Tagfahrlicht

VW Polo 5 (6R / 6C)

hi hat schon jemand die birnen des tagfahrlichts gewechselt?

serienbirnen wirken etwas gelblich 🙁 gibt es denn welche die schön weiß leuchten ???

Beste Antwort im Thema

Warum kann man es nicht einfach so lassen, wie es ist?

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

So Leute, da liegt also der Fehler!!! Du muss die Polung mithilfe der Kabel vertauschen!!!

😕 Du hast doch weiter vorn selbst geschrieben, daß Du die Polung schon vertauscht hattest?

Ja das stimmt...allerdings bin ich so doof gewesen und habe nicht die Kabel vertauscht sondern einfach nur die Birne umgedreht🙁 Schande über mein Haupt😁

Jetzt ist mir nämlich erst aufgefallen das die Polo ja nur unten und die Nippel sind, vorher dachte ich es wären nur die Nippel.....man wie peinlich....der ganze Stress mit LED kaufen und wieder umtauschen hätte nihct sein müssen....

Zitat:

Ja das stimmt...allerdings bin ich so doof gewesen und habe nicht die Kabel vertauscht sondern einfach nur die Birne umgedreht🙁 Schande über mein Haupt😁

Jetzt ist mir nämlich erst aufgefallen das die Pole ja nur unten und die Nippel sind, vorher dachte ich es wären nur die Nippel.....man wie peinlich....der ganze Stress mit LED kaufen und wieder umtauschen hätte nihct sein müssen....

bin mal auf die Bilder gespannt wenns funktioniert 🙂
haste auch gleich das Standlichd in SMD's gewechselt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt ist mir nämlich erst aufgefallen das die Polo ja nur unten und die Nippel sind, vorher dachte ich es wären nur die Nippel.....man wie peinlich....der ganze Stress mit LED kaufen und wieder umtauschen hätte nihct sein müssen....

Hatte ich schon auf Seite 1 geschrieben das man die Kabel vertauschen muss, damit die Polung stimmt 😉

Soooo,

da ich ja zuerst zu doof war hier nun mein Ergebnis😉

Ein ausführlicher Einbaubericht folgt noch in meinem Blog.

Hi!

Wieso hast den Blogartikel jetzt wieder gelöscht? 😕

Es wurde sich Beschwerd das ich einbauanleitungen einstelle die Illegal wären.

Schade, dabei ist es jedem selbst überlassen, naja.

Zitat:

... hier nun mein Ergebnis😉

Ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Bild wirkt auf mich das gelbliche Original Tagfahrlicht (rechts)

heller

. Beim TFL geht es doch eigentlich ums gesehen werden und da schadet vermutlich etwas Helligkeit nicht.

finde auch das originale besser...

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

finde auch das originale besser...

Ja es wirkt nicht ganz so hell, das ist richtig. Das liegt an der LED diese strahlt nicht so sehr wie eine Glühbirne. Werde nochmal andere LED austesten.

Zitat:

Der Einbau ist natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings ist man dann auch VERPFLICHTET sein Auto nicht mehr Bereich StVO. zu bewegen. Da den meisten das aber solange egal ist bis sie feststellen, dass keine Versicherung mehr für Schäden aufkommt, ist es schon richtig, dass solch illegale Umbauten hier nicht auch noch propagiert werden müssen.

Ein bekannter hatte mal das "Glück" das Ihm son "LED-Bastler" in seinen Passat gekracht ist. 17.000 € selbst zu zahlenden Schaden für den "LED-Bastler" (den Schaden am eigenen Auto nicht mit gerechnet).

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

Der Einbau ist natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings ist man dann auch VERPFLICHTET sein Auto nicht mehr Bereich StVO. zu bewegen. Da den meisten das aber solange egal ist bis sie feststellen, dass keine Versicherung mehr für Schäden aufkommt, ist es schon richtig, dass solch illegale Umbauten hier nicht auch noch propagiert werden müssen.

Ein bekannter hatte mal das "Glück" das Ihm son "LED-Bastler" in seinen Passat gekracht ist. 17.000 € selbst zu zahlenden Schaden für den "LED-Bastler" (den Schaden am eigenen Auto nicht mit gerechnet).

Die Versicherung zahlt dann nicht wenn es einen Zusammenhang mit dem geänderten Bauteil und dem Unfall gibt.Da das LED-Licht schwächer ist werden dadurch bestimmt keine Unfälle erzeugt und die Versicherung wird auch zahlen.

Ansonsten ist mir das Licht etwas zu Blau.Ich habe mir die Vision Plus besorgt,aber noch nicht eingesetzt

Das ist typisch Deutschland. Wegen 2 solcher LEDs, die weder die Straßenverkehrstauglichkeit in Frage stellt noch andere Verkehrsteilnehmer behindert/ablenkt, so ein hick hack wegen nicht zugelassen und und und....Dabei ist das TFL beim Audi deutlich auffälliger und blendet sogar!

Das man wegen sowas seinen Versicherunsgschutz verliert ist einfach nur schwachsinn!Wegen 2 LEDs, also echt mal. Das wird total übertrieben....

Klar es gibt sachen die echt zurecht verboten sind wie Unterbodenbeleuchtung oder sowas, doch diese LED im TFL beim Polo sind doch eigtl völlig ok!

Zitat:

Das ist typisch Deutschland. Wegen 2 solcher LEDs, die weder die Straßenverkehrstauglichkeit in Frage stellt noch andere Verkehrsteilnehmer behindert/ablenkt, so ein hick hack wegen nicht zugelassen und und und....Dabei ist das TFL beim Audi deutlich auffälliger und blendet sogar!

Es

soll

aufffallen damit man am Tag besser gesehen wird. Darum ist es auf Augenhöhe ausgerichtet und hat eine bestimmte Stärke, die ist zwar normalerweise OK kann aber in bestimmten Situationen auch mal leicht blenden. Beim Audi ist das aber vom TÜV abgenommen.

Lass Dir Deine LEDs eintragen und gut ist. Wenn sie nicht eingetragen werden, wird das wohl einen guten Grund haben.

Zitat:

Das man wegen sowas seinen Versicherunsgschutz verliert ist einfach nur schwachsinn!Wegen 2 LEDs, also echt mal. Das wird total übertrieben....

Du verlierst nicht nur den Versicherungsschutz sondern die gesamte Zulassung. Flensburg lässt grüßen.

Zitat:

Klar es gibt sachen die echt zurecht verboten sind wie Unterbodenbeleuchtung oder sowas, doch diese LED im TFL beim Polo sind doch eigtl völlig ok!

Wenn die völlig OK wären, könntest Du sie ja eintragen lassen, aber das hatten wir ja schon.

Es gibt übrigens auch zugelassenen LED-Tagfahrlichter als Nachrüstlösung. Ja, die sehen dann nur nicht so cool aus.

Deine Antwort