ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:38

Eindeutiger Fall von Tachomanipulation:

Manch einer hier erinnert sich noch daran, daß ich einen 328iA Coupe in Aachen an der holländischen Grenze für 1500 Euro kaufen wollte. Habe ich dann nicht gemacht, da ich vermutete, die Zylinderkopfdichtung wäre hinüber, da er dem Vorbesitzer heißgelaufen war.

Kurz und gut: Habe das Auto wiedergefunden, nur hat es jetzt

100.000 (EINHUNDERTTAUSEND) Kilometer WENIGER runter!

Es ist eindeutig derselbe Wagen (silberne Wischerblätter, farblich abgesetzter Kotflügel von Vorschaden vorn rechts, identische Ausstattung), in dem ICH schon gesessen habe und dessen Kühler ich entlüftet habe.

Hier die BEWEISE:

Die abgelaufene Auktion vom Mai 2009 ist noch immer in ebay sichtbar:

ebay Auktion

und jetzt mit weniger Kilometern, immer noch in Aachen bei einem Kiesplatzhändler, einfach bei mobile.de in die Detailsuche gehen, nach 328i in der Kategorie Sportwagen / Coupe suchen, dann ist es der vierte, das silberne Coupe mit angeblich 151.000km auf der Uhr aus Aachen mit der Beschreibung

BMW 328i **KLIMAAUTOMATIK**

Was sagt ihr dazu? Den könnte man jetzt mal so richtig auf die F****e fallen lassen! Schweinerei!

Ähnliche Themen
73 Antworten

Bitte melde das der örtlichen Polizei - am besten die jeweiligen Screenshots gleich beilegen (mobile meldet mittlerweile einen Fehler...).

am 19. Juli 2009 um 21:51

Leider geht der Link von Mobile nicht.

Aber das wär ja echt auffällig :eek:

Der 2. Link funzt nicht.

Hab vor einigen Tagen bei nem arabischen KPH nen VW angeschaut, der als TOP im Internet angepriesen wurde.

Fazit: polnischer Reimport, Unfaller, und Tacho nachweislich zurückgedreht (im Handschuhfach lagen Dokumente, die dies belegen :D)

Ich kauf nur noch von privat, oder zahl lieber etwas mehr und geh zum :)

Naja, ganz so verallgemeinern kann man das auch nicht - ich habe meine Limo ja auch von einem "KPH", und der hat sogar in der Verkaufsanzeige auf den veränderten Tachostand (KI wurde gewechselt) hingewiesen...

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 22:04

Hab den Thread umgestellt, einfach so vorgehen:

Bei mobile.de in die Detailsuche gehen, nach 328i in der Kategorie Sportwagen / Coupe suchen, dann ist es der vierte, das silberne Coupe mit angeblich 151.000km auf der Uhr!

Wie gesagt: Screenshots machen und ausdrucken, ggf. noch Deine eigenen Erfahrungen aufschreiben, Anzeige wegen Betrugs schreiben und der Öcher Polizei schicken...

So hier ist das Coupe suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

also find ich ne frechheit sowas, zeig ja bitte den Händler an!! Sowas darf einfach nicht sein!!!

 

HMMM WERDE MAL NE MAIL IHN SCHREIBEN MAL GUCKEN OB ER was dazu zu sagen hat!

 

Nein ich rufe ihn an. werde dann berichten.

 

wird sicher ein heidenspass:D

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

HMMM WERDE MAL NE MAIL IHN SCHREIBEN MAL GUCKEN OB ER was dazu zu sagen hat!

Nein ich rufe ihn an. werde dann berichten.

Lass das besser - da soll erst mal die Rennleitung auftauchen bevor er die Anzeige ändert oder rausnimmt!

Das gibt dann nämlich etwas mehr Ärger...

Natürlich danach die Grünen da waren, will ihn ja nicht schützen!!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 22:42

Ja, anrufen ist nicht so schlau, wer will denn schlafende Hunde wecken ;) Werde versuchen online bei der Aachener Polizei / StA eine Anzeige wegen versuchten Betrugs zu erstellen, z. Zt. ist das Onlineformular aber offline. Der Straftatbestand des Betruges ist auch noch nicht erfüllt, da dazu erst ein Kaufvertrag mit den Angaben abgeschlossen und das Eigentum an dem Fahrzeug an den Käufer unter diesen Voraussetzungen übergehen müßte.

Es ist auch nicht klar, ob der Händler, der das Auto mit dem Kilometerstand anbietet, der Täter ist, da der ebay - Verkäufer, wie er mir ein paar Tage nach meinem Besuch schrieb, das Auto an einen Belgier verkauft hat, der ihn sich wiederum zurechtmachen wollte und sich auch an einer defekten ZKD nicht störte.

Der ebay Verkäufer aachener22 selbst wird das nicht gemacht haben, der war sehr fair, er begrüßte mich damals mit den Worten "dann gehen wir mal zu dem Auto, was mir so viel Ärger eingebracht hat..." und er zählte mir sämtliche Defekte auf, die ihn ärgerten.

Es könnte also durchaus sein, daß der Belgier schon manipuliert hat und der Kiesplatzhändler betrogen wurde - das muss aber die Polizei ermitteln.

Achso, er muss erst verkauft haben, befohr er Strafrechtlich belangt werden kann, hab ich gar nicht gewusst, na dann werd ich ihn nicht kontaktieren. Hät ja nicht erwähnt, das er zurückgestellt ist, nur gefragt ob alles inorndung sei, und die angaben die da stehen stimmen.

 

Na, hab mal beim händler nen ähnliches prob. ein Auto, mit 67tkm, stand 5 Jahre, letzter Schekhefteintrag lag soweit zurück. und vorbesitzer nicht im fahrzeugschein und  Brief verloren,  wer verliert den fahrzeugbrief???  Na wenn da mal nicht was faul ist!!

wegen VERSUCHTEM Betrug kann er trotzdem belangt werden. Wenn man ihm denn nachweisen kann, dass ER den kilometerzähler zurück gedreht hat. Der wird wahrscheinlich sagen, dass er den so von nem anderen bekommen hat und dann war's das.

Aber bisschen ans Bein könnte man ihm dennoch damit pissen

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 0:07

Also hab der Schmiere bescheid gegeben, hab eine mail an den diensthabenden Oberkommissar geschrieben mit allen Links.

Denke aber auch eher, daß da nicht viel bei rumkommt, Hauptsache dem geht der Arsch mal schön auf Grundeis, wenn sie überhaupt bei dem auftauchen. Evtl. stellen sie es wegen zu dünner Beweislage auch ein, da ich ja nicht zweifelsfrei darlegen kann, daß es sich um das identische Fahrzeug handelt und argumentieren, daß es ja viele silberne 328er Coupes mit der Ausstattung und silbernen Wischblättern gibt :rolleyes:

also leute ich hab ihm geschrieben und auf diese Seite verwiesen...

Solche Hilfspolizisten wie ihr sin doch das letzte.

habt ihr nix besseres zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!