ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tachoblende läuft an im MFA bereich

Tachoblende läuft an im MFA bereich

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:57

Bei mir läuft seitdem es kalt ist im Bereich der MFA die Tachblende an. War gestern unterwegs, war sie stark angelaufen. Heute sind viele flecken drin die sieht man halt bei sonneneinstrahlung sehr. Ist jetzt zwar nicht schlimm aber bisschen störend.

Es handelt sich um einen Passat CC 08/2009. Will die blende nicht selber runterbauen, will nichts kaputt machen weiß einer was es kosten würde die Tachoblende bei Freundichen ausbauen zu lassen?

Meiner muss anfang nächsten Jahres für ca. 4 Tage in die Werkstatt zum lackieren auf Garantie, da könnte ich es gleich mitmachen lassen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo bei mir leider der gleiche Effekt. Leider stellt sich mein :-) etwas dämlich hier an, da er der festen Meinung ist dass die Plexiglascheibe über der MFA im Dekorträger ist, sondern fest mit dem Tacho verbaut ist.

Kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie das so ist? Vielleicht hat jemand schon das Dekor um den Tacho gewechselt, da müsst es doch einfach festzustellen sein.

In der Anleitung klick kann ich das leider nicht so deutlich erkennen.

Vielen Dank!

In der Dekorblende sind meines Wissens nach nur Löcher (zumindest in der "alten" Variante für die tachos mit der roten MFA)

Über dem Kombiinstrument ist dann eine durchgehende "Plexiglasscheibe", die auch nicht separat erhältlich ist, soweit ich informiert bin...

hallo zusammen ist bei meinem auch so , werde mal beim Freundlichen urgieren, zumal die Drehzahlmessernadel auch leicht zuckt bei konstanten 2000 U/min.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 1:20

Also bin ich nicht der einziege mit dem problem wie es aussieht ist es auf der dekor blende. Werd mal im neuen jahr das beim freundlichen ansprechen. Es liegt ja wohl am auto nicht an mir das es auftaucht also denk ich mal sollte es VW auch ausbessern, oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Also bin ich nicht der einziege mit dem problem wie es aussieht ist es auf der dekor blende. Werd mal im neuen jahr das beim freundlichen ansprechen. Es liegt ja wohl am auto nicht an mir das es auftaucht also denk ich mal sollte es VW auch ausbessern, oder etwa nicht?

???

@TS:

Eine Tachoblende sollte nicht anlaufen, Feuchtigkeit hat da nichts verloren.

Wenn dein Wagen von 08/09 ist, hast du volle Gewährleistung.

Wenn es nur sporadisch und temperaturabhängig auftaucht, mach ein Foto, wenn es besonders schlimm ist, um zu vermeiden, dass es gerade dann, wenn du beim Freundlichen bist, nicht auftritt.

 

Und dann ab damit zum Freundlichen.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:39

das es komplett anläuft hat ich nur einmal gehabt aber jetzt sind flecken drin die man bei sonneneinstrahlung sieht und die gehen auch nicht weg. werd mal schauen ob ichs aufs foto bekomme

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 15:48

Hat schon mal jemand eine Lösung vom Freundlichen

Hallo,

ist beim neuen KI anders wie beim alten!

Beim neuen, also allen CCs, ist eine Scheibe über der MFA in der Dekorblende!

Diese abbauen und putzen, vielleicht noch etwas anti beschlags Zeug für Motorradvisiere drauf....

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:15

na gut das du es bestätigen kannst hab schon muffen sausen bekommen wenns wirklich im Tacho wäre wie in nem anderen Thread geschrieben:

Also zu dem anderen kann ich nicht viel sagen aber die Wasserflecken sind bei mir auch vorhanden werden diese woche behoben. Laut abfrage bei VW war sowas noch nicht.

 

Die haben gemeint ob ich vielleicht mit flüssigkeiten oder so den bereich gesäubert habe.

Bei einem war es am 3c so da musste der komplette tacho getauscht werden. VW hat dann bewiesen das der Beitzer selber schuld war. Er musste dann natürlich für alles blechen.

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:32

So hat damals zeitlich nicht mehr geklappt mit dem Ausbau der blende beim Freundlichen.

Kann es sein das dieses Anlaufen nur bei Aluminium Blenden der Fall ist mit dem Anlaufen???

Wer auch diese Probleme hat oder hatte wie wurde es bei euch gemacht beim Freundlichen

 

Hab jetzt mal bei Sonnenschein fotos hinbekommen wo man es sieht mit dem Anlaufen sieht wurde mit nem Iphone gemacht.

Img-0075
Img-0076
am 3. März 2010 um 21:30

Habe das selbe Problem (CC). Meiner kommt morgen zur ersten Inspektion, da werde ich es nochmal ansprechen.

Ist wirklich störend bei Sonneneinstrahlung...

Habe das Problem beim :) vorgestellt und innerhalb

von zwei Tagen war das Problem auf Garantie behoben.

Dafür haben sie mir jetz Tacho- und Drehzahlmesserglas

zerkratzt.

Wird aber behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tachoblende läuft an im MFA bereich