Tank selber abpumpen?!
Guten Tag,
leider hat mein Vater in einen leeren Tank 16L Super getankt.
Dann ist der Wagen noch 500m gefahren und fing dann an zu bocken.
Dann wurde aus Unwissenheit noch etwas Gas gegeben, damit sich das Ganze freiblässt.
Danach wurde der Motor ausgemacht und ihm fiel ein, dass er ja KEINEN BENZINER fährt!!!!
Wie auch immer, hab ich mich etwas belesen.
Filter raus, Leitungen durchspülen, Tank abpumpen.
Kann ich selbst den Tank leeren?
Erst mit leerem Tank kann ich die anderen Schritte abarbeiten.
Passat CC 140PS TDI CBAB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ampassator schrieb am 12. März 2016 um 18:52:38 Uhr:
Und wo kein Wissen, da kein Fehler? ... KlickZitat:
@Varifabia schrieb am 12. März 2016 um 17:13:04 Uhr:
Dann lieber direkt Monzol und den Ärger mit dem Pumpenschaden direkt ausschalten. Denn wie schon überall: Wo kein Kläger, da kein Richter😉 Und wo kein Beinbruch, brauch man auch keinen Arzt😛
Super! Hast du das richtig gelesen? Die Kraftstoffhersteller geben selber Schmierstoff bei der Herstellung zu! Und es ist klar das sie gegen selber Beimischung sind, sonst würden sie ja zugeben das ihr Diesel nicht übermäßig schmiert. Ausreichend schmiert er ja, sonst wären die Pumpen ja direkt defekt.
Mir ist es sch...egal. Meine Autos bekommen weiter MONZOL und wem das nicht gefällt der kann sich weiter aufregen😁
62 Antworten
Danke für die Ratschläge, aber bevor ich jetzt die Pumpe auf gut Glück wechseln tue, dann hau ich den Wagen für 8000€ aus dem Haus.
Und da ich eigentlich mindestens 9500€ dafür haben wollte, wäre das genau der Wert, der die Reparatur kosten würde 😁
800km und der Hobel läuft, heute kommt das Öl rein und dann Berichte ich euch mal.
Zitat:
@dj_ibo schrieb am 25. März 2016 um 17:09:03 Uhr:
Danke für die Ratschläge, aber bevor ich jetzt die Pumpe auf gut Glück wechseln tue, dann hau ich den Wagen für 8000€ aus dem Haus.
Und da ich eigentlich mindestens 9500€ dafür haben wollte, wäre das genau der Wert, der die Reparatur kosten würde 😁
800km und der Hobel läuft, heute kommt das Öl rein und dann Berichte ich euch mal.
@dj_ibo:
Hallo,
wie ist es gelaufen / hast Du das Auto noch?
Gruß
Hey,
dem Wagen gehts prima.
Der HD-Pumpe geht es gut und der Wagen hat jetzt 10.000km mehr drauf.
Wenn ich so lese, dass die viele Pumpen schon bei 60-90.000km den Geist aufgeben, dann hab ich wohl eine gute erwischt.
Vllt hatte ich Glück, dass gerade beim parken der Wagen gebockt hat und nicht auf der Autobahn.
Seitdem Vorfall, fülle ich immer 2T Öl mit in den Tank...geschadet hat es nicht.
Hab jetzt 216.000km drauf.