ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 16:59

Hallo Gemeinde

habe gerade meinen Neuen Focus abgeholt.

ist so ein Geiler Wagen habe mir den Trend mit ein paar extras geholt.

Das aber was ich vermisse ist,hat der kein Tagfahrlicht ????

ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.

wisst ihr auf der das hat.

Gruß

Franky

Beste Antwort im Thema

Mit Mehrwertsteuer sind wir dann bei der glänzenden variante bei 400€ nur für die Teile, dazu kommt dann noch der Einbau.

Dann lieber gleich 860€ ausgeben für die Xenonscheinwerfer, die LED Beleuchtung Innen, die Scheinwerfer Reinigungsanlage, das Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, den besseren Wiederverkaufswert und vor allem der viel viel besseren Optik ;)

Die Garantie lass ich mal weg *g*

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 19. Februar 2012 um 8:48

Hallo Gemeinde

Wollte mal eine alternative zum Einbau von TFL zeigen!

Sieht cool aus, wo hast du denn her? Wird hier nicht irrtümlich mit Nebelscheinwerfer verwechselt?

am 19. Februar 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Sieht cool aus, wo hast du denn her? Wird hier nicht irrtümlich mit Nebelscheinwerfer verwechselt?

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

am 19. Februar 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von dodge4

Hallo Gemeinde

Wollte mal eine alternative zum Einbau von TFL zeigen!

Sieht aufjedenfall spitze aus.

Ist der Einbau schwer?

Bin leider nicht so der KFZ Mechaniker.

Wollte erst zu den Phillips Daylight 8 greifen, aber irgendwie möchte ich nirgendwo dran rum sägen, bzw. rum sägen lassen.

Wie würde das denn jetzt aussehen, wenn du die Nebelscheinwerfer an hast?

am 19. Februar 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

Zitat:

Original geschrieben von dodge4

Hallo Gemeinde

Wollte mal eine alternative zum Einbau von TFL zeigen!

Sieht aufjedenfall spitze aus.

Ist der Einbau schwer?

Bin leider nicht so der KFZ Mechaniker.

Wollte erst zu den Phillips Daylight 8 greifen, aber irgendwie möchte ich nirgendwo dran rum sägen, bzw. rum sägen lassen.

Wie würde das denn jetzt aussehen, wenn du die Nebelscheinwerfer an hast?

Siehe Bild 2.

am 19. Februar 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

 

Sieht aufjedenfall spitze aus.

Ist der Einbau schwer?

Bin leider nicht so der KFZ Mechaniker.

Wollte erst zu den Phillips Daylight 8 greifen, aber irgendwie möchte ich nirgendwo dran rum sägen, bzw. rum sägen lassen.

Wie würde das denn jetzt aussehen, wenn du die Nebelscheinwerfer an hast?

Siehe Bild 2.

Ah ;)

Sehen für meinen Geschmack aber etwas zu schwach aus.

Also das die nicht genug Leuchtkraft haben, könnte aber auch täuschen.

An so eine Lösung hatte ich damals als ich TFL eingebaut hab auch gedacht.

Aber als ich mir den Platz angeschaut hab um an die Nebler ranzukommen hab ich das Vorhaben ganz schell wieder verworfen.

Wie hast du denn das eingebaut? ( Oder einbauen lassen?) Um die Nebler auszutauschen muß doch sicherlich die komplette Stoßstange abgebaut werden?

am 19. Februar 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von jk234

An so eine Lösung hatte ich damals als ich TFL eingebaut hab auch gedacht.

Aber als ich mir den Platz angeschaut hab um an die Nebler ranzukommen hab ich das Vorhaben ganz schell wieder verworfen.

Wie hast du denn das eingebaut? ( Oder einbauen lassen?) Um die Nebler auszutauschen muß doch sicherlich die komplette Stoßstange abgebaut werden?

Das ist RICHTIG habe die Stoßstange runter gehabt ,aber wenn man weiss wie es geht (wusste ich vorher auch nicht )kein Problem ,eine Stunde gebraucht zum abbauen 15 min zum zusammenbauen.

