ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht beim Passat CC

Tagfahrlicht beim Passat CC

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 23:27

Hi,

ich habe das Sportpaket mitbestellt und dort ist auch Dauer-/Tagfahrlicht enthalten.

Wie sieht denn das Tagfahrlicht beim CC aus? Leuchten da alle Lampen (vorn und hinten), oder hat er vorn LEDs integriert, die dann als TFL leuchten?

gruß

ukoenn

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild vom Tagfahrlicht! Wenn du mehr Bilder wilst einfach melden.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ukoenn

Hi,

ich habe das Sportpaket mitbestellt und dort ist auch Dauer-/Tagfahrlicht enthalten.

Wie sieht denn das Tagfahrlicht beim CC aus? Leuchten da alle Lampen (vorn und hinten), oder hat er vorn LEDs integriert, die dann als TFL leuchten?

gruß

ukoenn

Vorne sinds 2 Biernen die dann leuchten, von hinten hab ichs mir garnicht angesehen :D aber glaub da ist nix.

Vorne sind es zwei Birnen, die durch die Reflektorgestaltung ein bischen aussehen wie LED's.

Hinten ist Nix !

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 8:52

Hi,

danke für die Antworten.

Hatte schon Angst, daß man ständig mit voller Beleuchtung rumfahren muß (muß zugeben, daß mir die Rückleuchten nur im ausgeschalteten Zustand gefallen ;-) )

gruss

ukoenn

am 3. Februar 2009 um 17:03

Kennt jemand den Leuchtentyp? Könnte man den durch LED´s ersetzten. Das Licht sieht orginal nicht so toll aus, wie beim neuen Golf.

Gruß Marcel

Hier mal ein Bild vom Tagfahrlicht! Wenn du mehr Bilder wilst einfach melden.

am 3. Februar 2009 um 18:26

Danke für das Bild, was interessant wäre, was für Leuchtmittel verbaut sind?

am 4. Februar 2009 um 12:16

Kann man das Tagfahrlicht aus dem CC nicht auch für einen "normalen" 3C so realisieren? Mich nervt es einfach, dass bei meinem Passat das "normale" Licht als Tagfahrlich fungiert.

Hai!

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Hier mal ein Bild vom Tagfahrlicht! Wenn du mehr Bilder wilst einfach melden.

Ist das nicht ein Bild vom TFL bei Xenon-Scheinwerfern? Würde ich zumindest tippen...

Also meines Wissens:

Xenon: Wie auf dem Bild, nur vorn leuchtet etwas.

Halogen: Über das normale Abblendlicht vorn und hinten (keine Ahnung ob mit oder ohne Kennzeichen- und Instrumentenbeleuchtung).

Cheers

Meidscha

Zitat:

Original geschrieben von Atzimuth

Kennt jemand den Leuchtentyp? Könnte man den durch LED´s ersetzten. Das Licht sieht orginal nicht so toll aus, wie beim neuen Golf.

Gruß Marcel

Man kann die Originalen Birnen durch LEDs ersetzen.siehe link sogar mit lastwiederständen

http://www.benzinfabrik.de/de/artikel/9901/

am 5. Februar 2009 um 17:18

Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas (LED´s statt Glühlampe) eigetragen bekommt?

bin mir fast sicher das man es nicht eingetragen bekommt

am 12. Februar 2009 um 18:14

Hallo,

kennt jemand den Sockeltyp von dem Leuchtmittel des Tagfahrlichtes beim CC?

Gruß Marcel

am 12. Februar 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Atzimuth

Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas (LED´s statt Glühlampe) eigetragen bekommt?

Scroll mal tiefer: Auf der Seite steht doch schön, dass es im Bereich der STVZO nicht erlaubt ist.

am 12. Februar 2009 um 18:39

Hab schon mit dem DEKRA-Typ gesprochen, der sah kein Problem, wenn die LED´s nicht von einem 0815 Hersteller sind, ich müsste aber wissen, ob die vom Audi passen, ich bekomme meinen CC erst im Mai. Werde auf jeden Fall versuchen, diese eintragen zu lassen, wenn ich passende finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen