Tagfahrlicht

Ford Focus Mk3

Hallo Gemeinde

habe gerade meinen Neuen Focus abgeholt.
ist so ein Geiler Wagen habe mir den Trend mit ein paar extras geholt.

Das aber was ich vermisse ist,hat der kein Tagfahrlicht ????

ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.
wisst ihr auf der das hat.

Gruß

Franky

Beste Antwort im Thema

Mit Mehrwertsteuer sind wir dann bei der glänzenden variante bei 400€ nur für die Teile, dazu kommt dann noch der Einbau.

Dann lieber gleich 860€ ausgeben für die Xenonscheinwerfer, die LED Beleuchtung Innen, die Scheinwerfer Reinigungsanlage, das Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, den besseren Wiederverkaufswert und vor allem der viel viel besseren Optik 😉
Die Garantie lass ich mal weg *g*

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Ergänzung zum vorherigen Posting, war beim Händler und sie haben mir gezeigt. Man kann Philips Daylight 5 einbauen, jedoch nicht in die Dreieckblende der Stoßstange, da die LED-Leuchte zu lang ist, die Dreieckblende ist eher gebogen.

Das Daylight 5 passt sehr wohl in die Dreiecks Blende siehe:

http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t3297551.html?page=3#post30897363

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Bei mir sieht das ganze so aus

1. Bild = Einbau
2. Bild = ABL aus TFL ungedimmt
3. Bild = ABL an und TFL gedimmt

PS: Haben die TFL Ringe da mit Nebler auch R87 zulassung also dimmen die ab und funktionieren als Standlicht oder gehen die aus sobal das ABL an ist ?

Sieht aufjedenfall gut aus.

Sind das die Daylight 8?

Zitat:

Original geschrieben von DaChuuch

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Bei mir sieht das ganze so aus

1. Bild = Einbau
2. Bild = ABL aus TFL ungedimmt
3. Bild = ABL an und TFL gedimmt

PS: Haben die TFL Ringe da mit Nebler auch R87 zulassung also dimmen die ab und funktionieren als Standlicht oder gehen die aus sobal das ABL an ist ?

Sieht aufjedenfall gut aus.
Sind das die Daylight 8?

Ne aus Ebay so für 200€ welche passen genau rein und haben auch genau die krümmung wie die Blende...sind auch extrem hell und funktionieren als Standlicht

Ich glaube ich werds doch mal selber versuchen. 🙂😎
Müssen die Scheinwerfer nicht wieder neu eingestellt werden, wenn diese einmal draussen waren?
Würde lieber versuchen, die Dreiecksblenden von aussen raus zu bekommen. Eigentlich macht mir das nur Kopfschmerzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube ich werds doch mal selber versuchen. 🙂😎
Müssen die Scheinwerfer nicht wieder neu eingestellt werden, wenn diese einmal draussen waren?
Würde lieber versuchen, die Dreiecksblenden von aussen raus zu bekommen. Eigentlich macht mir das nur Kopfschmerzen.

Die scheinwerfer müssen nicht unbedingt neu eigestellt werden außer du bemerkst das sie unterschiedlich sind oder falsch eingestellt sind war aber bei mir nicht der fall.

Die dreiecks blenden habe ich auch von außen raus gemacht nicht von innen die SW sind nur raus weil ich die Kabel für die TFL so besser verlegen konnte.

Die blenden bekommste gut mit einem Platikkeil raus oder mit etwas vorsicht auch mit einem schlitzschreiben dreher. Beides setzt man am rand an und hebelt es immer leichter raus.

Mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme 😛

So meine Daylight 8 habe ich soeben in 2 1/2 Std verbaut.

Ich muss morgen nur noch die Standichtbirnen rausnehmen, irgendwie fiel mir das erst ein, als die Scheinwerfer schon wieder drin waren. 🙄

Zitat:

Ich muss morgen nur noch die Standichtbirnen rausnehmen, irgendwie fiel mir das erst ein, als die Scheinwerfer schon wieder drin waren. 🙄

Glückwunsch! Und war bestimmt nicht so schwer wie du zu Anfang dachtest wa?^^

Dachte immer die Teile wären größer xD die füllen ja die unterste Rheie nicht mal aus xD na ja
Ich habe meine Normalen Standlichter drin gelassen ...und bin schon durch 5 Polizei Kontrollen und haben daran nix beanstandet

Zitat:

Original geschrieben von _Mikele_

Zitat:

Glückwunsch! Und war bestimmt nicht so schwer wie du zu Anfang dachtest wa?^^

Da ich kein Plastikkeil hatte bin ich zu meinem FFH gefahren, der hat mir die Dreiecksblenden raus genommen.

Der Rest wahr ziemlich einfach.

Mal sehen, ob ich vll auch dieses flackern habe während der Fahrt, wie manch andere hier.

@Skippe_NE

Ja dachte ich eigentlich auch, die von MS Design wurden vll extra von Philips für die angefertigt.
Denn dort passen die genau in die unterste Blende rein.
Bei mir sind auch die Zwischenräume bei den LEDs schwarz, die von MS Design sind komplett in der gleichen Farbe.

Habe nun die ersten Probleme mit dem Tagfahrlicht.
Bei mir geht das Lich ab un zu für ein paar Sekunden aus und wieder an.
Habe eben mal die Kabel überprüft und dran gewackelt, aber das Licht bleibt an.
Wodran könnte es liegen? Ist vll die Steuerbox für die LEDs schon im Eimer?

Wo haste du den deine 12V zündungs Plus abgegriffen ?

Hast du dimmbare TFL oder gehen sie aus wenn die Abblendlicht an machst ?

Die 12 v werden direkt von der Batterie abgegriffen und die werden gedimmt, sobald das licht angeht.

Hää also wenn du direckt das eigentliche Zündungsplus an der Batterie abgegriffen hast ja dann müsste ja dein TFL dauer an sein xD

Nein.

Die LEDs schalten sich erst an, sobald der Motor läuft.
Dadurch das die Lichtmaschine läuft, bekommt die Batterie irgendwas mit 14,x Volt und erst dann schalten sich die LEDs ein 😉

Deine Antwort