ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht ohne Rückleuchten!!!

Tagfahrlicht ohne Rückleuchten!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. August 2014 um 18:18

Hallo,

habe einen Golf 6 Style 5/2011 mit Xenon und LED Tagfahrlicht. Heute habe ich festgestellt dass bei Lichtschalterstellung 0 das Tagfahrlicht vorne UND die Rückleuchten hinten leuchten! Das war definitiv nicht immer so bei mir..

Letzte Woche habe ich das TFL in der MFA deaktiviert und nach ein paar Tagen wieder aktiviert, kann es sein dass sich dadurch etwas verstellt hat oder so? Vorher hat es hinten nie gebrannt allerdings weiß ich nicht wie lange das jetzt schon so ist. Gibt es einen Weg, dass die Rückleuchten wieder deaktiviert werden wenn das TFL aktiv ist? Vielen Dank im Vorraus..

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also durch die Option in der MFA dürfte dass nicht passieren.

Hast du irgendetwas codiert/codieren lassen (per VCDS oder VCP...)?

Themenstarteram 8. August 2014 um 19:51

Ja hab selbst ein paar Sachen codiert allerdings ist das auch schon länger her und danach leuchteten die Rückleuchten auf jeden Fall nicht.. hab auch heute extra nochmal geguckt ob der irgendwie auf Nordamerika codiert ist. Im BCM unter Byte 18 steht 00 und das ist doch der Standardwert oder nicht? Also wurde das EEPROM nicht umcodiert.

Wenn Byte 18 ursprünglich auf 00 stand, dann hast du jetzt die Arschkarte gezogen.

Hier kannst dich einlesen:

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=17493

Gruß

Themenstarteram 8. August 2014 um 20:37

Also wird da schonmal einer drangewesen sein.. Hab jetzt auch nur von anderen gehört dass sie sich nicht dran erinnern könnten dass mein Rücklicht an war als sie hinter mir gefahren sind. Dann muss es wohl schon ab Kauf so gewesen sein.. Ich war nie an dem Byte 18 dran. Wäre es denn jetzt möglich dass die Rückleuchten wieder ausgehen wenn ich auf Rest der Welt codiere? Oder ist das Risiko da zu groß dass ich das Stg zerstöre?

Themenstarteram 12. August 2014 um 19:00

Ist ja schade dass da keiner Ahnung von hat :D

@mart Fahrer, nach meinen Unterlagen müsste Byte 18 bei Xenon 04 sein, kann auch 15 oder 43 sein. Kommt auf den Softwarenstand deines BCM an und ob du LED´s hinten hast

oder Glühlampen.

MFG:autopeter

Themenstarteram 12. August 2014 um 20:50

Danke für die Antwort :) hab mich jetzt einfach drangewagt und ALLES rumprobiert auch wenn immer gesagt wird dass man das nicht tun sollte. Bei mir funktioniert aber nichts Fehlerfrei außer die Skandinavien konfiguration mir Rückleuchten. Hab Halogen hinten

Zitat:

Original geschrieben von autopeter99

@mart Fahrer, nach meinen Unterlagen müsste Byte 18 bei Xenon 04 sein, kann auch 15 oder 43 sein. Kommt auf den Softwarenstand deines BCM an und ob du LED´s hinten hast

oder Glühlampen.

MFG:autopeter

Du hast den verlinkten Thread von @Golfschlosser wirklich gelesen und verstanden?

scheinbar nicht

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:24

Meint ihr mich? :D

Nein, @autopeter99

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:38

@autopeter99 .. 15 und 43 sind beide für Halogen vorne, 04 ist mit LED hinten und Xenon vorn, Ich hab aber Xenon mit LED TFL und Glühbirnen hinten, dafür hab ich laut Liste komischerweise keine Kombination gefunden. Nur 42 aber das ist leider SKA, hat jemand vllt eine Idee?

Themenstarteram 13. August 2014 um 20:02

ist auch für Halogenscheinwerfer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht ohne Rückleuchten!!!