Tachomanipulation 525d

BMW 5er E61

Hi Freunde,

Habe mir einen BMW 525d mit 170 000 km Bj.2006 Automatik gekauft. Privatkauf.

Nach dem ich carly Software gekauft und km Testet habe:
FIN aus Licht: WBANxxxxxxxxxx
KM-Stand aus Zündung: 170986,00 km
Betriebsstunden aus Licht: 8498,25 h
!!!!! Durchschnitts-Geschwindigkeit: 20,12 km/h
Kam heraus Manipulation normal wäre 35-40 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Somit bin Ich gleich zum BMW Händler zum abfragen gefahren der fand Heraus 305 000 km. Aber wegen Datenschutz kann ich nur Bestätigung geben hies es.

305000km / 8498 h = 36 km/h Durchschnittsg.

Arglistiger Täuschung Brief an Verkäufer geschrieben danach gehts zum Anwalt.

1. Frage Hat mit der So einer Sache jemand Erfahrung und wie ist es Ausgegangen??
2. Soll ich das Fahrzeug abmelden??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
endlich ist es entschieden, für die Freunde die hier sagen man hat keine Chance muss ich enttäuschen!

Der Verkäufer hat mir das Geld 8210€ bezahlt und hat das Fahrzeug abgeholt. Gekauft habe ich es für 8350€.

Mit einem guten Anwalt und Nachgewiesene Beweise hat es ohne Gericht funktioniert.
Mein Anwalt ( Michael Bauer aus Augsburg) war echt gut hat nur mit § um sich geschmissen.

Laut dem Vorbesitzer hat sein Verkäufer Manipuliert, er wird gegen Ihn ermitteln.

Gibt die Hoffnung bei sowas nicht auf.
Grüße an Alle

202 weitere Antworten
202 Antworten

Habs mal nachgerechnet. Je nadem wo er gefahren worden ist, sollte die Laufleistung zwischen 200.000 und 230.000 km runter haben.

Also 226.000 kommt da schon hin. Meiner aus 2009 hat Aktuell 185.000 km runter, und 5167 Betriebsstunden drauf.

Vom TE der fast 6400 bei 144.000. Na da sollte aber mal jemand zum RA gehen

Oder er hat den wagen im tiefsten winter durchgehend im stand laufen lassen

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 27. Juli 2017 um 07:36:26 Uhr:

Aber Regeneration gefahrene Strecke bedeutet das was er an Laufleistung tatsächlich hat? Oder ist das nicht so gemeint, dass er in der Regeneration die gefahrenen Strecke, in dem der DPF regeneriert hat gefahren worden ist ?! Obwohl dann würde er deutlich über 220 tausend runter haben.

Ich richte mich immer an die Betriebsstunden.

Bei jedem Fahrzeug das ich bisher ausgelesen habe, steht immer der KM Stand des Kombis bei gefahrene Strecke des DPF drin.

Hier was ähnliches:

https://youtu.be/Ha-xPl72pZw

Also gesagt getan, bei mir zeigt er Ca 2000 km unter meiner tatsächlichen km Laufleistung die Regeneration gefahrene Strecke an. Also stimmt es fast.