ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 19:38

Eindeutiger Fall von Tachomanipulation:

Manch einer hier erinnert sich noch daran, daß ich einen 328iA Coupe in Aachen an der holländischen Grenze für 1500 Euro kaufen wollte. Habe ich dann nicht gemacht, da ich vermutete, die Zylinderkopfdichtung wäre hinüber, da er dem Vorbesitzer heißgelaufen war.

Kurz und gut: Habe das Auto wiedergefunden, nur hat es jetzt

100.000 (EINHUNDERTTAUSEND) Kilometer WENIGER runter!

Es ist eindeutig derselbe Wagen (silberne Wischerblätter, farblich abgesetzter Kotflügel von Vorschaden vorn rechts, identische Ausstattung), in dem ICH schon gesessen habe und dessen Kühler ich entlüftet habe.

Hier die BEWEISE:

Die abgelaufene Auktion vom Mai 2009 ist noch immer in ebay sichtbar:

ebay Auktion

und jetzt mit weniger Kilometern, immer noch in Aachen bei einem Kiesplatzhändler, einfach bei mobile.de in die Detailsuche gehen, nach 328i in der Kategorie Sportwagen / Coupe suchen, dann ist es der vierte, das silberne Coupe mit angeblich 151.000km auf der Uhr aus Aachen mit der Beschreibung

BMW 328i **KLIMAAUTOMATIK**

Was sagt ihr dazu? Den könnte man jetzt mal so richtig auf die F****e fallen lassen! Schweinerei!

Beste Antwort im Thema

Ach ja,das is ja auch leichter,das Forum für deine gescheiterten Motorumbauten verantwortlich zu machen (ich möcht mal nen E46 mit Motor aus nem E36 sehen,hab ich bisher noch keinen einzigen entdeckt und macht auch NULL Sinn....abgesehen davon,das es da nur wenige Modelle mit Bj.99 gab,die bereits die passende Euro-Norm hatten durch nen rudimentären CAN-Bus),anstelle deines Verständnisses von TÜV-Vorschriften und Gesetzen im Bereich Automobil.....

Ich werde dich nicht vermissen....

 

Greetz

Cap

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Schon, solange das Serviceheft auch den Eindruck macht dass alles stimmt.

D.H. dass die Stempel nicht alle identisch aussehen (Farbe, Form), also wenn man einfach sieht dass nicht alle Einträge am selben Tag von der selben Person gemacht wurden

einem gefälschten serviceheft kann man immer glauben. :D

aber davon amal abgesehen....ein fast 15 jahre alter wagen....völlig wurscht was da noch im heft steht. entweder die kiste fährt noch, oder eben nicht mehr.

und wenn der mit 200TKM sich noch fährt wie am ersten tag, ist es auch egal.

ebenso kann er bereits bei 100TKM völlig runtergeritten sein.

am 23. Juli 2009 um 14:46

Vielleicht wurde bei dem Wagen nie das Motoröl gewechselt und man kam auf die ca. 244tkm durch die Analyse des Öls. :rolleyes:

am 23. Juli 2009 um 18:12

Ich habe keine ahnung leute wie die das gemacht haben

weil ich nicht dabei ware hab den wagen um 13.20uhr abgegeben

und der Meister hat gesagt komm um 14:45uhr und da ich nur 2min entfernt wohne bin ich nach Hause .

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

aber davon amal abgesehen....ein fast 15 jahre alter wagen....völlig wurscht was da noch im heft steht. entweder die kiste fährt noch, oder eben nicht mehr.

Genau so sehe ich das auch. Manche denken, sie bekommen für 1500 Euronen einen Top-Dreier mit lückenlosem Scheckheft und einwandfreiem technischen und optischen Zustand.

Meinen 328er Touring habe ich für 2 Mille gekauft und mir war vollkommen klar, dass ich noch einiges reininvestieren muss, obwohl Bremsen rundum, Kupplung, Stoßdämpfer hinten, Federn hinten, NW-Sensor noch vom Vorbesitzer neu gemacht wurden.

Für das Geld was ich gezahlt habe, setze ich mich in den Schlurren, mache ne Probefahrt zur nächsten Hebebühne und kaufe ihn...oder eben nicht. Meiner hatte beim Kauf glaubhafte:D 208TKM gelaufen.

 

am 23. Juli 2009 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

Schön die Bälle flach halten...

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dir ein Auto mit um 100tkm gedrehtem Tacho andreht?

Fändest Du das gut?

Es ist jedem bekannt dass soclhe Kieselplatzhändler keine Engel sind. und man hört oft dass da mit den Kilometern getrichst wird. Also wenn ich ein vernünftiges auto mit Original KM haben will dann kaufe ich entweder beim :) oder von Privat aus erster habnd und zahle dafür auch meinen Preis.

Ausserdem geht euch das nichts an.

Meint ihr die Aachener Polizei hat nicht auch so schon alle hände voll zu tun und dann müssen die noch solchen bescheuerten Anzeigen nachkommen?!

Um nochmal Dietrich88's erschreckenden Kommentare auzugreifen:

Dietrich les' mal dieses hier:

Fuerchte dich nicht vor deinen Feinden

- im schlimmsten Fall koennen sie dich toeten /

Fuerchte dich nicht vor deinen Freunden /

im schlimmsten Fall koennen sie dich verraten /

fuerchte dich vor den Gleichgueltigen, weder toeten

und verraten sie, aber nur mit ihrer stillschweigenden Zustimmung gibt es

auf der Welt Mord und Verrat.

