Tank beim C4 quattro durchgerostet
Hallo zusammen,
der Tank bei meinem A6 2,5 tdi quattro ist durchgerostet.
Denkt ihr dass ich reparieren sollte oder doch besser Auto wechseln?
Hab lang gesucht, finde aber keinen Austausch. Habt ihr Tipps?
Grüße, Paul
Beste Antwort im Thema
Ist beides möglich. ... wichtig ist nur eine sorgfältige rostvorsorge und Versiegelung. Hierbei sollte man nicht am falschen ende sparen.
Bei Reparaturen mit epoxidharz sollte man nicht vergessen vorher großzügig primer aufzutragen damit sich das harz nicht wieder löst.
Leichter ginge noch eine Art neuer speziallack.... nennt sich polyurethan lack. Wird zum Schutz und aufpanzerung aller Materialien genutzt. Nachteil ist sein Preis und das Gewicht.
Ich hab bisher alle Tanks bei Reparaturen immer mit diesem Lack "versiegelt" .... innen und außen.
47 Antworten
So ähnlich sah mein alter auch aus. Ich werde den bei Gelegenheit mal komplett blank schleifen und dann schauen, was da noch zu retten ist.
Möchte den mit möglichst wenig Aufwand wieder flott machen und dann kommt er in die Bucht.
Zitat:
@maxl 909 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:54:23 Uhr:
So sah der aus den ich am Wochenende ausgebaut habe ....
Den ganzen Schei.. hat der Tank vom Fronti "Gott sei Dank" eh nicht, aber das Problem der nicht funktionierenden Nadel im KI haben wohl viele C4-ler 🙄
Ich glaub eher, bei mir lag es daran, dass die Saugvorrichtung einige Zeit ausgebaut war und vielleicht deswegen festhing.