ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 19:38

Eindeutiger Fall von Tachomanipulation:

Manch einer hier erinnert sich noch daran, daß ich einen 328iA Coupe in Aachen an der holländischen Grenze für 1500 Euro kaufen wollte. Habe ich dann nicht gemacht, da ich vermutete, die Zylinderkopfdichtung wäre hinüber, da er dem Vorbesitzer heißgelaufen war.

Kurz und gut: Habe das Auto wiedergefunden, nur hat es jetzt

100.000 (EINHUNDERTTAUSEND) Kilometer WENIGER runter!

Es ist eindeutig derselbe Wagen (silberne Wischerblätter, farblich abgesetzter Kotflügel von Vorschaden vorn rechts, identische Ausstattung), in dem ICH schon gesessen habe und dessen Kühler ich entlüftet habe.

Hier die BEWEISE:

Die abgelaufene Auktion vom Mai 2009 ist noch immer in ebay sichtbar:

ebay Auktion

und jetzt mit weniger Kilometern, immer noch in Aachen bei einem Kiesplatzhändler, einfach bei mobile.de in die Detailsuche gehen, nach 328i in der Kategorie Sportwagen / Coupe suchen, dann ist es der vierte, das silberne Coupe mit angeblich 151.000km auf der Uhr aus Aachen mit der Beschreibung

BMW 328i **KLIMAAUTOMATIK**

Was sagt ihr dazu? Den könnte man jetzt mal so richtig auf die F****e fallen lassen! Schweinerei!

Beste Antwort im Thema

Ach ja,das is ja auch leichter,das Forum für deine gescheiterten Motorumbauten verantwortlich zu machen (ich möcht mal nen E46 mit Motor aus nem E36 sehen,hab ich bisher noch keinen einzigen entdeckt und macht auch NULL Sinn....abgesehen davon,das es da nur wenige Modelle mit Bj.99 gab,die bereits die passende Euro-Norm hatten durch nen rudimentären CAN-Bus),anstelle deines Verständnisses von TÜV-Vorschriften und Gesetzen im Bereich Automobil.....

Ich werde dich nicht vermissen....

 

Greetz

Cap

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich dachte das geht nicht beim E36:confused:

Geht auch nicht, aber er hat ;) dazugeschrieben, ich denke also mal, dass er da auf den altbekannten Mythos anspielt, der auch in der FAQ verewigt ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Geht auch nicht,

Wie jetzt....geht nicht?! :eek: :eek: :eek:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich dachte das geht nicht beim E36:confused:

Geht auch nicht, aber er hat ;) dazugeschrieben, ich denke also mal, dass er da auf den altbekannten Mythos anspielt, der auch in der FAQ verewigt ist. ;)

Richtig erkannt:D:)

Das klärt aber immer noch nicht wie er dann auf den genauen Km stand gekommen ist. Oder steh ich jetzt iwo auf der Leitung.

gruß He-Man

Es ist einfach nicht möglich den genauen Kilometerstand herauszufinden beim E36.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das klärt aber immer noch nicht wie er dann auf den genauen Km stand gekommen ist. Oder steh ich jetzt iwo auf der Leitung.

Ob wir darauf jemals eine Antwort bekommen werden? Aber der fragliche Mythos ist hier beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Es ist einfach nicht möglich den genauen Kilometerstand herauszufinden beim E36.

außer, es wurden eben irgendwelche alten quittungen/Berichte gefunden oder der vorbesitzer kontaktiert.

aber anhand von "technischen untersuchungen" ist es definitiv nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Es ist einfach nicht möglich den genauen Kilometerstand herauszufinden beim E36.

außer, es wurden eben irgendwelche alten quittungen/Berichte gefunden oder der vorbesitzer kontaktiert.

aber anhand von "technischen untersuchungen" ist es definitiv nicht möglich.

Es gibt aber Werkstätten, die soetwas anbieten. Die machen dann allerhand Tests (u.a. Kompression) und können anhand der erhaltenen Daten die Laufleistung auf 10.000 km genau eingrenzen. Ich halte das zwar für Hokuspokus, aber was solls.

