ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD mit sichtbarer Schweissnaht, Probleme TÜV????

ESD mit sichtbarer Schweissnaht, Probleme TÜV????

BMW 3er
Themenstarteram 24. April 2011 um 0:06

Hallo liebe BMW Freunde,

habe von meinem bekannten ein Gutes Angebot bekommen, unzwar würde er mir einen H&H Eisenmann(ist ja ne richtige Rarität) für 450 € Verkaufen. Hört sich 1A Spitzenklasse an, allerdings bei der genaueren Begutachtung(im Eingebauten Zustand) viel mir eine Quadratische Schweissnaht auf, so nun ist dieser ESD aber bei ihm Eingetragen und ich frage mich ob ich den H&H auch ohne großartige Probleme auch Eintragen lassen kann?

Beim Verkäufer ist der ESD ja eingetragen und eine Kopie des Fahrzeugscheins würde ich auch bekommen.

Was meint Ihr dazu? Würde das eintragen lassen probleme mitsich bringen??So übertrieben laut ist der ESD auch nicht, spielt das eine Rolle? Ich will den Grünnen ungerne einen Grund geben sich zu freuen;)

 

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Naht ist unten am ESD?:eek: Sehr Intelligent gemacht:D *lol*

Ich persönlich würde die Finger von sowas lassen...

Und nur weil er bei deinem Bekannten eingetragen ist,heißt das noch lange nicht,das du ihn auch eingetragen bekommst,da nützt dir auch die Kopie des Scheins nichts!

Wenn zu laut oder so,dann ist Schicht im Schacht!

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Beim Verkäufer ist der ESD ja eingetragen und eine Kopie des Fahrzeugscheins würde ich auch bekommen.

Na und?

Da sagt der Prüfer höchstens: "Warum haben Sie denn Ihr eigenes Klopapier mitgebracht? Ist Ihnen unser Klopapier nicht gut genug??"

 

alsooooo.bei meinem serientopf hat die falz gerostet.kammen auch abgase raus.hab in einem karosseriebetrieb ein großes stück edelstahl über die gesammte auspufflänge schweißen lassen.der tüv prüfer fragte auch sofort was da los ist.:D da meine wagen aber nicht sonderlich laut war bliebs bei der frage.auch die totgelegte drosselklappe nahm er mit einem grinsen hin.

Themenstarteram 24. April 2011 um 8:11

Hallo, danke Leute für eure Antworten, aber ob der ESD schon mal bearbeitet wurde weiss ich nicht, aber ich denke schon wozu sollte man sonst das ding anschweissen?

Na ja schade, war diesmal wohl wieder nichts, bin schon seit langem auf der suche nach nem G-Power für meinen 328 und da hat sich der H&H sogar noch besser angeboten, weil ich Ihn noch Probe hören konnte.

 

Gruss

450 Euro für einen gebrauchten ESD?

Themenstarteram 24. April 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

450 Euro für einen gebrauchten ESD?

Unter 400€ bekommt man ja gar nichts!! schau doch mal bei ebay da werden sogar die bastuck`s mit 400 gehandelt. Wenn einer Vorschläge hat wo man einen Günstiger bekommt nur her damit:)

am 24. April 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Unter 400€ bekommt man ja gar nichts!! schau doch mal bei ebay da werden sogar die bastuck`s mit 400 gehandelt. Wenn einer Vorschläge hat wo man einen Günstiger bekommt nur her damit:)

Ist es dann nicht schlauer, noch 200 drauf zu legen und sich einen neuen zu holen? :confused:

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Unter 400€ bekommt man ja gar nichts!! schau doch mal bei ebay da werden sogar die bastuck`s mit 400 gehandelt. Wenn einer Vorschläge hat wo man einen Günstiger bekommt nur her damit:)

Ist es dann nicht schlauer, noch 200 drauf zu legen und sich einen neuen zu holen? :confused:

Bist du den Einfährst und der sich so anhören soll wie ich will muss man schon mindestens 10-50TKM draufhaben, die hören sich ja neu nicht so toll an finde ich

Es kann sich lohnen, in den Ebay-Kleinanzeigen zu suchen. Dieses Angebot ist aber viel zu teuer. Da muß noch etwas gehen beim Preis.

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Bist du den Einfährst und der sich so anhören soll wie ich will muss man schon mindestens 10-50TKM draufhaben, die hören sich ja neu nicht so toll an finde ich

Das ist Blödsinn:rolleyes:

Das geht auch anders:D

http://www.youtube.com/watch?v=Aoae94ERJ_c

Themenstarteram 24. April 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Bist du den Einfährst und der sich so anhören soll wie ich will muss man schon mindestens 10-50TKM draufhaben, die hören sich ja neu nicht so toll an finde ich

Das ist Blödsinn:rolleyes:

Das geht auch anders:D

http://www.youtube.com/watch?v=Aoae94ERJ_c

Anders?`was meinst den damit?

Themenstarteram 24. April 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Es kann sich lohnen, in den Ebay-Kleinanzeigen zu suchen. Dieses Angebot ist aber viel zu teuer. Da muß noch etwas gehen beim Preis.

Danke das du dir die mühe gemacht hast! den G-Power kenn ich schon habe bereits kontakt mit dem Verkäufer gehabt, das ding hat keinerlei Papiere und er selber meinte als er damit zur Eintragung beim TÜV aufkreuzte, schickte ihn der Gutachter bereits sofort nach der Anfahrt Heim, da das ding enorm laut sein soll.

Sowas bringt ja nichts als nur ärger.

Ich warte einfach auf ein Vernünftiges Angebot am besten mit Soundfiles und Papieren, früher oder später ergibt sich hoffentlich etwas!!??

Gruss

Themenstarteram 25. April 2011 um 13:20

Hallo, habe nun einen G-Power gefunden sogar mit E-Prüfzeichen:):):):)

Fehlt nur noch die ABE von G-Power.

ESD Beschriftung:

G-Power

E36

325/328

e4 020903

B-360011T

16/2002

Gruss

und danke für all eure Antworten und euer Interesse!

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

450 Euro für einen gebrauchten ESD?

Unter 400€ bekommt man ja gar nichts!! schau doch mal bei ebay da werden sogar die bastuck`s mit 400 gehandelt. Wenn einer Vorschläge hat wo man einen Günstiger bekommt nur her damit:)

hi,ich empfehle den REMUS Doppelrohr Endschalldämpfer hat nen schönen sonoren Klang und kostet etwa 300 Euro ;-))

gruss Poloblackdragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD mit sichtbarer Schweissnaht, Probleme TÜV????