Tachomanipulation 525d
Hi Freunde,
Habe mir einen BMW 525d mit 170 000 km Bj.2006 Automatik gekauft. Privatkauf.
Nach dem ich carly Software gekauft und km Testet habe:
FIN aus Licht: WBANxxxxxxxxxx
KM-Stand aus Zündung: 170986,00 km
Betriebsstunden aus Licht: 8498,25 h
!!!!! Durchschnitts-Geschwindigkeit: 20,12 km/h
Kam heraus Manipulation normal wäre 35-40 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Somit bin Ich gleich zum BMW Händler zum abfragen gefahren der fand Heraus 305 000 km. Aber wegen Datenschutz kann ich nur Bestätigung geben hies es.
305000km / 8498 h = 36 km/h Durchschnittsg.
Arglistiger Täuschung Brief an Verkäufer geschrieben danach gehts zum Anwalt.
1. Frage Hat mit der So einer Sache jemand Erfahrung und wie ist es Ausgegangen??
2. Soll ich das Fahrzeug abmelden??
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
endlich ist es entschieden, für die Freunde die hier sagen man hat keine Chance muss ich enttäuschen!
Der Verkäufer hat mir das Geld 8210€ bezahlt und hat das Fahrzeug abgeholt. Gekauft habe ich es für 8350€.
Mit einem guten Anwalt und Nachgewiesene Beweise hat es ohne Gericht funktioniert.
Mein Anwalt ( Michael Bauer aus Augsburg) war echt gut hat nur mit § um sich geschmissen.
Laut dem Vorbesitzer hat sein Verkäufer Manipuliert, er wird gegen Ihn ermitteln.
Gibt die Hoffnung bei sowas nicht auf.
Grüße an Alle
202 Antworten
Ich rede auch von echten, geprüften 150.000km und nicht von gedrehten
Hi Leute,
Zwischenstand ist Mediator hat mit dem Vorbesitzer geredet keine <Einigung also nächste Woche Anwalt.
Gr.
Du hast einen sehr langen Weg vor dir. So ein Streitfall kann, wenn du Pech hast +~ 2 Jahre dauern.Entweder wirst du den Wagen in der Zeit nicht fahren, oder im Falle einer Kaufrückabwicklung, zieht man dir die gefahrene Kilometer ab, bzw. werden dir diese zur Lasten gelegt / angerechnet.
Wie hat der Vorbesitzer denn generell reagiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. März 2017 um 07:15:57 Uhr:
Ich habe ehrlich gesagt gar kein Mitleid. Das sind Sachen die prüft man vor dem Kauf und nicht danach. Wer kann so naiv sein, das er denkt das jemand einen 525d kauft zum einkaufen in der Stadt und damit nur knapp 12tkm im Jahr fährt???
Mh... wir haben erst nen 06. 525D mit 170.000Km gekauft. Der Wagen war nachweislich bis ca. 140K Km bei BMW Checkheft gepflegt. Es gibt leider eine Lücke von knapp 2 Jahren und den 30K Km, was aber so relativ gut nachvollziehbar ist. Denke nicht das der in 2 Jahren 100K Km gefahren ist.
Also schon machbar einen mit dem Km-Stand zu bekommen.
Genau so einen Fall habe ich mal einem Verkäufer (Autohaus) bei einem e320cdi T nachweisen können.
Er hatte angeblich keine Tüvberichte und hatte einen Zettel im Motorraum übersehen.
Der hatte in einem Jahr 80TKM drauf geschrubbt, konnte man so aber nicht sehen.
Bis auf den Zettel🙂
Scheiße gelaufen für ihn.🙂🙂
80k ist ja noch im Rahmen, meiner wurde damals 150k im jahr gefahren und er hatte schon 500k drauf und ich hab ihn mit 160k gekauft. diverse reparaturen waren fällig. er fähr theute immer noch mit über 800.000 km auf dem tacho. c220 cdi. Motor alles original, nur kupplung neu.
Hi Leute,
endlich ist es entschieden, für die Freunde die hier sagen man hat keine Chance muss ich enttäuschen!
Der Verkäufer hat mir das Geld 8210€ bezahlt und hat das Fahrzeug abgeholt. Gekauft habe ich es für 8350€.
Mit einem guten Anwalt und Nachgewiesene Beweise hat es ohne Gericht funktioniert.
Mein Anwalt ( Michael Bauer aus Augsburg) war echt gut hat nur mit § um sich geschmissen.
Laut dem Vorbesitzer hat sein Verkäufer Manipuliert, er wird gegen Ihn ermitteln.
Gibt die Hoffnung bei sowas nicht auf.
Grüße an Alle
Ihr habt euch geeinigt und das ohne einen Dritten, sprich Gericht, weil der Verkäufer das eingesehen hat. Du hast Glück, gerichtlich würdest du das niemals durchsetzen und die § helfen auch nicht, davon kenne ich auch viele. Der Verkäufer hatte nur Angst! Privatkauf ist Privatkauf und da ist egal, ob manipuliert wurde oder nicht, gekauft wie gesehen!
Falsch. Bei Arglistigkeit interessiert das nicht.
Solange man Beweise beibringen kann muss das Gericht auch darauf eingehen.
Somit hätte man immer ein Chance die man sie bewahren sollte.
Ja wenn ich mit Vorsatz verschweige habe ich als Privatmann auch ganz schlechte Karten.
Aber wenn mein Vorbesitzer den Tacho Manipuliert hat und ich davon keine Kenntnis hatte könnte der neue Besitzer sonst was anstellen aber ich würde niemals das Auto zurück nehmen. Warum auch. Ich habe doch nix Falsch gemacht
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 15. Mai 2017 um 13:08:18 Uhr:
Ja wenn ich mit Vorsatz verschweige habe ich als Privatmann auch ganz schlechte Karten.
Das problem ist ganz klar dir das nachzuweisen.
Glaube kaum das man jemanden betrug unterstellen kann wenn man es selber nichtmal wusste.
Aber auch da glaubt einem ein Anwalt nicht, aber beweisen kann er es (in 99% der fälle) auch nicht.
Genau aus diesem Grund wird manipuliert. Die Strafen sind glimpflich und man kommt meist immer davon.
Wie gesagt beide Anwälte lieferten sich gegenseitiges Schriftverkehr.
Mein Anwalt hatte gutes Fachwissen das war mein Glück und das konnte ich sogar feststellen.
Hallo Leute. Ich hab diesen Thread jetzt mal fleissig mitgelesen und wollte mal fragen ob jemand weiss ob diese Carly App auch bei Range Rover funktioniert?
Nein, Carly bietet für Range Rover nichts an...soweit ich weiß.