ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. US Rückleuchten in Deutschland erlaubt ?

US Rückleuchten in Deutschland erlaubt ?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 6:38

hi.

weiß jemand ob die us rückleuchten in deutschland erlaubt sind ? mein freundlicher wusste es nicht genau und der tüvmensch hat was von e-prüfzeichen erzählt. ein kumpel meint e-prüfzeichen brauch auf originalteilen nicht drauf sein. da jetzt jeder was anderes und ich nicht mehr so recht weiter weiß frag ich jetzt mal die gemeinde. was meint ihr dazu ?

thx

Beste Antwort im Thema

Klatsch deinem Kumpel eine, der erzählt Mist.

Auch auf Originalteilen muss ein E-Prüfzeichen sein. Ohne Prüfzeichen keine Zulassung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Klatsch deinem Kumpel eine, der erzählt Mist.

Auch auf Originalteilen muss ein E-Prüfzeichen sein. Ohne Prüfzeichen keine Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Klatsch deinem Kumpel eine, der erzählt Mist.

:rolleyes:

Wie sehen die US-Rückleuchten denn aus?

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Klatsch deinem Kumpel eine, der erzählt Mist.

:rolleyes:

Was denn? Manche Menschen kapieren es nur so. Auch wenn ich Gewalt verabscheue :rolleyes:

Wenn wir allen Besserwissern oder Leuten, die meinten etwas zu wisse, eine klatschen würden, würde das "Batschhh"-Geräusch gar nicht mehr verstummen ;)

Aber mich würden auch mal interessieren, wie die US-Rüllis aussehen.

Ok, der Punkt geht an dich.

Jetzt aber das krasse. Es sind genau die selben wie die deutschen :D

http://www.vw.com/golf/gallery/en/us/#/exterior/8/

warum sollte man die dann haben wollen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ok, der Punkt geht an dich.

Jetzt aber das krasse. Es sind genau die selben wie die deutschen :D

http://www.vw.com/golf/gallery/en/us/#/exterior/8/

Das dürfte nicht so sein....normalerweise haben die US-Modelle keine Nebelschlussleuchte. Scheint auch auf dem Foto so zu sein. Da erkennt man nichts rotes im Bereich der NSL

am 11. Februar 2010 um 9:18

Um deine Frage zu beantworten:

NEIN!

Es ist nicht erlaubt, einen deutschen PKW (in Deutschland zugelassen) mit nicht EU-Norm-gerechten Rückleuchten auszustatten.

Außerdem werden in Europa und Amerika teilweise andere Steuergeräte verbaut. Da könnte es zu Problemen führen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ok, der Punkt geht an dich.

 

Jetzt aber das krasse. Es sind genau die selben wie die deutschen :D

 

www.vw.com/golf/gallery/en/us/#/exterior/8/

Nichts gegen Dich call0174, aber es gibt da so nen klugen Spruch, wenn mans nicht genau weiß;):D

 

PS: die US-Leuchten sind anders als die Euro: die haben, abgesehen von der Nebel.., eine zusätzliche Kammer fürs SML!!

 

Wegen Eintragung:confused: da hab ich gelesen, das die Rülis gar kein Prüfzeichen mehr haben, von daher kein Problem. Ob das stimmt kann ich aber jetzt nich sagen....von daher halt ich mal meine Fresse:D:p

 

lest Euch mal hier ein --> www.golfv.de/.../

 

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ok, der Punkt geht an dich.

Jetzt aber das krasse. Es sind genau die selben wie die deutschen :D

www.vw.com/golf/gallery/en/us/#/exterior/8/

Nichts gegen Dich call0174, aber es gibt da so nen klugen Spruch, wenn mans nicht genau weiß;):D

PS: die US-Leuchten sind anders als die Euro: die haben, abgesehen von der Nebel.., eine zusätzliche Kammer fürs SML!!

Wegen Eintragung:confused: da hab ich gelesen, das die Rülis gar kein Prüfzeichen mehr haben, von daher kein Problem. Ob das stimmt kann ich aber jetzt nich sagen....von daher halt ich mal meine Fresse:D:p

lest Euch mal hier ein --> www.golfv.de/.../

Eigentlich haste ja recht ;) Nehm alles zurück, behaupte das Gegenteil. Aber auf der offiziellen US Seite sind es fast die selben :D Ach, danke für den Link ;)

Aber ohne E-Zeichen geht trotzdem nicht ;) Es sei denn, man hat nen US. Da siehts dann schon wieder anderst aus :D

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:28

danke für die antworten. werde mal meinen freundlichen bezüglich des e zeichens auf die nerven gehen.

Hallo,

 

ich habe heute auf dem VW Treffen in Verl einen Golf 6 mit US Rückleuchten gesehen, siehe Bilder.

 

Auf Bild 1 sieht man, dass da ein Ausschnitt im Reflecktor ist, sodas man die Glühlampe auch von der Seite aus sehen kann SML ( Pfeil 2 ).

 

Außerdem ist an der Seite ein zusätzlicher Rückstrahler ( Pfeil 1).

 

In der linken Leuchte der Heckklappe ist keine NSL, aber die muss man ja auch nicht tauschen, wenn man nicht möchte, ich allerdings würde links auch einen Rückfahrscheinwerfer anschließen und die NSL vom Audi TT in die Klappe der AHK verbauen ( siehe Bild = Fake )

 

Zum Thema E-Zulassung, auf den US-Leuchten ist kein E-Zeichen, aber dann habe ich mir meine originalen Rückleuchten angesehen und siehe da, man sieht nichts, denn auch auf den originalen Rückleuchten ist kein E-Zeichen.;)

 

Ist die Frage, ob meine originalen Rückleuchten überhaupt zugelassen sind:D

 

 

Gruß otti

Us-leuchte-1
Us-leuchte-2
Us-leuchte-3
+2

Dürfte man mal die Gründe erfahren wieso sich jemand die US-Rückleuchten verbauen will? Weil die Unterschiede sind marginal, wieso also den Stress mit irgendwelchen E-Prüfzeichen etc. machen? Dann lieber LED-Rülis, die sehen wenigstens anders (besser!) aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. US Rückleuchten in Deutschland erlaubt ?