke bewegt sich die Nadel kaum........kommt dann mit 7L/max um die 3.000Upm aus (war aber nur ein Test - no fun) ;)

NOTE: Automatik!

geht die nadel eigentlich auch in der anderen richtung unterm strich?

also wenn man den tank richtig vollhaut geht die nadel ja auch übern strich wie siehts auf der anderen seite aus

hat das schon mal jmd ausprobiert?

Ich finde die Anzeige auch ziemlich genau, geht sehr gleichmäßig mit bei mir.

Besonders beeindruckend finde ich die Literangabe im Geheimmenü des Bordcomputers, hatte neulich laut dem Ding noch 1,5 ltr. im Tank und habe dann knapp 62ltr. reinbekommen (84,-€, autsch), also muß das Ding, und damit auch die Reichweitenanzeige, ja relativ genau sein.

Themenstarteram 22. September 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

geht die nadel eigentlich auch in der anderen richtung unterm strich?

also wenn man den tank richtig vollhaut geht die nadel ja auch übern strich wie siehts auf der anderen seite aus

hat das schon mal jmd ausprobiert?

Geht denn die Nadel wenn man die Zündung aus hat unter den Strich? Wenn nicht dann kann sie es ja im normalen Betrieb auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geht die Tankanzeige beim E36 ungleichmäßig?