ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC RNS510 DVBT Reciever nachrüsten

Passat CC RNS510 DVBT Reciever nachrüsten

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 7:22

Hallo. Ich würde gerne bei meinem Passat CC einen DVBT Reciever nachrüsten. Hat Jemand Erfahrungen damit? Welcher ist der beste? Und wo verbaut man am besten die Antennen?

Das Original Teil von Volkswagen wird wohl weg fallen, da es zu teuer ist.

Wenn Jemand so was schon mal bei einem Passat CC eingebaut hat, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Juni 2010 um 8:04

Kann man damit nur Mitten in der Stadt TV empfangen oder auch ausserhalb?

Wenn das Radio in der Lage ist, DVD gucken während der Fahrt zu ermöglichen, gilt das dann auch für TV (ist nur für den Beifahrer)?

Oder wird der Empfang gestört, wenn sich das Fahrzeug bewegt?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 8:24

Es gibt Reciever da kann man bis zu 250km/h schauen. Kommt aber auch darauf an, wie gut der Empfang is. Normalerweise ist er aber ganz ok. Ich wohne auch auf dem Land und habe mit dem normalen Reciever daheim einen guten Empfang. Sollte eigentlich funktionieren.

Hier kannst du dir einen Überblick über die DVB-T Verteilung... machen!

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

am 20. Juni 2010 um 10:25

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem mal dieses Paket angeschaut und finde es klingt zumind. sehr gut (2 aktive Antennen usw.), nur wüsste ich nichtmal wohin mit den antennen im CC :( Am Kombi hat man hinten ja schön feste Fensterschreiben....

http://www.carlights.de/multimedia-interface/dvb-t-tuner-fuer-vw-mfd3-rns-510.html

Zum Empfang von DVB-T allgemein kann ich nur sagen: Seeehr von der Software abhängig (in der Box ist ja auch eine Empfangssoftware). Zum Vergleich am PC: Ich habe hier einen Stick am Laptop und mit der beigelegten Software habe ich gerade einmal 4 Sender. Jedoch mit einer anderen Software aus dem Internet plötzlich 12 Sender !! Scheinbar gibt es Himmelweite unterschiede wenn die Software nix taugt.

Ich denke wenn du im Großraum einer Sendequelle unterwegs bist ist alles ok, aber auf der Autobahn wirste damit keinen Spass haben auf langen Strecken -> ständig Versorgungslücken und je nach Senderstandort wechseln die Frequenzen (Neuer Suchlauf erforderlich).

 

Gruß Tuempel

am 20. Juni 2010 um 10:35

Was für ein Murks. In den USA kann man heute schon für 15 Dollar im Monat Satellitenradio im Auto empfangen, mit hunderten von Sendern. Und wir reden hier über DVB-T, so einen störanfälligen Mist. Das ist ja wohl gar nicht für den Einsatz im Auto geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von Texas2000

Was für ein Murks. In den USA kann man heute schon für 15 Dollar im Monat Satellitenradio im Auto empfangen, mit hunderten von Sendern. Und wir reden hier über DVB-T, so einen störanfälligen Mist. Das ist ja wohl gar nicht für den Einsatz im Auto geeignet.

dann solltest du in die USA auswandern, dann klappts auch mit dem Empfang ;)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:27

Vielleicht kann man die Antennen auf der Heckscheibe links und rechts anbringen? Wenn die Scheibe dann noch getönt ist, fällt es nicht mehr sehr arg auf. Ich weiß es auch noch nicht.

Aber reizen würde es mich schon;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tuempel

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem mal dieses Paket angeschaut und finde es klingt zumind. sehr gut (2 aktive Antennen usw.), nur wüsste ich nichtmal wohin mit den antennen im CC :( Am Kombi hat man hinten ja schön feste Fensterschreiben....

http://www.carlights.de/multimedia-interface/dvb-t-tuner-fuer-vw-mfd3-rns-510.html

Zum Empfang von DVB-T allgemein kann ich nur sagen: Seeehr von der Software abhängig (in der Box ist ja auch eine Empfangssoftware). Zum Vergleich am PC: Ich habe hier einen Stick am Laptop und mit der beigelegten Software habe ich gerade einmal 4 Sender. Jedoch mit einer anderen Software aus dem Internet plötzlich 12 Sender !! Scheinbar gibt es Himmelweite unterschiede wenn die Software nix taugt.

