ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht am A3 Sportback

Tagfahrlicht am A3 Sportback

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 22:25

Hallo,

ich wollte mal wissen wie und ob man das Tagfahrlicht beim Audi A3 Sportback (Facelift) aktivieren kann?

Ich meine das Tagfahrlicht wie beim A6 z.B. über die inneren Scheinwerfer, die Rückleuchten sind dabei aus.

Geht das auch beim Sportback zu aktivieren?

Der Wagen hat kein Xenonlicht.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Februar 2007 um 6:41

Ja kann man!

Bei mir ist es so. Zeiger im Cockpit und Abblendlicht geht permanent. Hinten ist alles dunkel.

Wird über VAG-Computer eingestellt beim Freundlichen.

Nur wäre es mir lieber wenn es nicht schon bei Zündung geht.

So geht das denke ich doch auf die Batterie da schon vor dem Starten das Licht brennt.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:01

Aber das Abblendlicht leuchtet dabei nicht im Tagfahrlichtmodus, es leuchten doch nur die Fernlichtscheinwerfer mit gedimmter Leistung, richtig?

Der Lichtschalter ist dabei immer auf "AUS"-Stellung?

Das skaninavische Tagfahrlicht wollte ich nicht, bei dieser Variante brennt immer alles.

Zitat:

Original geschrieben von e39-fahrer

Aber das Abblendlicht leuchtet dabei nicht im Tagfahrlichtmodus, es leuchten doch nur die Fernlichtscheinwerfer mit gedimmter Leistung, richtig?

Der Lichtschalter ist dabei immer auf "AUS"-Stellung?

Das skaninavische Tagfahrlicht wollte ich nicht, bei dieser Variante brennt immer alles.

Nein ich kann nur von der Österreichischen Lösung sprechen.

Lichtschalter ist immer auf Aus.

Es leuchtet das normale Ablendlicht. Nicht die Fernlichter!

Und ich glaube es auch nicht das es gedimmt ist.

Kommt mir nicht so vor!

Also nur Ablendlicht und sonst nichts.

am 22. Februar 2007 um 11:07

Hallo,

daß das TFL schon bei "Zündung an" brennt, ist EU-Vorgabe. Ich hätte es auch lieber, wenn es bei "Motor an", oder "Handbremse auf" brennen würde.

Gruß Helmut

bei angezogener handbremse ist bei mir das TFL aus.

am 22. Februar 2007 um 12:15

@ Stello

wenn ich richtig liege, ist das die amerikanische oder kanadische Programmierung.

Das will ich bei mir auch mal machen lassen, wenn der :) das mitmacht.

Gruß Helmut

ich habe bei meinem freundlichen ein TFL programmieren lassen (8PA) es leuchte nur die Ablendscheinwerfer, leicht gedimmt, kein Standlicht und auch sonst alles dunkel.

 

Gedimmt kann man nur im stockfinsteren erkennen (tiefgarage - minimaler unterschied zumnormalen Licht).

Lichtschalter ist auf 0, TFL brennt mit Zündung an unabhängig von allen anderen einstellungen.

ja, genau. ich habe die nordamerika tfl kodierung. die ist perfekt.

am 22. Februar 2007 um 13:17

@Stello

ich sehe gerade, du hast einen der ersten A3 8Ps... also ist es ab dort auch schon möglich, nur das Fernlicht gedimmt als TFL an zu machen und sonst nix... nice.... Blendet das? Und dann noch, dass es erst angeht wenn die Handbremse gelöst ist... ich werd ganz wuschig!

 

Mal schauen ob das der Freundliche hinbekommt! Hat jemand zufällig die Codierung hierfür?

bei mir brennt das abblendlicht, welches man aber auch dimmen könnte. habe kein xenon, falls du davon ausgehst..

am 22. Februar 2007 um 16:54

Schade, dachte da brennt das Fernlicht, das wär mein optimum gewesen......

Hi,

warum muss es denn das Fernlicht sein, willst du unbedingt den Gegenverkehr blenden?

Und wenn du es runter dimmst, dass es nicht mehr blendet, kann man es doch gleich ausschalten :D

btw: bei mir ist nur das Abblendlicht aktiviert; kein Begrenzungslicht, keine Cockpitbeleuchtung und hinten auch nix. Mein :) hat gemeint, dass die Programmierung mit der Handbremse bei mir nicht möglich ist.

Gruß

Peter

am 23. Februar 2007 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von odie8950

btw: bei mir ist nur das Abblendlicht aktiviert; kein Begrenzungslicht, keine Cockpitbeleuchtung und hinten auch nix. Mein :) hat gemeint, dass die Programmierung mit der Handbremse bei mir nicht möglich ist.

Gruß

Peter

Immer wieder toll das der :-) einfach sagt es geht nicht wenn er keine Lust hat was zu machen.

Warum bitte soll das nicht programmierbar sein?

Alles geht zu programmieren! Aber ich kenne diese Antworten nur zu gut: Geht nicht gibts nicht und überhaupt

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 12:38

War heute morgen mit dem A3 Sportback Facelift beim Händler, dieser sagt man kann nur eine Variante des Tagfahrlichts programmieren und zwar das vorne und hinten alles brennt!

Die Variante die ich meine, wo vorne nur die inneren Scheinwerfer brennen und hinten alles aus ist (so wie beim A4, A6 usw.), da meint der Händler es müssten Tagfahrlichtbirnen in die inneren Scheinwerfer montiert werden und es wäre sehr aufwendig...!?

Kann das sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht am A3 Sportback