ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tackern bei kaltem Motor

Tackern bei kaltem Motor

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 15:13

Tach hab ein Problem!

Bei klatem Motor habe ich ein tackerndes Geräusch im Motorraum, es kommt aber von keinem Magnetventil denke ich.

Wenn der Motor dann warm ist wird aus dem Tackern ein dumpferes Geräusch, welches auch nicht mehr so laut ist.

 

Wer kann mir helfen, oder hat irgendwelche Ideen (MKB: ajq).

MfG Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hydrostössel ;)

 

Hast genug Öl drin und wenn ja welches? Leises klackern ist ok, zu laut darfs nicht sein. Wenns richtig klackert, neue Hydros rein. 400 euro :D ohne einbau.

 

Schon kacke das wir 20 drin haben. ;)

moin,

wie frapos schon sagt: zu altes öl oder zu wenig öl!!!

wieviel hast gelaufen?? solltest du neue hydros brauchen, wechsel die schaftabdichtungen gleich mit!!!

 

mfg aemkei

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:09

Danke für die Antworten,

hab von Castrol ein 0W30 draufm aber kein LL!!! Also warscheinlich doch ein Hydro Stößel!! So ein misst!!!

was soll in deinem fall LL sein?? hast den ölstand mal nachgeguckt? welches castrol soll das sein? txt??

mfg aemkei

uuppss, soll wohl longlife sein!!! hast bestimmt das slx?!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:17

Ölstand ist i.O. . LL ist LongLife! Und das Öl hieß glaub SLX oder ähnlich!!

solange das klackern bei warmen motor noch weg geht, hast ja noch ein wenig zeit. wechsel nächstes mal probeweise auf txt, bevor du hydros neu machst. meine werkstatt hat auch castrol öle und verwendet nur txt für diesen motor ohne LL!! habe dieses problem bei 110tkm nicht!!

mfg aemkei

hab für meine VW motoren immer wenns geklappert hat einen zusatz fürs`öl besorgt der dem geklapper ein ende macht- ob das für 1.8 turbo ratsam ist weiß ich nicht - gibts bei ATU oder Stahlgruber.

...hallo, günstige hydros gibt´s bei ebay. habe für 8stk. ca. 46,- euros bezahlt. sie sind schon eingebaut und die karre klingt und lauft wie ´ne biene! bloß gut das mein tdi nur 8 ventile hat - das war deswegen ja auch preiswert mit dem material. arbeitslohn war null - ich mach´s mir immer selbst :-) !

steff mechnik beim stern, fährt octavia kombi tdi 110 ps+C.

Ja ich hab zwar kein tackern, aber man kann ja vorsorgen!!? ;)

Ist es ratsam jetzt schon so Hydrostösselzusätze einzufüllen ????

Hab hier ein Prospekt vor mir liegen von Liquid Molly. Steht auch dabei Turbo und Kat getestet. Würdet ihr das machen oder eher nicht ????

Danke für Eure Antwort :)

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Ja ich hab zwar kein tackern, aber man kann ja vorsorgen!!? ;)

Ist es ratsam jetzt schon so Hydrostösselzusätze einzufüllen ????

Hab hier ein Prospekt vor mir liegen von Liquid Molly. Steht auch dabei Turbo und Kat getestet. Würdet ihr das machen oder eher nicht ????

Danke für Eure Antwort :)

Gruß Sepp

Hallo, das würde mich auch mal interessieren!!

Bei mir sind sie auch bei kalten Motor zu hören und wenn er dann warm ist, wird es leiser und dumpfer.

Wäre natürlich klasse, wenn das mit dem Molly wegbekommen würde.

Bringt das auch was? Hat es schon jemand ausprobiert?

Wenn ja, wie heißt das Zeug genau und was kostet es?

Gruß

Also bei mir ist es halt so dass es im kaltem Zustand NICHT klackert, aber im warmen dann ist es doch en bissel dumpf da meine ich zu hören. Bei Ebay kriegst das Zeugs schon für 8€, bei ATU oder so glaube ich liegt das auch bei 10€ !??!?!

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Hab hier ein Prospekt vor mir liegen von Liquid Molly.

Die neue nachfolgerin von Gina Wild :D Heisst der Prospekt zufälligst Playboy ;)

:D :D :D

Ach Mist :D

Ne meinte Liqui Moly :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tackern bei kaltem Motor