ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:42

Kann es sein das da noch ne gute Reserve im Tank ist wenn die Anzeige schon behauptet man würde gleich ausrollen? Meine Anzeige war wirklich schon an dem weißen 0 Strich und ich hab dann nur 55,44 l getankt. Dann wären ja noch 8 l im Tank gewesen. Der Spass hat übrigens 72,57 € gekostet!

Noch was anderes, schüttet mir jemand nachts Benzin nach oder kann das wirklich sein das ich bei sportlicher Fahrweise nur 7,85 l/100 km mitm 316 verbrauche?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. August 2005 um 9:49

Hm... das der 316ner nen humanen Verbraucht hat, dem stimme ich zu das mit der Reserve kann ich noch nicht sagen, so leer hatte ich meinen Tank noch nie ;)

Ich würde sagen: "Nachts Benzin in den Tank" :D

Bin schon zweimal unterm letzten Strich gewesen und das auch noch auf der Autobahn.

Bis jetzt hat`s immer noch gereicht ich komm dann noch so 20 km weit.

Mein Freund hatte bei seinem E46 Compakt 0 in der Tachoanzeige stehen und er konnte noch 15 km damit fahren, allerdings musste er dannach zur Tanke den Berg runter rollen ;-)

Sein damaliger E36 316i Compakt hat deutlich mehr geschluckt als deine Limo.

Grüsse

mein compact schluckt komischer weise auch wesentlich mehr... sind bestimmt knappe 10l...

aber ich weiss auch nich ob das was im arsch is oder worans liegen könnte,

is ja nur n 316i

Hallöchen,

bei meinem 316er-Compi (1,9L, 105 PS, Bj. 2000) ist es ähnlich!

Auch bei zügiger Fahrweise liege ich meistens unter 8 Litern und das ist angenehm, bei den derzeitigen Spritpreisen!

Mit der Tankanzeige das ist so 'ne Sache! Auch ich kann noch ein paar Kilometer machen, wenn sie im 0-Bereich ist, nur um es bis zum letzten Tropfen auszuprobieren fehlt mir der Mut (oder die Lust zum schieben)!

Gruss

DrSnoopy

Meiner verbraucht in der Stadt ~7,3l.

Laut BC 6,9-7,0l

Aber ich fahr auch vorausschauend.;)

Mfg

am 12. August 2005 um 11:28

mein alter 318 i war schon 2 mm hinter der o strich barriere *gG* ich bin mal aus interresse weil ichs wissen wollt mit nem 10 liter kanister gefahren bis ich stehen geblieben bin ... waren von aufleuchten der reserve bis zum ausgehen der motors knapp 110 km .....ach ja .. häng mal nen zettel an dein auto das der geheimnissvolle benzinspender auch mal zu mir kommen soll *gg* ich überleg mir schon mein benzin selbst zu destiliern ... die pipline zur raffinerie is 10 km weg von mir *lol

am 12. August 2005 um 11:35

Auf euren Verbrauch kann man ja fast neidisch werden ;-)

Meiner braucht ca. 8 bis 8,5 l pro 100 km. Mit dem Verbrauch kann ich gut leben da es ja ein 316iA Compact is.

Mfg

Compact86

hy, meiner verbarucht so zwischen 10 und 13liter...

hast ja auch so nen Liter mehr Schubraum ;)

am 12. August 2005 um 14:00

Mein 316i Compact Verbrauch im Durschnitt 8,5 l / 100 km.

Da ich Nahe zur Luxemburgischen Grenze wohne geht das mit dem Benzinpreisen noch gerade so... war heute wieder 45 Liter Tanken - kostete aber auch schon 50 € :(

vor 3 Monaten warens mal gerade 10 € weniger *kotz* :(

ich glaube ich bin der Kassenschlager mit 16 litern inna stadt......

am 12. August 2005 um 14:30

Also 10 Liter für nen 316 ist echt heftig! Soviel hab ich mit nem 328i. Kann doch was nich richtig sein ;-)

also ich hatte nur die ersten ein / zwei tankstopps einen verbrauch knapp über 10 liter. mittlerweile fahre ich meinen 316i 1,9l auch um die 8l ... viel ausdrehen und schnelle autobahn lassen den verbrauch auch mal auf 8,5l gehen ... viel landstrasse oder langsames autobahngegurke (so um 120 km/h) quittiert er dann mit 7,5l auf 100km.

Ist aber eigentlich scheißegal, denn .... der Sprit ist immer noch ZU TEUER!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen