Tachobeleuchtung zu schwach?
Hallo,
hab mir heute einen A8 (D2) gekauft. Alles soweit OK aber die Beleuchtung von der Anzeige Bordcomputer ist selbst bei höchster Helligkeitsstellung sehr schwach. Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
joogii68
18 Antworten
Also ich weiß ja nicht was ihr für Autos habt, aber bei mir ist der Lichtsensor im Tacho verbaut. Auf dem Armaturenbrett ist bei mir nur der Sensor für die Sonneneinstrahlung als Regelgröße für die KlimaAnlage.
Was die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung anbelangt kann deren Verhalten bei abnehmender, bzw. zunehmender Helligkeit der Umgebung eingestellt werden. 1. Option ist: Je heller es ist, desto heller wird die Beleuchtung. 2. Option: Genau umgekehrt.
Ich habe mich für die 1. Option entschieden, da ich es angenehmer finde, wenn bei starkem Sonneneinfall die Instrumentenbeleuchtung die Ziffern hervorhebt.
Gruß Gerald
SORRY !!! GeSchae HAT RECHT !!! (im Tacho)]
ich hab echt kein plan, warum ich das gesagt habe...🙁
der sensor ist unten zwichen tacho und fis.
MfG
Turbonet
Hallo Gerald,
wie stellt man diese Optionen ein? Kann im Bedienfeld manuell zwar heller und dunkler stellen aber nicht so wie Du es beschreibst. Auch wenn ich auf ganz hell stelle, gibt es noch Starke Schwankungen von ganz hell auf fast komplett dunkel?!
Gruß
joogii68
Zitat:
Original geschrieben von GeSchae
Also ich weiß ja nicht was ihr für Autos habt, aber bei mir ist der Lichtsensor im Tacho verbaut. Auf dem Armaturenbrett ist bei mir nur der Sensor für die Sonneneinstrahlung als Regelgröße für die KlimaAnlage.
Was die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung anbelangt kann deren Verhalten bei abnehmender, bzw. zunehmender Helligkeit der Umgebung eingestellt werden. 1. Option ist: Je heller es ist, desto heller wird die Beleuchtung. 2. Option: Genau umgekehrt.
Ich habe mich für die 1. Option entschieden, da ich es angenehmer finde, wenn bei starkem Sonneneinfall die Instrumentenbeleuchtung die Ziffern hervorhebt.Gruß Gerald
Wenn du VAG Com und einen Laptop hast, dann kannst Du das selber machen. Ansonsten würde ich Dir raten zum Freundlichen zu gehen und ihn zu bitten das einzustellen. Da dies eine 5 - 10 Minuten Sache ist, sollte er keine bzw. keine große Rechnung schreiben wenn ihm etwas an Dir als Kunde gelegen ist.
Gruß Gerald