Ich denke wenn du im Großraum einer Sendequelle unterwegs bist ist alles ok, aber auf der Autobahn wirste damit keinen Spass haben auf langen Strecken -> ständig Versorgungslücken und je nach Senderstandort wechseln die Frequenzen (Neuer Suchlauf erforderlich).

 

Gruß Tuempel

Also habe selbst in meinem 3BG Variant einen DUAL DVB-T Tuner verbaut gehabt und habe bis 180 km/h ohne Probleme TV gesehen, natütlich nur bis zu einer bestimmten Reichweite, dann musste man den Suchlauf starten, aber wenn man dann von zu Hause weiter weg fährt, in den Urlaub z.B., wird es wirklich lästig während der Fahrt immer neu zu suchen, aber für das würde Ich es persönlich auch nicht brauchen, eher in der Heimatstadt und Umgebung, um ein Fussballmatch oder sonstige Sendungen zu sehen, klar wäre es nicht notwendig, aber das sind Alufelgen auch nicht, um Auto zu fahren !! ;-)

Hatte die Antennen, eine an der hinteren Seitenscheibe und eine an der Windschutzscheibe, verbaut und das hat sehr gut funktioniert !!

Habe jetzt im 3C auch wieder DVB-T, aber direkt über das China Radio, aber nur ein Single Tuner, funktioniert aber eigentlich auch ganz gut, aber hat halt schon seine Unterbrechungen !!

Da Ich aber eingesehen habe das der Kauf des China Radios ein Fehler war, und jetzt auf RNS 510 Version C umsteigen werde, habe Ich mich auch mal umgesehen was es für DVB-T Möglichkeiten für das RNS, natürlich nur DUAL Tuner, geben würde !!

Habe diese Teil im Ebay gefunden und finde den Preis ganz in Ordnung !!

Hier der LINK : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Hoffe das Ich etwas helfen konnte !! Will auf jeden Fall das Fernsehen im Passat nicht mehr missen !!

 

Schöne Grüße aus Wien, Miki

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:05

Hi. das Angebot habe ich auch gesehen. Finde es auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von miki16v

Also habe selbst in meinem 3BG Variant einen DUAL DVB-T Tuner verbaut gehabt und habe bis 180 km/h ohne Probleme TV gesehen, natütlich nur bis zu einer bestimmten Reichweite, dann musste man den Suchlauf starten, aber wenn man dann von zu Hause weiter weg fährt, in den Urlaub z.B., wird es wirklich lästig während der Fahrt immer neu zu suchen, aber für das würde Ich es persönlich auch nicht brauchen, eher in der Heimatstadt und Umgebung, um ein Fussballmatch oder sonstige Sendungen zu sehen, klar wäre es nicht notwendig, aber das sind Alufelgen auch nicht, um Auto zu fahren !! ;-)

Hatte die Antennen, eine an der hinteren Seitenscheibe und eine an der Windschutzscheibe, verbaut und das hat sehr gut funktioniert !!

Habe jetzt im 3C auch wieder DVB-T, aber direkt über das China Radio, abe rnur ein Single Tuner, funktioniert aber eigentlich auch ganz gut, aber hat halt schon seine Unterbrechungen !!

Da Ich aber eingesehen habe das der Kauf des China Radios ein Fehler war, und jetzt auf RNS 510 Version C umsteigen werde, habe Ich mich auch mal umgesehen was es für DVB-T Möglichkeiten für das RNS, natürlich nur DUAL Tuner, geben würde !!

Habe diese Teil im Ebay gefunden und finde den Preis ganz in Ordnung !!

Hier der LINK : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Hoffe das Ich etwas helfen konnte !! Will auf jeden Fall das Fernsehen im Passat nicht mehr missen !!

 

Schöne Grüße aus Wien, Miki

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:06

Hast du den DVBT Reciever selbst eingebaut, oder einbauen lassen?

wenn, dann würde ich das Empfangsteil von carlight bevorzugen, da sich das Bedienmenue in das RNS integriert.

http://cgi.ebay.de/.../350250154881?...

Habe es damals im 3BG selbst eingebaut !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC RNS510 DVBT Reciever nachrüsten