ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Siemens S65 Telefondaten auf MFA

Siemens S65 Telefondaten auf MFA

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 12:32

Hallo,

habe das Businesspaket mit Multifunktionslenkrad in meinem Passat. Denke mal das es die "einfache" FSE ist.

Leider hat die Taste mit dem Telefonhörer keine Funktion. Müsten sich nicht damit die Einträge im Telefonbuch des Siemens S65 blättern lassen etc.?

Gruß Korell

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juni 2006 um 12:53

das selbe problem hab ich auch, aber ich hab schon alles was in meiner macht steht ausprobiert! eigentlich sollte es aber schon gehen!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:00

hallo hast du schon kontakt zu deinem Händler aufgemommen?

am 12. Juni 2006 um 13:07

ja, das einzigste was er gemacht hat:

- handy auf werkseinstellungen zurück (adressbuch war danach weg, SUPER)

- schale ausgetauscht

ich selbst:

- verschiedene handyupdates

- studium der betriebsanleitung

wir besitzen insgesamt 2 dieser handys und es funktioniert mit keinem einzigen! vielleicht hat ja jemand anderes mit der anderen handymarke ne erklärung dafür!

IMHO kann man bei der Business FSE nur Gespräche annehmen und beenden über das Lenkrad.. alle anderen Funktionen sind der Premium vorbehalten...

lasse mich hier aber gerne korregieren, falls ich falsch liege, da wenn es so wäre ein leichtes Armutszeugniss für deinen :-) wäre ;)

Gruß

Tom

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:22

Hallo Tommy377,

ist das nur bei dem Siemens S65 so, welches ja immerhin von VW als Handy als Sonderausstattungen für 455,- Euro angeboten wird oder generell immer wenn man nicht die Premuim FSE bestellt hat.

Hi,

das S65 wird meiner Meinung nach nur in Kompination mit der Premium angeboten? (Müsste ich mal ausprobieren im Konfigurator).

Und falls ich richtig liege mit meiner Aussage bzgl. "nur der Premium vorbehalten", dann betrifft das natürlich alle Mobile Phones und nichtnur das S65.

(Hab mir extra schon für die Premium ein S68 besorgt, nettes kleines Teil)

Gruß,

Tom

am 12. Juni 2006 um 13:56

Ist laut Betriebsanleitung bei der normalen FSE wohl bei allen Modellen so! Ich habe das bei der Bestellung nicht bemerkt und ging fest davon aus, dass das Ansteuern des Telefonbuches bei einer modernen FSE eigentlich Standard sein sollte... Ich war ziemlich überrascht bzw. enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass es nicht funzt...

Technisch müßte es wahrscheinlich auch bei der normalen FSE möglich sein diese Funktion zu programmieren. In irgendeinem Thread habe ich mal gelesen, dass auch die normale FSE die dementsprechenden Daten ausliest. Sie müßten dann "nur" noch in der MFA angezeigt werden. Hat jemand mit technischem Sachverstand mehr Ahnung als ich??? Wäre toll wenn es eine "Nachrüst-Lösung" geben würde...

Grüße freemac

Also aus einer, mittlerweile 3 Jahre alten C-Klasse kenne ich das auch so. Da wird alles hübsch im MFA-Äquivalent angezeigt, schade daß VW das nicht kann ...

Soviel zum Thema Premium ....

Gruß MH, der von seinem Händler eine Premium FSE geschenkt bekommen hat ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Also aus einer, mittlerweile 3 Jahre alten C-Klasse kenne ich das auch so. Da wird alles hübsch im MFA-Äquivalent angezeigt, schade daß VW das nicht kann ...

Soviel zum Thema Premium ....

Gruß MH, der von seinem Händler eine Premium FSE geschenkt bekommen hat ...

Moment, wie jetzt? Bei der Premium wird doch das Telefonbuch ausgelesen und im MFA+ angezeigt... ?

gruß,

Tom

@Tommy377: Deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz: Bei Mercedes funktionierte das bereits vor drei Jahren, es sollte also technisch machbar sein.

Mein Händler hat mir eine FSE Premium spendiert, daher bin ich um die normale FSE herumgekommen. Und ja, die Premium FSE ließt die Daten aus dem Handy aus und deaktiviert anschließend das Handy. Die Premium FSE ist dann das Telefon (inkl. Außenantenne).

Ich habe das Problem also (zum Glück) nicht, wollte nur meine C-Klasse Erfahrung beisteuern.

Gruß MH

am 12. Juni 2006 um 14:16

Noch eine Info: Das funzt sogar bei Scoda Octavia... Schon deshalb kam ich gar nicht auf den Gedanken, dass dies beim Passat nicht möglich sein soll...

am 12. Juni 2006 um 14:58

Was funzt denn beim Passat nicht? Wer ne vernünftige Freisprecheinrichtung will nimmt die Premium. Die kann alles was auch bei ner Mercedes FSE geht. Und dann vergleicht man mal die Preise bei VW für die FSE und bei Mercedes für die FSE und schon versteht man warum das bei Mercedes geht und bei VW erst ab der Premium.

Mercedes-FSE 556,80 EUR plus 458,20 EUR für die Sprachsteuerung (gut, die kann noch mehr als bei VW) macht 1015 EUR.

Bei VW kostet die Premium FSE 885 EUR. Und die kann Bluetooth mit rSAP (was ich als 6230i Nutzer als großen Vorteil empfinde).

Hab die Premium-FSE erst seit Samstag und bin total hin und weg. Sprachwahl ist super gut.

Zitat:

Original geschrieben von elyptic

Mercedes-FSE 556,80 EUR plus 458,20 EUR für die Sprachsteuerung (gut, die kann noch mehr als bei VW) macht 1015 EUR.

Bei VW kostet die Premium FSE 885 EUR. Und die kann Bluetooth mit rSAP (was ich als 6230i Nutzer als großen Vorteil empfinde).

Die Mercedes FSE kann man schon mit der VW FSE vergleichen. Die normale FSE von VW kostet immerhin auch 395€. Die Sprachsteuerung ist ja ein schönes Spielzeug, aber die Basisfunktionalität sollte doch auch für gut 400€ drin sein. (Mercedes braucht auch irgendeine Ladeschale, daher lasse ich den Preis auf beiden Seiten jetzt mal weg).

Der Preisaufschlag bei MB ist also der normale Premiumaufschlag ...

Gruß MH

am 12. Juni 2006 um 15:39

Hi,

ich glaube kaum, das es ernsthaft User gibt, die sich die einfache FSE für 395€ bestellt haben.

Geschätze 90% oder mehr, haben das Business Paket bestellt, da gibt es die einfache FSE quasi als kostenlose Zugabe (das ganze Paket kostete bei mir gerade mal 200,-Euro).

Die Premium FSE ist halt die FSE für Vieltelefonierer und das rSAP Bluetooth Profil perfekt (nee das hat kein Mercedes, Skoda, oder sonstwer).

Die Sprachqualität der Premium ist so genial, das mich immer wieder Kunden während des Gespräches im Büro vermuten und nicht auf der Autobahn. ;-)

 

Gruss domian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Siemens S65 Telefondaten auf MFA