Das mit dem Mythos war mir schon bekannt, das ein Gutachter den Km Stand auf 10tKm oder so rausbekommen kann, kann ich auch noch verstehen. Aber Metzer hat ja den alten Km Stand bis auf ein paar Km genau gesagt bekommen, darum war (und bin) ich etwas verwundert. Ich habe einmal ein Auto angeschaut mit 120000 Km auf der Uhr, als ich dann genauer nachschaute, fand ich einen alten Ölzettel in der A-Säule mit den Daten Ölwechsel am... bei 180000Km und der war schon ein paar Jahre alt. Ich suche seitdem bei den Autos immer nach alten Ölzetteln usw, wenn keiner da ist, oder sichtbar ist das sie absichtlich entfernt wurden, bin ich sehr vorsichtig.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Also ich bin stink sauer seid 2wochen weil mir das selbe passiert ist.

 

Hab einen 325 Bj 96 coupe gekauft erst mal total happy und glücklich.

Tacho stand 178Tkm aber irgendwie wollte ich das nicht glauben hatte einen komischen gefühl weil mein alter 320coupe Bj 92 mit 200Tkm viel ruhiger war.

 

War auch kurz davor Fotos zu schießen und hier zu Posten:-D.

 

Dach dann bin ich hier zum werkstatt gefahren sehr gute leute super werkstatt wenn man schon aufs parkplatz rein fährt hat man einen sicheres gefühl.

 

Bin rein hab gesagt bitte checken sie mal was der so alles an probleme die Km und so weiter hab 90euro gezahlt.

 

Am ende kam es raus der wagen hatte 244Tkm drauf und ein paar kleinigkeiten.

 

Sofort mein Anwalt angerufen bin dahin mit kaufvertrag und so er hat gemeint du kannst den fahrzeug abgeben und das doppelte raus kriegen hab okey gesagt hab den Händler angerufen und ihm alles erzählt wisst ihr was der gesagt hat.

 

Ey komm lass uns das so klären ich gib dr 3500euro und lass uns das vergessen hab für den wagen 3000euro bezahlt und das geile ist mein anwalt hört sich alles schön an :D hab gesagt nein wir sehen und vors Gericht.

 

Gerichts Termin steht noch nicht fest aber den wagen hat die Polizei erstmal eingezogen wegen der gefahr das der händler irgendwas machen würde.

 

Was der jetzt für strafen bekommt will ich mal nicht wissen aber ich berichte es.

 

Deswegen bitte wenn ihr einen wagen kaufen solltet geht es checken lassen zahlt 50-100 euro aber hauptsache ihr wisst was los ist.

Ich habe die Kilometerangabe von BMW 320 selbst gelesen hier, deshalb wusste ich ihn;)

Hoffentlich sind die Klarheiten nun nicht beseitigt.

 

Gruß Holger

am 22. Juli 2009 um 20:18

Hallo Leute

Sry ich habe mich falsch ausgedrückt.

Also der Meister hat mir gesagt der wagen kann Ca.5-10Tkm mehr oder weinger haben aber das kann ich dir nicht genau sagen er hat jetzt nicht genau 244000Tkm raus bekommen.

Auf dem Bericht steht

 

Das Fahrzeug was von uns Überprüft wurde hat Ca.244tkm laufleistung. Was nicht mit den angaben laut tacho übereinstimmen

Würde euch gerne das bericht zeigen hab kein scanner und der zettel liegt bei meinem Anwalt.

Und wie hat der diese abweichende Laufleistung festgestellt? Mit Hokuspokus? Ein paar mehr Details wären schon toll, dann kann ich das bei meinem auch mal machen lassen...

Das würd mich bei meinem auch mal interessieren, nicht dass ich die Laufleistung anzweifle, ich wüsste nur gern ob er ungefähr richtig liegt.

Bis jetzt ist beim preisgeben meiner Km Zahl noch immer den Leuten fast der Kopf explodiert :)

Ich halte das für Unsinn... Wenn ich zwei Autos mit 180.000 km habe, wo eines die Laufleistung über die Autobahn abgespult hat, das andere immer nur mit Kurzstrecke, dann kommt mit dieser Hokuspokus-Methode beim Kurzstreckenfahrzeug eine höhere Laufleitung raus. Sehr sinnvoll...

am 23. Juli 2009 um 8:51

…….....wir haben jetzt einen 316i Compact 03/95 mit 104587 km gekauft.

Ziemlich wenig für das Alter.

Aber nach Einsicht ins Serviceheft müsste dies stimmen.

04/97 - 10370

04/99 - 22153

07/00 - 33571

08/01 - 43588

11/02 - 53354

11/05 - 73840

09/07 - 84620

06/09 – 104587

Kamm man dies getrost glauben ???

malilink

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachomanipulation - hier für JEDEN sichtbar! Mit BEWEISEN!