Tachonadel bei eingeschalteter Zündung bis Anschlag ...
Hallo,
kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?
Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.
Gruss
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?🙂Zitat:
Original geschrieben von bart28
Hallo,
kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?
Gruss
Frank
Vielleicht geht sein Zeiger dann auch kurz bis zum Anschlag hoch 😁
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?🙂Zitat:
Original geschrieben von bart28
Hallo,
Gruss
Frank
irgendwelche spaß-threads werden gesc hlossen aber diese ätzenden antworten werden geduldet.
wenn man keine ahnung hat, fresse halten.
was ihm das bringt, dass die tachonadel kurz zum anschlag geht, ist doch scheiß egal.
wenn ihr hier alle so trocken sein wollt, dann antwortet in den threads auch so.
*kotz*
Weil die Frage auch gerade kam.
Das in das Steuergerät selber reinzuprogrammieren halte ich einfach mal für fast unmöglich (also der Aufwand rechtfertigt den nutzen nicht)! Man kann nicht einfach die Software selber ändern. Man würde den Sourcecode brauchen und verstehen müsste man ihn auch noch. Und wenn man einen Fehler beim programmieren macht könnte das ganze system abstürzen. Wäre blöd bei 180 auf der Autobahn!
Was hier immer mit Codieren gemeint ist, ist das umstellen einzelner bits um schon vorhandene funktionen zu aktivieren.
Man schreibt also irgendwo ne 1 rein um zum beispiel die Tachonadeln tanzen zu lassen. Das programm dazu muss aber schon hinterlegt sein! Und ob das überhaupt der Fall ist weiß hier noch keiner. Warum es überhaupt diese Codierungssachen gibt hat mit den unterschiedlichen regelungen in anderen Ländern zum tun. Zum Beispiel das DWA quitting ist in Deutschland verboten! Alle Fahrzeuge erhalten die gleiche software. Nur die einstellungen der aktivierten programme ist für jedes land anders!
Axo, ok jetzt hab ichs verstanden...wie gesagt hab mich damit noch garnicht befast und deshalb überhaupt keine Ahnung.
Danke
Ist schon etwas komplexer als nur an und aus. 😉
Ich Persönlich bin aber froh das mein Tacho das nicht macht, finde ich irgend wie... Weiß nicht das passende Wort dafür... Ich sag einfach mal: Ein Gimmick das nicht sein muss, für mich.
Ich brauch es nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Mein noch Auto Focus I macht das wenn die Batterie kaputt geht...😁
Wollte ich auch grade Antworten 😁
Alle Zeiger bis Anschlag und zurück=Batterie verabschiedet sich langsam (beim Focus)
Steuergerät bekommt nicht genug Saft beim Einschalten der Zündung und macht dann diesen "Selbsttest"
...und "cool" sah es nicht aus...eher Besorgniserregend.
Hallo Zusammen,
Gibt es jemanden der wirklich Ahnung hat?
Und vieleicht weiss welche codierung man vornehmen muss?
Danke.
Gruß
Danny
Nabend,
Inszenierung geht nur beim GTI/ GTD und Golf R. Alle anderen Gölfe haben nicht die richtige Software druff... sorry. Denke auch nicht, dass für VAG-Com irgendwann diesbezüglich ein Update kommt, weil wahrscheinlich in den Steuergeräten der "normalen" Gölfe keine Progr. für Inszenierung hinterlegt ist.
Grüße
mirage
Moin,
ich habe mal ein Dokument bekommen, wo solche Sachen beschrieben waren. Es gibt bei VW eine Eigendiagnose. Dort kann man es einprogrammieren:
Zeigerausschlag…
(Eigendiagnose,Schalttafeleinsatz 17,Anpassung,Inszenierung und diese aktiv setzen)
Was allerdings noch alles "Inszeniert" wird weiss ich nicht.
!!!Angabe ist allerdings ohne Gewähr!!!
Ich habs bei meinem GTD drin.
Es funst und sieht Geil aus und alle Spinner hier, wie schon ein Vorredner sagte, Maul halten, Arsch ranmachen und Fresse halten und zu Mutti untern Rock grabbeln ,wo se hingehören! Meine Meinung in einem Meinungsfreiem Land MFG
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
Es funst und sieht Geil aus und alle Spinner hier, wie schon ein Vorredner sagte, Maul halten, Arsch ranmachen und Fresse halten und zu Mutti untern Rock grabbeln ,wo se hingehören! Meine Meinung in einem Meinungsfreiem Land MFG
Was ist Arsch ranmachen?
Sorry, aber sowas ist schon echt unteres Niveau... -.-
LG
Gibts vielleicht ein Video von wie das aussieht?
Also lässt sich das jetzt doch in einen normalen Golf
(1,8 TSI 160 PS Highline) reincodieren wie ich lese?
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Was ist Arsch ranmachen?Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
Es funst und sieht Geil aus und alle Spinner hier, wie schon ein Vorredner sagte, Maul halten, Arsch ranmachen und Fresse halten und zu Mutti untern Rock grabbeln ,wo se hingehören! Meine Meinung in einem Meinungsfreiem Land MFGSorry, aber sowas ist schon echt unteres Niveau... -.-
LG
Kennste nicht Arsch ranmachen beim Bund?
dann schau mal im netz mfg
Zitat:
Original geschrieben von Lacos
Gibts vielleicht ein Video von wie das aussieht?
Selbstverständlich gibt es das:
http://www.youtube.com/results?search_query=golf+vi+zeigerwischenHallo zusammen,
mich interessiert dieses Thema auch.
Alle die dies lächerlich finden und sich darüber lustig machen, sollen doch einfach nicht mitlesen. Gibt genug andere Threads die euch sicherlich mehr interessieren wie dieser hier. Die Threadüberschrift ist ja klar und deutlich.
Sobald einer weiß ob man dies bei einem G6 TSI Highline 118kW auch codieren kann, bitte melden. 😉
Danke und Gruß, Sunny.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
[.....]Sobald einer weiß ob man dies bei einem G6 TSI Highline 118kW auch codieren kann, bitte melden. 😉
Danke und Gruß, Sunny.🙂
Neues Kombiinstrument vom GTI/GTD/R für 285,00 EUR kaufen, dann klappt es auch mit der Codierung beim TSI. 😁