Tachoringe Sportedition in Standard-Tacho
Hallo MTs!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tachoringe aus dem SE-Tacho in meinen normalen Tacho befestigen kann? Ich bekomme sie durch die Öffnungen ohne Probleme, nur beim fixieren sind sie doch sehr stark an die Tachoscheibe gepresst. Welches Klebemittel kann man am besten für die Fixierung verwenden, bzw. welches wird bei den original SE-Tachos genommen.
Ich habe nichts aussagekräftiges über die Suche hier gefunden. Einer schwört auf Sekundenkleber, der andere nicht. Einige haben einen Spalt nach dem einkleben, der andere nicht. Bei mir soll es möglichst perfekt werden. Ansonsten habe ich keine Ansprüche 😉
119 Antworten
Wer meinen alten Tacho haben will...Link steht in meiner Signatur 🙂
Hast du mal nen Link auf diese K-Tec Seite?
Hallo zusammen!!
Habe den Thread aufmerksam gelesen, da ich auch meinen Tacho verschönern will.
Habe mir mal die Einbauanleitung bei K-Tec angesehen. Ist wirklich gut gemacht und kann ich nur empfehlen.
Eine Frage hätte ich aber noch, wenn ich die kompletten Tachofolien tausche, dann muss ich diese doch nicht verkleben oder? Sieht für mich so aus als würden die vom Gehäuso fixiert.
Oder liege ich da falsch??
Nein, da brauchst du nichts kleben. Wenn du die alte raus nimmst, wirst du schon sehen, wir die befestigt sind.
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Nein, da brauchst du nichts kleben. Wenn du die alte raus nimmst, wirst du schon sehen, wir die befestigt sind.
Alles klar, Danke. Werde es demnächst mal ausprobieren...
Hat von Euch vielleicht noch jemand ne Idee wo man Tachonadeln kaufen kann? Am besten nen Link...
Ähnliche Themen
Der neue Tacho beflügelt nicht nur mich, nein, auch mein Auto 😁
http://www.mc-webs.de/christian/stuff/100_0867.MOV
Da sehen jetzt auch alle Zweifler und Skeptiker das bei 5800 U/Min Schluss ist. Und ja, ich hatte fast ein Rohr als er bei 190 war, und das mit Hinnag müsst ihr nicht verstehen 😁
Kami und ich lieben uns(ere Autos) 😁😁
Und damit auch die letzten Skeptiker ausgeschaltet werden:
Tacho 190 und 58001/min im 5. Gang bedeutet 185 lt. GPS.
Meiner tut das nämlich auch 😁
Navi hatten wir auch drin, aber mein Kollege war damit beschäftigt mein Rohr nicht zu filmen, und ich war mit meinen Augen auf der Fahrbahn, also keine Ahnung was das Navi anzeigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Der neue Tacho beflügelt nicht nur mich, nein, auch mein Auto 😁
http://www.mc-webs.de/christian/stuff/100_0867.MOV
Da sehen jetzt auch alle Zweifler und Skeptiker das bei 5800 U/Min Schluss ist. Und ja, ich hatte fast ein Rohr als er bei 190 war, und das mit Hinnag müsst ihr nicht verstehen 😁
Ach waren das noch Zeiten, als ich meinen 1,4er hatte und mich wie ein Schneekönig gefreut hatte das er mal 190 läuft... ;-)
Da kann nich jeda müt üm.
Die Kunst liegt darin, mit wenig PS möglichst schnell zu fahren,
Mit viel PS, das kann ja jeder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Da kann nich jeda müt üm.
Die Kunst liegt darin, mit wenig PS möglichst schnell zu fahren,
Mit viel PS, das kann ja jeder 😁
Ich freu mich aber auch wie ein Kind wenn meiner mal auf dem Tacho in Richtung 240 klettert...
Zitat:
Original geschrieben von stevee7700
Ich freu mich aber auch wie ein Kind wenn meiner mal auf dem Tacho in Richtung 240 klettert...
SIEHSTE! 😁
Wir sind alle nicht ganz dicht oder? 😁
Hi, hat inzwischen ma einer diese einclipsringe ausprobiert? Will an meinem KI nicht mit Kleber rummachen und würd wenn die so gut sind wie se beschrieben sind gern auch welche haben...
Gruß
Andreas
Also mal zur Info und ohne Werbung machen zu wollen:
Bei K tec bekommt ihr jede Tachofolie (könnt sogar selbst welche desginen!) für jedes Auto und jeden Tacho - die Scheiben werden extra für euch gemacht!
Hab auch wieder meinen silbernen drin, Fotos kommen bald!
Das mit den geclipsten Ringen interessiert mich allerdings auch mal!
Jupp K-Tec ist net schlecht. Siehe mein Tacho
http://www.pixum.de/.../?...
allerdings hat bei mir die quali und Passgenauigkeit gelitten. Wusste noch bissl angepasst werden das sie passt aber jetzt schauts schick aus oder ??!!!
Hi!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen 🙂
Folgendes: Ich habe n normalen Tacho ohne MFA (TN 1J 0919 861D MMO afaik von VDO) ) Kann ich mir einen Tacho mit MFA kaufen und die MFA funzt dann auch oder fehlt dann noch irgendwas !?
CAN habe ich leider nicht aber ich hätte gerne n neuen Tacho bzw. n hübscheren ^^
Bei Ebay gibts ne Menge Tachos, was muss ich da beachten Tipps, Tricks !?
Danke