(Die Herkunft ist mir unbekannt)

 

Oder von Ellie Wiesel:

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,

der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,

der Gegensatz von geistiger Gesundheit

und von gesundem Menschenverstand ist nicht Wahnsinn,

und der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,

sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgueltigkeit.

 

 

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 19:56

Hm tja, schon komisch, wie einer sowas auch noch zu vereiteln versucht, absolut unverständlich für mich, es hätte ihn genauso treffen können.

Habe von der Polizei noch nichts gehört; habe aber jetzt eine Anzeige anstatt nur einer Email an den Kommissar aufgeben können.

Bleibe dran an dem Fall.

So, Harry, hol schonmal den Wagen ;)

am 25. Juli 2009 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Hm tja, schon komisch, wie einer sowas auch noch zu vereiteln versucht, absolut unverständlich für mich, es hätte ihn genauso treffen können.

Habe von der Polizei noch nichts gehört; habe aber jetzt eine Anzeige anstatt nur einer Email an den Kommissar aufgeben können.

Bleibe dran an dem Fall.

So, Harry, hol schonmal den Wagen ;)

Hi...

Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs von Ebay und des Fahrzeugs von mobile.de hast du verglichen und sie ist identisch - oder?

 

MfG Karsten :)

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 23:58

Nein, die konnte ich nicht vergleichen. Das ist Sache der Polizei, das zu ermitteln. Wenn sie ihren Job gut machen - wovon ich ausgehe - dann lassen die sich vom Vorbesitzer, der ihn bei ebay versteigern wollte, den Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer und Laufleistung geben und fahren dann zum Händler und vergleichen die Fahrgestellnummer einfach und werden feststellen, daß es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt.

Nochmal die Fakten:

Gleiche Ausstattung

Gleiche silberfarbene Wischerblätter

Gleicher Zulassungsmonat und -jahr

Gleiche Radzierblenden

Gleiche Lackierung

Gleicher farblich abgesetzter vorderer rechter Kotflügel

Gleiche Stadt, in der er zugelassen war

daraus folgt für mich mit 99,9 prozentiger Sicherheit, daß es sich hier um das identische Fahrzeug handelt.

Das ist wie mit der Ähnlichkeit eines Täters mit einem Phantombild, nur irgendwie noch viel deutlicher.

Der Abgleich mit der Fahrgestellnummer ist dann eben nur noch der Gentest :)

am 26. Juli 2009 um 0:47

Hallo

Also hat diesen 328i nach dem wiedereinstellen ins net von diesem Händler Saad Automobile ihn sich angeguckt,drin gesessen oder dergleichen sodass er am Tacho selbst die Kilometer abgelesen hat?

denn das Inserat sagt gar nichts, habe einige Autos im Netz gesehen wo der Kilometerstand Hausnummer 190000 hatte und im endeffekt wurden sie versehentlich um 100000 zu wenig inseriert.

Kann ja auch passiert sein das sich hier jemand vertan oder nicht? wielange ist das zwischen Auktion und inserieren auf mobile.de auseinander?

Gruss

am 26. Juli 2009 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

 

denn das Inserat sagt gar nichts, habe einige Autos im Netz gesehen wo der Kilometerstand Hausnummer 190000 hatte und im endeffekt wurden sie versehentlich um 100000 zu wenig inseriert.

Kann ja auch passiert sein das sich hier jemand vertan oder nicht? wielange ist das zwischen Auktion und inserieren auf mobile.de auseinander?

Gruss

Hi...

@teamhulkster

Das kann bei jedem Hersteller und bei jedem Fahrzeugtyp passieren - nur nicht bei einem E36 den jemand speziell aus diesem E36-Forum gefunden hat... ;)

 

MfG Karsten :)

am 26. Juli 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

 

denn das Inserat sagt gar nichts, habe einige Autos im Netz gesehen wo der Kilometerstand Hausnummer 190000 hatte und im endeffekt wurden sie versehentlich um 100000 zu wenig inseriert.

Kann ja auch passiert sein das sich hier jemand vertan oder nicht? wielange ist das zwischen Auktion und inserieren auf mobile.de auseinander?

Gruss

Hi...

@teamhulkster

Das kann bei jedem Hersteller und bei jedem Fahrzeugtyp passieren - nur nicht bei einem E36 den jemand speziell aus diesem E36-Forum gefunden hat... ;)

 

MfG Karsten :)

Hy!

Das dachte ich auch schon :D

mfg mike

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:40

Naürlich kann das ein Irrtum sein, das wäre ja am besten für alle, aber WENN auf dem Kilometerzähler die angegebenen 151.000km stehen UND der Händler sagt nicht, daß der Wagen eigentlich 100.000km mehr auf der Uhr hat, DANN ist es strafrechtlich relevanter BETRUG.

am 27. Juli 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Naürlich kann das ein Irrtum sein, das wäre ja am besten für alle, aber WENN auf dem Kilometerzähler die angegebenen 151.000km stehen UND der Händler sagt nicht, daß der Wagen eigentlich 100.000km mehr auf der Uhr hat, DANN ist es strafrechtlich relevanter BETRUG.

jap stimmt drum frag ich mich auch ob jemand das fahrzeug nach dem angeblichen Tachoschrauben wieder von innen gesehen hat um das zu bestätigen das nun nur mehr 151000 statt der 251000 drauf stehen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!