Tagfahrlicht nachrüsten
Hallo,
ich bin ja nun doch etwas spät zum B6 gekommen und hab auch schon einiges gelesen und auch jede Menge Filme auf Y....... angesehen.
Trotzdem bräuchte ich den einen oder anderen sinnvollen Tip, für mein Vorhaben.
Wenige Tage nach Kauf hab ich ernüchternd festgestellt, ich hab kein TFL. (ok, selbst schuld, aber man kann ja nicht an alles denken 😉 )
Ausgangslage ist folgende: B6 Bj.2006, Kombi, VR6, DSG. Beleuchtung vorne besteht aus Xenon mit Kurvenlicht, dem zusätzlichen Kurvenlicht mal rechts mal links und Nebelscheinwerfern unten im kleinen Grill.
Ich hätte gerne einen Zubehörsatz, der in den Grill neben den Neblern passt ohne etwas auszuschneiden. Darüber hinaus sollte die Verkabelung mit weniger als 6 m Kabel auskommen und nicht in den Innenraum führen. Plugandplay wäre schön, da Stromdiebe doch wieder neue Fehlerquellen sind.
Es sollte ganz einfach so funktionieren, das ich die Beleuchtung auf Automatik stelle und bei Motorstart und genügend Helligkeit auf jeden Fall das TFL angeht. Zusätzlich sollte die ganz normale Lichteinschaltautomatik aber trotzdem noch gehen.
Gibt es dafür aktuell (noch) eine Lösung ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten.
45 Antworten
Kurvenlicht und Abbiegelicht hab ich ja. Die Nebler würde ich gern behalten, da es hier oft neblig ist. Außerdem weiß ich sie in unbekanntem Terrain durchaus zu schätzen.
Das Fabia TFL und die anderen Möglichkeiten schau ich mir auch noch an.