Tagfahrlicht

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

bin bei ebay auf etwas gestossen:

Tagfahrlich A3

Taugt das was? Ist das wirklich Tüv frei, so wie sie es behaupten?

Beste Antwort im Thema

einfach unpassend so ein KirmesTuning an einem A3.. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ....

112 weitere Antworten
112 Antworten

Vielen Dank mibo !

Ist die Qualität halbwegs anständig, werde ich sie auch bestellen !

Viele Grüße

g-j🙂

warum sind euch die nebler so wichtig? die straße wird bei nebel nicht mehr als mit abblendlicht ausgeleuchtet sind ja nur da um gesehn zu werden und da sind die S6 einfach besser, gestern nacht z.B. nebel sicht unter 50m und hab trotzdem die seitenmarkierungen gut gesehn.

Wenn ich mir die Großaufnahmen der ebay-Lampen anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, daß diese eigentlich für einen Einbau 90° zur Längsachse des Fahrzeugs gedacht sind.
Demnach würden sie beim Demofahrzeug nur zur „Straßengrabentagbeleuchtung“ dienen.
Hatte dasselbe Problem mit den in.pro. LED-Tagfahrleuchten, diese haben auch eine
Anwinklung des Gehäuses von nur 5° (das ist fast nichts!).
Beim A3 ist jedoch eine Anwinklung von 20°-25°erforderlich (wie bei den Hella LEDayLine-TFL). Somit sind die in.pro’s auch völlig unbrauchbar für uns.
Dabei hätte das SO aussehen können….

also hier im Raum Offenbach fahren auch schon einige mit diesen Billig-Funzeln rum.

Sorry, aber das sieht doch lächerlich aus !!

Die Dinger sind doch gar nicht richtig hell und verfehlen so dicht über dem Boden völlig ihre Wirkung.

Grüße
myminor

Ähnliche Themen

Ich befürchte auch, dass die "Billig"-Version von Ebay nicht wirklich taugt, aber warten wir doch mal.😉

einfach unpassend so ein KirmesTuning an einem A3.. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ....

Werde mich wohl doch für die TFL von Hella entscheiden, ist glaub ich der gesunde Mittelweg zwischen Ebay-TFL und S6-TFL und nicht ganz so viel aufwand wie bei den S6-Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

warum sind euch die nebler so wichtig? die straße wird bei nebel nicht mehr als mit abblendlicht ausgeleuchtet sind ja nur da um gesehn zu werden und da sind die S6 einfach besser, gestern nacht z.B. nebel sicht unter 50m und hab trotzdem die seitenmarkierungen gut gesehn.

Dann bist du wohl noch nie bei richtigem Nebel unterwegs gewesen und falsch sie sind NICHT da, um gesehen zu werden, denn das würde auch dein Abblendlicht erfüllen, sondern um selber was zu sehen!

Bei richtig dichtem Nebel hast du mit Abblendlicht nur noch "Milchglas" vor dir. In diesem Fall kann man dann von Abblendlicht auf Standlicht wechseln und die NSW anwerfen. Diese leuchten dann in Bodennähe "unterm" Nebel weiter als das Abblendlicht es könnte und man hat nicht mehr so viel "Milchglas" durch das Abblendlicht, was die Sicht zusätzlich verbessert.

Wie gesagt das alles gilt für richtig dicken Nebel, wie ich ihn selber erst 2x erleben durfte und nicht für den normalen Möchtegern Nebel, welchen wir normalerweise nur haben.

Du hast recht gestern war schon recht guter Nebel, aber ich bin mal durch Österreich bei einer Sichtweite von ca. 5 m (bisschen mehr als eine Wagenlänge) gefahren. Da war ich um die NSW SEHR dankbar, denn mit Abblendlicht hab ich KEINE Seitenmarkierungen mehr gesehen, da war vor mir nur noch alles weiß. Erst mit Standlicht und NSW konnte ich zumindest die Straßenmarkierungen wieder sehen, so dass wir mit 10-15km/h über die Landstraße getuckert sind...

Habe heute gute TFL bei ATU gesehen kosten 99 tacken und sah nicht wie billig schott aus,und die nebler können auch bleiben .
schalter ist auch dabei sollte kein grosser akt sein die teile einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mich würde mal interessieren welche Lösung du konkret als Kirmes Tuning empfindest.

Nur die Ebay-Leuchten, die S6 TFL, die Hella LEDayline, oder eventuell auch die originalen

LED-TFL's an aktuellen A3, A4 ?

Oder generell alle LED-Tagfahrleuchten??

hatte vorhin sichtweite unter 5m licht aus und S6 ungedimmt was ich gesehn hab waren die leitpfosten das hat gereicht, war keine hauptverkehrsstraße, und wenn der nebel so dicht is fährt man eh 20 oder 30, wie gesagt ich brauch keine nebler.

Hallo zusammen

Kann mir von euch jemand weiter helfen? Wo könnte man denn die Tagfahrleucuhten anschließen? Sie müssten, nach der Zündung angeschlossen werden und der Anschluss sollte gut zugänglich sein. Kann da jemand sagen, wo dies am geschicktesten möglich wäre?

Danke schon mal

Gruß GT

ich denke du brauchst noch ein entsprechendes Steuergerät, daß die TFL bei Abblendlicht und Blinken auch abdimmen.

Grüße
myminor

Hi
Ja danke. Steuergerät ist dabei. Das wird ans Standlicht angeschlossen und schält die TFL bei eingeschaltenem Licht aus!

@ chris

was hast Du denn für Deine Hella inkl. Einbau hingelegt ??
Ist das einigermaßen bezahlbar ?

Deine Antwort