Tankanzeige
Hallo,
keine Ahnung, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde...wenn ja sorry!
Also, ich habe bisher noch nie mehr als 60 l getankt (hab ne Limousine), obwohl der Zeiger schon auf "0" stand. 65 Liter sollen ja reinpassen.
Wenn die Zündung aus ist, dann steht der Zeiger ja weit unter der "0" (siehe angehängtes Bild).
Ab wann ist denn jetz nur noch n Tropfen Sprit im Tank ?
Bei der 0 oder da wo der Zeiger steht, wenn Zündung aus ist?
18 Antworten
Könnte normal sein.
Bei Hitze dehnt sich ja der Tankinhalt leicht aus.
Normalerweise ist da ein Überlauf, wo die Gase entweichen können.
vielleicht ist das ja verstopft.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Habt ihr schon mal erlebt, dass die Tankanzeige nachdem das Auto längere Zeit in der Sonne gestanden ist, plötzlich 45l anzeigt, obwohl bloss 15 drin waren. Ich mein, die Anzeige hat sich nach zirka 10km wieder gefangen und ist langsam abgesunken, aber geschreckt hab ich mich schon, als ich das sah und mir überlegt habe, was da schon wieder los sein könnte...
Hm, nö, hatte ich noch nie.
Aber was mir zum Thema Tankanzeige einfällt, ist, dass beim BMW bisher das einzige Auto ist mit dem ich bisher gefahren bin, bei dem die Tankanzeige auch wirklich stimmt. 😉
Meine Erlebnisse bisher:
Fiat Uno: Tankanzeige schwankt in Kurven von 0 bis ganz voll, Tanknadel zitterte sogar im Stand einige Millimeter hin und her... 🙄
VW Jetta 2: Nach dem Volltanken bewegt sich die Anzeige ca. 200 km überhaupt nicht, fällt rapid bis zur Hälfte ab, steht wieder eine Zeitlang und fällt dann aprupt bis 0 ab.
VW Golf 2: Dito
VW Bora: Hier fällt die Nadel oberhalb der Hälfte schneller als im unteren Bereich...
Beim BMW kann ich davon ausgehen, dass wirklich noch ca. 45 Liter im tank sind, wenn das angezeigt wird... hat schon was die Tankanzeige. 🙂
LG
Patrick
Ich finde die eher ungenau! Die Reichweitenanzeige im BC kannst du total vergessen, die haut hinten und vorne nicht hin.
Mein 92er Audi Coupé zeigt sehr genau an. Wenn dort der rote Bereich beginnt hab ich noch 10l drin, was um und bei 120km entspricht.
Bei dem E36 bin ich bei leuchtender Lampe noch 103km weit gekommen bis der Motor angefangen hat zu stottern.
Ich fahre immer zur Tanke wenn meine Tageskilometeranzeige 500km anzeigt. Da tanke ich meist 50l.
und nun zurück zum thema 🙂
also bin auch schon 10 - 20 km unterhalb der "nullmakierung" gefahren.
gut gins mir dabei aber nicht hehe