Hauptsächlich viele Plasteclips die gelösst werden müssen und gerade mal sechs Schrauben plus die der Scheinis

am 19. Februar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

Zitat:

Original geschrieben von dodge4

Hallo Gemeinde

Wollte mal eine alternative zum Einbau von TFL zeigen!

Sieht aufjedenfall spitze aus.

Ist der Einbau schwer?

Bin leider nicht so der KFZ Mechaniker.

Wollte erst zu den Phillips Daylight 8 greifen, aber irgendwie möchte ich nirgendwo dran rum sägen, bzw. rum sägen lassen.

Wie würde das denn jetzt aussehen, wenn du die Nebelscheinwerfer an hast?

Schau doch Bild zwei sind die Nebler sind nicht so intensiv wie Orginal aber wollte nicht komplett drauf versichten und auch der Fehlermeldung im BC entgegenwirken

am 19. Februar 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

 

 

Siehe Bild 2.

Ah ;)

Sehen für meinen Geschmack aber etwas zu schwach aus.

Also das die nicht genug Leuchtkraft haben, könnte aber auch täuschen.

[/quote

Die wirken wahrscheinlich so, weil ja die Leuchtfläche als solche doch recht gering ist aber aus Entfernung und bei Sonne deutlich erkennbar

am 20. Februar 2012 um 16:56

Habe jetzt über ebay die Phillips Daylight 8 ersteigert.

Es kommt nicht zufällig einer aus der Nähe von Krefeld, der mir die günstig einbauen kann?

Ich traue mir das absolut nicht zu. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

Habe jetzt über ebay die Phillips Daylight 8 ersteigert.

Es kommt nicht zufällig einer aus der Nähe von Krefeld, der mir die günstig einbauen kann?

Ich traue mir das absolut nicht zu. :rolleyes:

Komme aus Neuss ^^ aber habe leider im moment keine zeit =( sry

Zitat:

Original geschrieben von _Mikele_

Hier

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=702174

ist eine Anleitung. Nicht von dem MS-Design Logo irritieren lassen. Diese Anleitung ist bis auf das Logo zu 100% identisch mit der beiliegenden Anleitung. Lies dir das bitte erst einmal in Ruhe durch.

200€ bezahlen um die Dinger einbauen zu lassen finde ich echt happig. Wenn du Handwerklich etwas geschickt bist, kannst du die ohne Probleme selber einbauen.

Einfach Scheinwerfer ausbauen (2 Schrauben lösen und schon sind die ab) und von der Innenseite der Stoßstange die Dreieck rausdrücken (was allerdings ne ziemliche Fummelarbeit ist). Dann die Aussparungen ausschneiden, LED einsetzen (links und rechts beachten, da eins ein etwas längeres Kabel hat) und festkleben. Alles andere ist megaeasy. Einfach nach Anleitung vorgehen.

MfG

Mikele

Komme wieder zurück, mein Ford Händler kann TFL Philips Daylight 5 nicht einbauen :confused: :confused: Vermute mal die Blende ist dafür nicht ausgeschnitten! Das überteuertes MS-Design ist passend für die Blende geschnitten :confused:

Ergänzung zum vorherigen Posting, war beim Händler und sie haben mir gezeigt. Man kann Philips Daylight 5 einbauen, jedoch nicht in die Dreieckblende der Stoßstange, da die LED-Leuchte zu lang ist, die Dreieckblende ist eher gebogen. Man kann nur dicht mittig einander unterhalb der KFZ-Schilder in der längliche Blende einbauen, aber das sieht optisch nicht schön aus. Für die Dreieckblende passen nur kürzere TFL rein oder die TFL von MS-Design welche aber für die Dreieckblende extra angepasst ist. Somit habe ich mich entschieden auf TFL zu verzichten und kaufe lieber dafür anders :)

Bei mir sieht das ganze so aus

1. Bild = Einbau

2. Bild = ABL aus TFL ungedimmt

3. Bild = ABL an und TFL gedimmt

 

PS: Haben die TFL Ringe da mit Nebler auch R87 zulassung also dimmen die ab und funktionieren als Standlicht oder gehen die aus sobal das ABL an ist ?

Dsc-0172
Dsc-0178
Dsc-0177
Deine Antwort
Ähnliche Themen