Tagfahrlicht
Hallo Gemeinde
habe gerade meinen Neuen Focus abgeholt.
ist so ein Geiler Wagen habe mir den Trend mit ein paar extras geholt.
Das aber was ich vermisse ist,hat der kein Tagfahrlicht ????
ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.
wisst ihr auf der das hat.
Gruß
Franky
Beste Antwort im Thema
Mit Mehrwertsteuer sind wir dann bei der glänzenden variante bei 400€ nur für die Teile, dazu kommt dann noch der Einbau.
Dann lieber gleich 860€ ausgeben für die Xenonscheinwerfer, die LED Beleuchtung Innen, die Scheinwerfer Reinigungsanlage, das Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, den besseren Wiederverkaufswert und vor allem der viel viel besseren Optik 😉
Die Garantie lass ich mal weg *g*
222 Antworten
Da der 2015er Focus nur ein Facelift ist, gilt noch die alte Typenzulassung aus 2010.
Daher muss der ab Werk noch kein TFL verbaut haben.
Wenn nichts leuchtet bei Zündung an, dann wird er wohl kein TFL haben.
Beim VfL gibt es tagfahrlicht nur mit dem Xenonlicht zusammen.
Und Licht muss auf Automatik eingestellt sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist bei mir immer, und da geht es auch.
TFL muss automatisch bei Zündung an leuchten. Das hat mit Lichtautomatik nichts zu tun.
Ob ein (LED) TFL mit der Titanium-Ausstattung Serie war, keine Ahnung.
Ich würde es zumindest erwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jetstream747 schrieb am 7. August 2017 um 15:31:02 Uhr:
TFL muss automatisch bei Zündung an leuchten. Das hat mit Lichtautomatik nichts zu tun.
Ob ein (LED) TFL mit der Titanium-Ausstattung Serie war, keine Ahnung.
Ich würde es zumindest erwarten.
Nee, Gibt's nur in Verbindung mit den LED Rückleuchten im Packet. Serie ist das auch beim Titanium nicht.
Tagfahrlicht, egal welche Ausführung, war/ist nur bei Xenon ( dort als LED )serienmäßig, unabhängig von der Ausstattungslinie. Sollte aber auch weiter oben, bzw. so in der Preisliste stehen.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 7. August 2017 um 18:33:00 Uhr:
Tagfahrlicht, egal welche Ausführung, war/ist nur bei Xenon ( dort als LED )serienmäßig, unabhängig von der Ausstattungslinie. Sollte aber auch weiter oben, bzw. so in der Preisliste stehen.
Zumindest das "ist" ist falsch. Ab Titanium ist laut aktueller Preisliste LED-Tagfahrlicht serie.
Na das ist ja ein Ding. Ich dachte ab 2012 muß jedes neu zugelassene Auto TFL haben. Jeder Franzose und Koreaner, groß oder klein hat TFL. Was soll das bei Ford ? Meine Hütte ist voll mit allen Assistenzsystemen die es gibt, aber TFL fehlt...?? Soll das stimmen ?
Zitat:
@Windjammer53 schrieb am 7. August 2017 um 18:54:53 Uhr:
Na das ist ja ein Ding. Ich dachte ab 2012 muß jedes neu zugelassene Auto TFL haben. Jeder Franzose und Koreaner, groß oder klein hat TFL. Was soll das bei Ford ? Meine Hütte ist voll mit allen Assistenzsystemen die es gibt, aber TFL fehlt...?? Soll das stimmen ?
Nur neu genehmigte Fahrzeuge müssen dies haben. Da der MK3 bereits 2010 genemigt wurde und es sich nur um ein Facelift handelt muss er kein tfl haben.
Da du ja scheinbar kein Xenon hast, lässt sich das Tagfahrlicht aber vielleicht nachträglich mit Focccus oder Forscan aktivieren?
Philip, da muss ich dir recht geben.
Die aktuelle Preisliste ist allerdings auch gerade eine Woche alt. Dann dürften ja alle, die ihren Titanium jetzt nach den Werksferien bekommen, in den Genuss kommen.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 7. August 2017 um 19:03:28 Uhr:
Philip, da muss ich dir recht geben.Die aktuelle Preisliste ist allerdings auch gerade eine Woche alt. Dann dürften ja alle, die ihren Titanium jetzt nach den Werksferien bekommen, in den Genuss kommen.
Ist aber jetzt schon länger Serie, hab eine PDF der Preisliste aus Januar 2017, da sind die LEDs schon Serie...
Habe Ende Monat 2.17 bestellt. Titanium, hat das Serienmäßig.
Ist ja inzwischen klar, hat sich in die Januar Preisliste eingeschlichen. Es ging hier aber ursprünglich um einen 2015er Titanium, da war es definitiv noch Sonderausstattung.