Tachovideos 2.0 TDI
Hallo, hat jemand Tachovideos von einem 2.0 TDI ( A3, A4 oder A6) ?
Danke,
Gruß
Jonie
38 Antworten
Bekenne mich hiermit zum FREMDLESEN !
Wirlich geile rechtliche Kenntnisse. Wer keine Ahnung hat sollte weder Moralapostel spielen noch mit FALSCHEN juristischen Aussagen jonglieren...
Der 315b StGB kann nocht nicht einmal in diese Richtung ausgelegt werden, selbst wenn man will... nur so als Info.
super thread! vll wirds in den faq aufgenommen! leute, gibt es net wichtigeres im leben als so nen quatsch?
Und warum holst du den Thread dann nochmal hoch 🙄?
§23 Abs. 1a StVO
§23 Abs. 1a StVO in der Fassung vom 16.11.1970, zuletzt geändert durch Verordnung (BGBl. I S. 117) am 22.01.2004 ZITAT:
§23 Abs. 1a Satz 1 StVO:
Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält.
§23 Abs. 1a Satz 2 StVO:
Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.
ZITAT ENDE
So, da stehts eindeutig drin. Handykamera is verboten. Weil auch wenn man nicht damit telefoniert is auch das Fotomachen mit der Handycam eine "Benutzung eines Mobiltelefones". Fertich!
Falls es hierzu zu einem Rechtsstreit kommen sollte, wenn man mit einer Digitalkamera erwischt wird, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Staatsanwalt zumindest den §23 Abs. 1a StVO analog als Anklage- bzw. Tatbestandsmerkmal zur geltung bringen versucht. Und ich könnte mir wahrlich vorstellen, dass er damit gute Chancen hätte.
Also lasst den Scheiß.
Ähnliche Themen
Also ich hab die Cam einfach mit mit ein Bisschen Klebeband auf dem Lenkrad befestigt...beim losfahren startet man die Videoaufnahme und beim anhalten beendet man sie wieder...
Und wofür brauchst du so ein Video? "Oh schaut wie toll ich beschleunigen kann." "Schaut was für mega geile Geschwindigkeiten ich erreichen kann."
Ist das das einzige, was euch Selbstbewusstsein verleiht?
Hast denn du keine anderen Probleme als solch ein belangloses Zeug in Frage zu stellen?
Muss man denn immer etwas kompensieren müssen wenn man etwas ins WWW stellt?
Ich denke es dient einfach zur Veranschaulichung wie ein Auto beschleunigt, beweisen muss hier denke ich niemand was. Es handelt sich ja auch um ein 2,0 Liter Diesel-Auto mit Standartleistung. Was soll daran so " gugg mal wie mein audo abgeht " sein? das ein auto was in germany tausende fahren..
@Icheb:
Genau dafür! Die Beschleunigung kann man dann gut mit anderen Autos vergleichen. Wer sich für sportliche Autos begeistert, für den ist das ja nunmal ein wichtiges Kriterium.
Selbstbewusstsein verleiht mir das allerdings nicht, ist ja nichts was ich persönlich erreicht hab, ist ja das Werk von einem Autohersteller.
Oh ja, gutes Argument. Blöd nur, dass die Beschleunigung mehr von der Fahrweise abhängt, womit solche potenzverstärkenden Videos wieder für ihren ursprünglichen Zweck verwendet werden können. Vergleiche kann man damit nicht wirklich durchführen.
Zitat:
Selbstbewusstsein verleiht mir das allerdings nicht, ist ja nichts was ich persönlich erreicht hab, ist ja das Werk von einem Autohersteller.
Wirklich? Dann stammen wohl Aussagen wie "Boah schaut mal was für ein geiles Auto ich hab" eher aus Märchen.
Boah ich weiß nicht was andere Leute sich immer aufregen und den Schlaumeier spielen müssen, nur weil einer Bock hat auf ein Tachovideo?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
Also ich hab die Cam einfach mit mit ein Bisschen Klebeband auf dem Lenkrad befestigt...beim losfahren startet man die Videoaufnahme und beim anhalten beendet man sie wieder...
Dann lass es mal nicht zu nem Unfall kommen. Wenn dein Airbag im Lenkrad losgeht, haut er dir die scheiß Kamera, die du ja mit Klebeband dort befestigt hast ( 🙄 )dermaßen um die Ohren, dass dir im wahrsten Sinn des Wortes hören und sehen vergeht. Wenn de verstehst was ich mein...
Wenn euch die Beschleunigung von euren Karren so wichtig is, warum lasst ihr sie dann nicht professionel messen. Sprich geeichter Prüfstand, Teststrecke usw. Zahlen sind Fakten und eure Videos sind ja wohl alles andere als objektiv. Die dienen doch eh nur der Angabe und Volksbelustigung. Ob ihrs zugebt oder nicht.
Weil wenn ihr nicht angeben wolltet, gings nämlich auch so.
Und nein, ich bin nicht neidisch, falls das jemandem in den Sinn kommt. Worauf denn auch???
regt euch doch net auf, lasst die leute halt machen. ihr muessts net angucken, klickt einfach auf nen anderen button.. fertig. haettn wir uns auch alles sparen koennen mit dem gesabber
@Icheb:
Bist du dir sicher dass die potenzverstärkend sind? Ich merk da irgendwie nix von...aber wenns bei dir so ist, ist ja toll, dann sparst du dir die blauen Pillen.
Und wenn man bei einem Tempo ab 100 kmh durchbeschleunigt hängt eigentlich nichts mehr von der Fahrweise oder vom Können ab, gerade aus Gas geben kann jeder.
Die Aussage ""Boah schaut mal was für ein geiles Auto ich hab" habe ich übrigens nie gesagt - das stammt wohl wirklich aus nem Märchen, "Itcheb der Wüterich" oder so hieß das glaub ich.
@Bärchen: Genau aus diesem Grund nehme ich sie dann ja auch wieder ab wenn ich mein Video gemacht hab.