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Tagfahrlicht von Mercedes W221 im VW Passat 3c

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. April 2013 um 16:22

Hallo ,

Ich habe mir Tagfahrlichter von Mercedes gekauft und wollte sie einbauen. Habe auch ein Modul zum anschließen mit Dimmfunktion. Anschluss an die Batterie plus und minus und ein Kabel ans Standlicht. Mein Problem ist jetzt das sie nur flackern liegt es am CANBUS? Brauche ich einen Widerstand? Brauche dringend Hilfe. Auf dem Tagfahrlicht steht , 13,5v 11w maxi

 

danke lg daniel

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32 Antworten

Ich nehme mal stark an, dass Dein Modul nicht mit dem pulsweitenmodulierten Standlichtsignal im Passat klar kommt. Mit CAN Bus hat das nix zu tun, auch wenn die Flachzangen bei Ebay immer von CAN-Bus-Widerständen bei den LEDs schreiben. Das ist vollkommener Schwachsinn.

-Wieso schliesst Du die Leuchten nicht direkt am Bordnetzsteuergerät an?

-Welche Anschlüsse haben die Leuchten selbst?

-Was hast Du für ein "TFL-Steuergerät"?

-Wie alt ist dein Fahrzeug, hast Du NSW oder Xenons drin?

Schick mal ein paar Bilder von dem Zeug...

Themenstarteram 5. April 2013 um 22:38

Hi danke für die schnelle Antwort.

Hier ist ein Link von dem Modul .

http://www.ebay.de/itm/190751997391?...

Und 2 Bilder von dem Tagfahrlicht.

Baujahr 2008. Ich wüsste nicht wie ich das ans Bordnetzsteuergerät anschliessen sollte,

Mit dem Widerstand habe ich im Internet gelesen weil die Led´s nicht mit den Impulsen klar kommen.

Ich habe NSW. Anschlüsse sind nur Plus und Minus.

lg Daniel

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich nehme mal stark an, dass Dein Modul nicht mit dem pulsweitenmodulierten Standlichtsignal im Passat klar kommt. Mit CAN Bus hat das nix zu tun, auch wenn die Flachzangen bei Ebay immer von CAN-Bus-Widerständen bei den LEDs schreiben. Das ist vollkommener Schwachsinn.

-Wieso schliesst Du die Leuchten nicht direkt am Bordnetzsteuergerät an?

-Welche Anschlüsse haben die Leuchten selbst?

-Was hast Du für ein "TFL-Steuergerät"?

-Wie alt ist dein Fahrzeug, hast Du NSW oder Xenons drin?

Schick mal ein paar Bilder von dem Zeug...

Willst du deine NSW behalten? Wenn nicht, kannst du die TFL an die NSW-Anschlüsse anklemmen. Einfacher und besser gehts nicht, wird einfach alles mit VCDS codiert. Dimmen bei Abblendlicht und beim Blinken möglich. Wirst aber evtl. Lastwiderstände parallel schalten müssen.

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:47

Hi nein die habe Ich auch schon deaktivieren lassen. Okay das klingt einfach da ich einfach die Plusleitung von den beiden kabel raus finden muss. Aber das mit dem Dimmen verstehe ich nicht wie ich das machen soll denn das hätte ich gerne.

 

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Willst du deine NSW behalten? Wenn nicht, kannst du die TFL an die NSW-Anschlüsse anklemmen. Einfacher und besser gehts nicht, wird einfach alles mit VCDS codiert. Dimmen bei Abblendlicht und beim Blinken möglich. Wirst aber evtl. Lastwiderstände parallel schalten müssen.

Woher kommst du?

Gib bei google VCDS Userliste ein und suche dir jemanden aus deiner Nähe!... Das codieren deiner gewünschten Funktionen ist kein Thema! 

Brauchst aber Lastwiderstände wenn du es an die ehemaligen NSW- Ausgänge anklemmst. Sonst bekommst eine Fehlermeldung im Kombiinstrument.

Schmeiß das billige TFL- Steuergerät bloß raus aus dem Auto.

Themenstarteram 8. April 2013 um 6:05

Hi aus Wermelskirchen das liegt bei Köln . Und woher weiß ich welche Lastwiderstände ich brauche? Lg Daniel

 

quote]

Original geschrieben von ronney10

Woher kommst du?

Gib bei google VCDS Userliste ein und suche dir jemanden aus deiner Nähe!... Das codieren deiner gewünschten Funktionen ist kein Thema! 

Brauchst aber Lastwiderstände wenn du es an die ehemaligen NSW- Ausgänge anklemmst. Sonst bekommst eine Fehlermeldung im Kombiinstrument.

Schmeiß das billige TFL- Steuergerät bloß raus aus dem Auto.

Zitat:

Und woher weiß ich welche Lastwiderstände ich brauche?

Müssten eigentlich 50 Watt haben die Lastwiderstände.

Link

Sowas in der Art sollte das richtige sein, vorallem sind schon die passenden Stecker dran.

Das Steuergerät brauchst du wirklich nicht, da alles schon mit dem BnStg machbar ist. Und "irgendwo anklemmen" ist auch nicht nötig.

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:44

Hi Super danke habe das nun bestellt und schließe es dann direkt an . Muss dann noch gucken wer das für eine Kiste Bier codieren kann:) . Ich danke euch und hoffe das mein Problem damit endlich behoben ist und das auch gut aussieht werde dann ein Foto machen . Lg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Zitat:

Und woher weiß ich welche Lastwiderstände ich brauche?

Müssten eigentlich 50 Watt haben die Lastwiderstände.

Link

Sowas in der Art sollte das richtige sein, vorallem sind schon die passenden Stecker dran.

Das Steuergerät brauchst du wirklich nicht, da alles schon mit dem BnStg machbar ist. Und "irgendwo anklemmen" ist auch nicht nötig.

Schade, den Kasten Bier würde ich mir gerne verdienen ;)

Aber leider zu weit weg. Viel Glück beim Einbau und Anschluss

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:14

Hehe :) wo kommst du her ?

 

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Schade, den Kasten Bier würde ich mir gerne verdienen ;)

Aber leider zu weit weg. Viel Glück beim Einbau und Anschluss

Zitat:

Hehe :) wo kommst du her ?

Aus Cuxhaven, ist ja nicht gerade um die Ecke. Hab das vor kurzem bei meinem selbst alles programmiert.

Ein eigenes VCDS ist beim Passat schon echt vorteilhaft :p

Themenstarteram 9. April 2013 um 19:08

Das ist schon ein Stück ;) . Ja stimmt schon was bezahlt man dafür ? Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt auf Dauer . Schade das du soweit weg wohnst .

 

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Zitat:

Hehe :) wo kommst du her ?

Aus Cuxhaven, ist ja nicht gerade um die Ecke. Hab das vor kurzem bei meinem selbst alles programmiert.

Ein eigenes VCDS ist beim Passat schon echt vorteilhaft :p

Das lohnt sich in jedem Fall. Es ist ja nicht nur für VW, sondern für Marken aus dem VAG Konzern.

Wenn Du es irgendwann nicht mehr brauchst, kannst Du es fast fürs selbe Geld wieder verkaufen.

VCDS ist auch gebraucht sehr begehrt.

Das Hex-CAN kostet 399€.

Habe "nur" das Micro-Can für Fahrzeuge ab GOlf 5 Basis. Reicht mir vollkommen. Bekommt man neu für 250-300€.

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