Tachofolien im Golf V R32 Stil

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

hat eventuell jemand welche und hat Bilder dazu? Will meinen Tacho endlich etwas aufpeppen, weiß aber nicht welches Design ich haben möchte. Das SE Design ist zwar nett, aber irgendwie auch langweilig wenn man es früher schon mal hatte 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber deiner aussage das du das tacho in 5 min drausen hast glaub ich dir nicht wenn man sich die armatur im letzten bild ansieht..die ist ja scheisse verschrammt..

übel .. zwei linke hände ??

Ach Jung, weißte, deine pubertären Provokationen kannst du dir in deinen italienischen Popo schieben, weißte das? Das ist meine alte Abdeckung, die jetzige ist sowieso kaputt (lässt sich nicht mehr verschrauben), deshalb hab ich da gestern keine Rücksicht drauf genommen. Die neue habe ich eben abgeholt. Und wenn ich mich beeile habe ich den Tacho auch in unter fünf Minuten raus, sind nämlich nur zwei Schrauben, Dude.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Und auch für breaker, dem gesagt sei das man die obere Abdeckung abbekommt wenn man sie losschraubt und das Lenkrad komplett raus zieht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Finally, it's done.

ähm ja audi?

ich find das die zeiger schon beinah harmonieren, mit dem restlichen...

Zitat:

Und auch für breaker, dem gesagt sei das man die obere Abdeckung abbekommt wenn man sie losschraubt und das Lenkrad komplett raus zieht.

geht das bis zum schloss hiunter? kann man die untere der beiden abdeckungen auch so einfach entfernen? Das wäre noch interesaant zu wissen. Ansonsten find ich es dann doch etwas geschmackssache, hauptsache dir gefällts 🙂

und das rot harmoniert mit dem restlichen, brauchst beinah gar keine R-Zeiger mehr.

edit: seh grade das ich 2x gepostet habe^^ Sry.

Ich finde das sieht okay aus ist aber nicht mein geschmack,weil es für mich zu sehr nach Skoda aussieht.. und ich finde es fehlt eine passende umrandung bei der MFA, und Wasser,Tankanzeige... das wirkt so verloren dazwischen ... aber respekt , gute arbeit und hauptsache es ist das was du dir vorgestellt hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Finally, it's done.
ähm ja audi?

Das frage ich mich auch gerade, wo ist mein erster Anhang? Wieso ist da ein Audi 😕😕

ist mir auch schon passiert das ich was angehängt habe wobei dann aufeinmal zwei X5 zu sehen waren....
muss ein fehler im system von MT sein ...

finde es sieht sehr gut aus, aber wie shizzle gesagt hat, umrandungen für tankanzeige mfa etc. dann wäre es für mich perfekt.
aber ist glaub ich bei meinem sport edition auch nciht anders!!

also ganz ehrlich wäre mir das zuviel, ich habe bei meinen tachoscheiben ebenfalls "nur" den dzm, und die geschwindigkeit, mehr würd zuviel des guten sein. Mein Tacho

Ich finde auch das es gerade OHNE die zusätzlichen Umrandungen der MFA und Temp.- und Spritanzeige gut aussieht.
Gerade die Umrandung der Tank- und Temperaturanzeige sieht, so finde zumindest ich, irgendwie kitschig aus.

Grüsse

Bernd

hm, vielleicht habt ihr recht, hab mir grade meinen nochmal angeguckt, und ich echt sieht es so eigentlich perfekt aus!!

btw, was kostet denn dieses hübsche Lenkrad so ? 🙂

Grüsse

Bernd

schlagt mich jetzt nich wenn ich falsch liege aber 180€ waren es glaub ich. Musst mal nach Victor Lenkrad suchen.

@breaker: was hast du eigentlich für heckansatz? ist das der originale bloß lackiert oder ist das nen votex?
mfg

find ich nicht schlecht, ist dir gelungen. 🙂
und man kann die folie einfach so austauschen? keine probleme nachher mit irgendwelchen tachocodes beim wiedereinbau und so?

lg, reinhard

Zitat:

Original geschrieben von maxoqcb

@breaker: was hast du eigentlich für heckansatz? ist das der originale bloß lackiert oder ist das nen votex?
mfg

den orginalen einfach lackiert. V6 wollt ich nicht, da dann wieder irgendwas mit dem Auspuff machen musste, Votex ist schlicht zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von TheHazel3yes

und man kann die folie einfach so austauschen? keine probleme nachher mit irgendwelchen tachocodes beim wiedereinbau und so?

schau einfach mal hier rein:

http://www.k-tec-carconcepts.de/

da kannst du dir jedes desgin für deinen Tacho anfertigen lassen. Die Tachofolie ist einfach "nur" eine dickerer Folie. Hier die einbauanleitung für einen Golf IV, mit der die meisten hier arbeiten:

http://www.k-tec-carconcepts.de/einbau/g4.pdf
Deine Antwort