Tachonadel bei eingeschalteter Zündung bis Anschlag ...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?
Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.
Gruss
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von bart28

Hallo,
kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?
Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.
Gruss
Frank
nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?🙂

Vielleicht geht sein Zeiger dann auch kurz bis zum Anschlag hoch 😁

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Und sollte man mal keins ohne X finden, einfach ein V dahintersetzen 😉

z.B.: 5K6 920 871 AV = 505,75 EUR

Also das X gefällt mir besser, dann ist der Preis auch geringer.

Ich bin verwirrt und bitte um Aufklärung.

Schönes Wochenende

Kali

Ist doch ganz einfach.

Die 200+irgenwas Euros sind für Austausch-KIs, d.h. das neue gibt es nur gegen das alte KI. Da hier keiner im Thread einen GTI/ GTD oder R hat der austauschen will, fällt diese Geschichte aus. Gibt nur noch die Möglichkeit ein KI für 500+X EURO zu erstehen, ob das die Inszenierung wert sei mal dahin gestellt....

Grüße
mirage

Tachos mit X am Ende sind Austauschteile (Alt gegen Neu) = Billiger
Tachos ohne X sind keine Austauschteile = Teurer

Das ist in der Tat ne andere Hausnummer. 🙁

Zum Preis:
Z.B. sind die LED RL nicht viel günstiger, aber das Staging sieht man(n) wenigstens 😉

Ähnliche Themen

Aber dafür 500€ +x ausgeben? Die Funktion wird sicher auch mit den jetzigen Tachos irgendwie möglich sein. Alternativ muss man später mal gucken ob man die Firmware von den neueren Tachos in die alten einspielen kann (So wie man z.B. auch aus einem Golf IV Benziner Tacho einen Diesel Tacho machen konnte 😉)

Dann doch lieber das Geld in die LED Rückleuchten investieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Nur die wenigsten Fahrzeuge können Inszenierung!
Einfach ausprobieren, ob es bei dir geht. Denke eher nicht. Such dir ein VCDS User und versuche den Steuerungskanal auf aktiv zu setzen!

Grüße
mirage

Hey,

du scheinst gut n Plan zu haben. Fahre einen GTD, soll ja also easy zu machen sein.

Jetzt meine Frage: Was sage ich dem Typ im VW Autohaus denn jetzt, was er zu tun hat, so dass er es versteht. Als ich das erste mal da war, meinte er, dass er Einstellungen vorgenommen hat, diese aber nicht abspeichern kann, weil ihm irgend ein Berechtigungscode vom Hersteller fehlt. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, nehme ich das erstmal so hin und fahre wieder los. An meinen Tachonadeln tut sich nach wie vor nichts -.-

Danke schon mal 🙂

Deshalb sollst du auch einen VCDS User fragen.

Hab mal einen in der Nähe angeschrieben, vielleicht bekomme ich dann ja demnächst ne Antwort.

DANKE

Mal so nebenbei, diese Funktion nennt sich "Tacho-Staging", also falls mal jemand seinen 😉 fragen möchte...
Vlt. sollte ich mal mein KI ind die Bucht stellen (denn hier funzt es)...

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

diese Funktion nennt sich "Tacho-Staging"

Nicht bei allen.

Bei denen wo es über den Punkt staging nicht geht heisst er Inszenierung

Falls die Anpassungskanäle Inszenierung/Staging gesperrt sind, versuchen das Zeigerwischen über den Kanal "celebration indicator" zu aktivieren.

Super, vielen Dank. 🙂 Der VCDS User den ich angeschrieben habe bekommt das mit den Infos hoffentlich hin.

Deine Antwort